Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Banana-Lemon-Cupcakes

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 22.10.2011 12:58
von uako (gelöscht)
avatar

Und hier noch was für den heutigen Geburtstag von meinem Sohn! Allerdings ließ sich das Topping nicht spritzen. Stand auch im Rezept, dass man es mit dem Löffel auftragen soll. Aber nööö, ich muss es ja unbedingt probieren zu spritzen. Na ja, lecker sind sie - hab eins schon vernascht!

Angefügte Bilder:
BILD5223.JPG
BILD5225.JPG



"Aber kein Genuss ist vorübergehend, denn der Eindruck, den er hinterlässt, ist bleibend." (Johann Wolfgang v. Goethe)


nach oben springen

#2

RE: Banana-Lemon-Cupcakes

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 22.10.2011 15:19
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge

Ob gespritzt oder geloeffelt, mit der Geleebanane obendrauf sehen die oberlecker aus
Hast Du da evtl,vielleicht,moeglicherweise ein Rezept Banane-Zitrone, koennte ich drin baden. LG Susi


http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/


nach oben springen

#3

RE: Banana-Lemon-Cupcakes

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 22.10.2011 17:30
von 2peachy (gelöscht)
avatar

Hey, die sehen ja richtig lecker aus!!!! Yammmi......
Das Rezept wär spitze...!
Und eine schöne Feier noch!!!
LG Silvia



nach oben springen

#4

RE: Banana-Lemon-Cupcakes

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 22.10.2011 19:36
von SaBoBa • Sugarbaby
| 68 Beiträge

Alsoooo, mhmmmm, das Rezept würde mich ja auch interessieren....die sehen seeeehr gut aus! Jammi!

Grüße Sarah



zuletzt bearbeitet 22.10.2011 19:37 | nach oben springen

#5

RE: Banana-Lemon-Cupcakes

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 22.10.2011 21:12
von uako (gelöscht)
avatar

Okay, Ihr Lieben. Hier das Rezept, das angeblich für 12 Cupcakes sein soll. Aber bei mir waren es 16 - sonst wären die Förmchen echt zu voll gewesen. Und die Creme hat locker gereicht und genascht habe ich auch!!

Zum Vorbereiten: 1 Beutel aus einer Packung Götterspeise Zitronen-Geschmack, 60 g Zucker, 200 ml Bananen-Nektar, 200 g Doppelrahm-Frischkäse

Für den Teig: 2 Eiweiss (Gr. M), 1 Prise Salz, 180 g Zucker, 2 reife Bananen (ca. 300 g), 2 Eigelb (Gr. M), 150 g weiche Butter oder Margarine, 2 EL Speiseöl, 200 g Mehl, 30 g Speisestärke, 2 gestr. TL Backpulver, 100 ml Bananen-Nektar

Für das Topping: 200 g Schlagsahne, 20 g Zucker, 1/2 Päckchen Sahnesteif, Schokobananen zum Garnieren

Zum Vorbereiten für das Topping das Götterspeisepulver mit dem Zucker in einem Topf vermischen, dann mit dem Bananen-Nektar verrühren, erhitzen bis alles aufgelöst ist (nicht kochen!). Frischkäse in einen Rührbecher geben, die lauwarme Flüssigkeit drüber gießen und mit dem Handrührgerät kurz aufschlagen. Mindestens für eine Stunde in den Kühlschrank stellen, bis die Masse beginnt, dicklich zu werden.

Für den Teig Eiweiss mit Salz steif schlagen. Eischnee 3 Minuten weiter schlagen, dabei langsam die Hälfte des Zuckers einrieseln lassen.

Bananen schälen und in kleine Würfel oder dünne Scheiben schneiden (ich hab gewürfelt). Die Bananen mit dem Eigelb, Butter, Öl und dem restlichen Zucker schaumig rühren. Mehl mit Speisestärke und Backpulver vermischen und abwechselnd mit dem Bananen-Nektar mit dem Handrührgerät auf niedriger Stufe kurz unterrühren. Eischnee ebenfalls in 2 Portionen kurz unterrühren.

Den Teig auf die Förmchen verteilen und für 30 Minuten bei 180 Grad Ober-/Unterhitze auf der mittleren Schiene backen. Mindestens 5 Minuten in der Form auskühlen lassen, erst dann auf ein Rost stellen und abkühlen lassen.

Für das Topping die Sahne leicht anschlagen. Dann Zucker und Sahnesteif einrieseln lassen und steif schlagen. Die gelierende Frischkäse-Masse durchrühren und die Sahne unterziehen. Die Creme mit einem Esslöffel auf den Cupcakes verteilen und mit den halbierten Schokobananen dekorieren.

Guten Appetit!!!




"Aber kein Genuss ist vorübergehend, denn der Eindruck, den er hinterlässt, ist bleibend." (Johann Wolfgang v. Goethe)


nach oben springen

#6

RE: Banana-Lemon-Cupcakes

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 22.10.2011 21:14
von uako (gelöscht)
avatar

Hier noch Bilder vom heutigen kompletten Kuchenbuffet. Viel ist aber nicht mehr übrig.

Angefügte Bilder:
BILD5226.JPG
BILD5227.JPG



"Aber kein Genuss ist vorübergehend, denn der Eindruck, den er hinterlässt, ist bleibend." (Johann Wolfgang v. Goethe)


nach oben springen

#7

RE: Banana-Lemon-Cupcakes

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 23.10.2011 08:34
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge

Morgen Anja
Danke Dir fuers prompte Einstellen des Rezeptes
Werde da leider in der Rezeptur etliches aendern muessen, da ich weder Bananen-nektar noch Goetterspeise kriege, aber mir wird schon was einfallen
Dein Kuchenbuffet sieht lecker aus, so ein Stueck Streuselkuchen zum Morgenkaffee LG SUsi


http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/


nach oben springen

#8

RE: Banana-Lemon-Cupcakes

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 23.10.2011 13:05
von Schokofee84 • Icing Queen/Icing King
| 1.535 Beiträge

sabber... ich bin ja schon süchtig nach diesen minigeleebananen, aber der cupcake ist der killer...


www.mitliebegebacken.blogspot.com


nach oben springen

#9

RE: Banana-Lemon-Cupcakes

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 23.10.2011 15:50
von 2peachy (gelöscht)
avatar

Danke Anja!!!
Wenn ich es schaffe probier ichs am WE mal aus.....was erspähen meine Augen da?? Cake Pops....huiii und KÄSEKUCHEN???
Hmmmmm... :-)))))



nach oben springen

#10

RE: Banana-Lemon-Cupcakes

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 23.10.2011 20:02
von uako (gelöscht)
avatar

Zitat von 2peachy
Wenn ich es schaffe probier ichs am WE mal aus.....was erspähen meine Augen da?? Cake Pops....huiii und KÄSEKUCHEN???
Hmmmmm... :-)))))


Ja, und Apfel-Streusel und Vanille-Mini-Gugelhupfs und die Pokemon-Torte Pokemon-Torte zum 12. Geburtstag für meinen Sohn!




"Aber kein Genuss ist vorübergehend, denn der Eindruck, den er hinterlässt, ist bleibend." (Johann Wolfgang v. Goethe)


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen