Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Dinotorte zu Taufe

in Besondere Anlässe 1. 24.10.2011 13:28
von Dremora • Sugarbaby
| 109 Beiträge

Hallo,

ich habe vor rund 2 Jahren versprochen eine Torte zu zeigen und zwar zu diesem Rezept: Nussbuttercreme

Die Torte hab ich für mein Patenkind damals (6 Jahre) zur Taufe gebaut. Er ist totaler Dinofan und hat sich eine grüne Nusstorte gewünscht. Hat er bekommen ;D Okay das "Gestrüpp" am Boden sieht seltsam aus und insgesamt ist die Torte doch eher puristisch, aber ich hab ich mich bisher auch noch nicht so richtig getraut was zu machen, bzw. relativ kurzfristig gebastelt und hatte nie entsprechend Zeit, die Sachen auch trocknen zu lassen. MIttlerweile würd ich so einiges anders machen ;-) Und zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich immer noch keine grüne Pastenfarbe habe und die Grüntöne hab selber mischen müssen.. Aber grün steht schon auf meiner Bestellliste ;)

Drin steckt Nussbiskuit mit oben verlinkter Creme.


Viele Grüße
Biene


"Backen ist Liebe"


nach oben springen

#2

RE: Dinotorte zu Taufe

in Besondere Anlässe 1. 24.10.2011 14:04
von Tina81 • Cakeicer
| 453 Beiträge

Die ist wirklich süß!!!!

lg Tina


nach oben springen

#3

RE: Dinotorte zu Taufe

in Besondere Anlässe 1. 24.10.2011 14:15
von Dremora • Sugarbaby
| 109 Beiträge

Danke, Tina..

ich seh grad, dass man das Foto gar nicht anklicken kann, um's zu vergrößern :/ ich probier das nochmal :)



naja nun kann man's auch nicht anklicken, aber nun ist's größer ;)


Viele Grüße
Biene


\"Backen ist Liebe\"


zuletzt bearbeitet 24.10.2011 14:16 | nach oben springen

#4

RE: Dinotorte zu Taufe

in Besondere Anlässe 1. 24.10.2011 17:43
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Och, der ist aber niedlich...toll




[


nach oben springen

#5

RE: Dinotorte zu Taufe

in Besondere Anlässe 1. 25.10.2011 09:13
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

deine kleiner dino sieht richtig knuffig aus
gut gelungene torte
lg.evelyn


nach oben springen

#6

RE: Dinotorte zu Taufe

in Besondere Anlässe 1. 25.10.2011 09:14
von SINJ77 • Tortentante/onkel
| 732 Beiträge

wow, die sieht ja echt toll und süss aus.... total sauber gearbeitet...


Liebe Grüße

Angela


nach oben springen

#7

RE: Dinotorte zu Taufe

in Besondere Anlässe 1. 25.10.2011 15:04
von Ingrid´s Torten • Cakeicer
| 312 Beiträge

Ist der süß!! Total lieb. Liebe Grüße Ingrid


nach oben springen

#8

RE: Dinotorte zu Taufe

in Besondere Anlässe 1. 25.10.2011 15:17
von sunflower65 • Sugarbaby
| 110 Beiträge

Hallo Biene,

der Dino sieht ja richtig putzig und knuffig aus und auch das grün dazu gefällt mir gut. Wie hast du den Dino so toll hinbekommen? Hast du dir dazu eine Schablone aus dem Internet gesucht?


LG, Silvia


nach oben springen

#9

RE: Dinotorte zu Taufe

in Besondere Anlässe 1. 26.10.2011 15:57
von Dremora • Sugarbaby
| 109 Beiträge

danke danke.. das ist echt lieb von euch :)

Silvia, ich hab mir im Internet Dinobilder angeguckt und diesen gesehen, konnte ihn aber nicht ausdrucken, weil der Drucker mal wieder hinüber war -.-* und hab den dann mit Papier auf'm Monitor abgepauscht, ausgeschnitten und dann aus Fondant ausgeschnitten, die Konturen hab ich mit nem schwarzen Lebensmittelstift nachgemalt und auch die Strukturen in Gesicht, Schwanz und an den Beinen damit gemalt.. wie gesagt hab ja gar kein grün auch nicht als Pulverfarbe und konnte diese Dinge nicht vernünftig schattieren etc.. eigentlich sollte der noch Haare haben, aber die hab ich vergessen ^^


Viele Grüße
Biene


"Backen ist Liebe"


nach oben springen

#10

RE: Dinotorte zu Taufe

in Besondere Anlässe 1. 27.10.2011 12:34
von sunflower65 • Sugarbaby
| 110 Beiträge

Hallo Biene,

danke für deine Erklärungen. Ja, Not macht erfinderisch und ich find das eine ganz gute Idee, das Motiv vom Monitor aus abzupauschen.
Muss ich mir glatt mal merken. Vielleicht brauch ich das ja auch mal. Danke.


LG, Silvia


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 22 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen