Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

Werbeanzeige
#1

Kuschelhase zur Taufe

in Besondere Anlässe 1. 23.10.2011 11:38
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

Das war eine Herausforderung!
Die Torte sollte von der Oma von Leonard gebacken werden. Kein Thema, hab ich schon oft sowas gemacht. Ich hab erklärt-die soll bitte eine gewisse Höhe haben, keine Sahne an den Seiten und so weiter.
Gestern ruft mich die aufgelöste Mama von Leonard-die Schwiegermutter hat einen Schokokuchen mit Bananen OBEN drauf und Schokoguss gemacht. Das geht nun mal gar nicht! OK, dann meinte sie, sie hat noch eine Nuss-Sahne-Kirsch Torte da. Gut, was sollen wir auch sonst machen?
Natürlich schon mit Sahne ausgarniert, ich hab die runter, da kommen mir ja schon die Kirschen entgegen, aber ich war gestern total ruhig und dachte, ich lass mich doch nicht von so einem Hausdrachen(meine Schwiegermutter hätte mir sowas nie angetan!) unterkriegen.
Und das ist daraus geworden. Die wurde gerade abgeholt und die Eltern waren schwer beeindrückt, die Mama hat sogar ein paar Tränen vor Erleichterung vergossen, das es doch was geworden ist.
Der Hase sieht im Original so aus http://www.spielwaren-buhr.de/images/pro...ges/34492_0.jpg

Angefügte Bilder:

LG Tascha

http://winterkirsche.jimdo.com/


nach oben springen

#2

RE: Kuschelhase zur Taufe

in Besondere Anlässe 1. 23.10.2011 11:44
von waldfee • Cakeicer
| 311 Beiträge

Tascha, wie geil ist das denn?



nach oben springen

#3

RE: Kuschelhase zur Taufe

in Besondere Anlässe 1. 23.10.2011 12:59
von kemi • Tortentante/onkel
| 643 Beiträge

Toll, Tascha!
Dieses Grau und dieses Rot sind wunderschön! Hast du dafür einen bestimmten Farbenmix verwendet?


LG
Kemi


nach oben springen

#4

RE: Kuschelhase zur Taufe

in Besondere Anlässe 1. 23.10.2011 13:17
von Torti66 • Cakeicer
| 204 Beiträge

Total süüüüß !
Wie hast du denn die Plüschoberfläche vom Hasen gemacht ?
Er sieht so knuffig aus !
LG Stephanie


www.meinetorten.de


nach oben springen

#5

RE: Kuschelhase zur Taufe

in Besondere Anlässe 1. 23.10.2011 13:25
von BlackMamba • Cakeicer
| 315 Beiträge

kann mich nur anschließen!
der hase sieht super aus und die schuhe auch klasse!

ich bin ja fan von diesem "patchworkrand" wie hast du den denn gemacht? hast du prägematten?


Lg Jessi



http://blackmambatorten.blogspot.com/


nach oben springen

#6

RE: Kuschelhase zur Taufe

in Besondere Anlässe 1. 23.10.2011 14:33
von Mariamagdalena • Cakeicer
| 458 Beiträge

Wow Tascha, die ist ja wieder mal großartig.

Mir gefällt die Farbkombi total gut... und der Hase ist sowieso total niedlich!

Aber sag mal, du hast ja in letzter Zeit soooo viele Tauftorten gemacht,
ist bei euch etwa der Babyboom ausgebrochen?


Liebe Grüße von
Mariamagdalena


nach oben springen

#7

RE: Kuschelhase zur Taufe

in Besondere Anlässe 1. 23.10.2011 16:06
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

WOW, Tascha, die ist ja wohl der Oberhammer, der Hase ist so toll modelliert und mich interessiert natürlich auch, wie du die Oberfläche hinbekommen hast. Die Torte mit der Deko und den Farben ist sehr stimmig und wunderschön




[


nach oben springen

#8

RE: Kuschelhase zur Taufe

in Besondere Anlässe 1. 23.10.2011 16:36
von Winnie77 • Tortentante/onkel
| 850 Beiträge

Klasse Torte Tascha ... ich bin ja ohnehin völlig auf Tortenentzug (komme durch die Geburt vom Kleinen ja zur Zeit zu niiiix) und bin ja sooo begeistert von euren Arbeiten ... der Hase ist der Hammer, der sieht echt richtig plüschig aus (super gemacht)!!! Den gleichen (nur als Spieluhr) hat mein Kleiner auch von Freunden zur Geburt bekommen und er liiiebt ihn total ... Also supersüßes Motiv und ganz toll umgesetzt!

Und die Schwiegermutter ist ja Mal richtig "nett", hmpf, die arme Mutter vom kleinen Leonard ... solche Leute lieb ich ja besonders


Lieben Gruß Tina



Die Entscheidung ein Kind zu haben, ist von großer Tragweite, denn man beschließt für alle Zeit, dass das Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft. E. Stone


nach oben springen

#9

RE: Kuschelhase zur Taufe

in Besondere Anlässe 1. 23.10.2011 18:19
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

Dankeschön!
Ich war mir erst unsicher, ob es für die Tauftorte nicht zu dunkel wird, aber weil der Hase halt so ist, konnte ich die Schuhe nicht blau machen. Und ich finde es schön! Mal was anderes.
@kemi-die Farben -ganz normal, mit extra Red und schwarz gefärbt.
@BlackMamba-schau mal, damit http://www.torten-kram.eu/epages/6273757...72/Products/PW9
@alle-das Fell habe ich mit einer kleiner Schere gemacht. Die ist beschichtet und es klebt nix dran. Dauert schon lange, den ganzen Tierchen zu bearbeiten, aber es lohnt sich.


LG Tascha

http://winterkirsche.jimdo.com/


nach oben springen

#10

RE: Kuschelhase zur Taufe

in Besondere Anlässe 1. 23.10.2011 18:40
von Ingrid´s Torten • Cakeicer
| 312 Beiträge

Wunderschöne Torte toll getroffen.Und der hase sieht so richtig kuschelig aus voll genial.Liebe Grüße Ingrid


nach oben springen

#11

RE: Kuschelhase zur Taufe

in Besondere Anlässe 1. 23.10.2011 19:38
von Mery • Icing Queen/Icing King
| 4.579 Beiträge

Hallo Tascha,
die Torte ist wie immer wunderschön geworden
Deine Modellierungen sind auch super toll gelungen,der Hase ist wirklich süss und kuschelig


GLG aus Aachen, Mariana




Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten!


Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem
man sie brauchte.


nach oben springen

#12

RE: Kuschelhase zur Taufe

in Besondere Anlässe 1. 23.10.2011 20:08
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Ganz toll!!!

Ich mag "anders" gerne ;)

Also finde ich deine Taurftorte genial :) Total super geworden!


>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<

http://www.torteneleganz.de


nach oben springen

#13

RE: Kuschelhase zur Taufe

in Besondere Anlässe 1. 23.10.2011 20:25
von natessimo • Icing Queen/Icing King
| 4.555 Beiträge

wie cool! super schön. den hasen kenn ich auch.
könntest du den nochmal ein bissl größer einstellen? man das mit der schere und dem fell ist klasse.
war bestimmt ne menge arbeit.


Alles Liebe Nadine
http://natessimo.blogspot.com


nach oben springen

#14

RE: Kuschelhase zur Taufe

in Besondere Anlässe 1. 23.10.2011 20:39
von SINJ77 • Tortentante/onkel
| 732 Beiträge

super, die ist dir mal wieder super gelungen, Tascha!!! meine Fragen die ich oben hatte, hast du ja bereits beantwortet, super!!!


Liebe Grüße

Angela


nach oben springen

#15

RE: Kuschelhase zur Taufe

in Besondere Anlässe 1. 23.10.2011 20:50
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

@Nadine-hab diesmal keine Nahaufnahmen gemacht, ich kann höchstens ein nicht verkleinetes Foto noch zeigen, da kannst du das Fell besser sehen.

Und ich hab auch die Schere fotografiert, hab die beim Lidl gekauft. Gedacht ist die für alles, was klebt, Klebeband und solche Sachen. Ich benutze die aber für Fondant, ein ganz tolles Teil!

Angefügte Bilder:

LG Tascha

http://winterkirsche.jimdo.com/


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 41 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ramonhally
Forum Statistiken
Das Forum hat 68425 Themen und 770371 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen