Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Keks-Tischkarten

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 17.05.2006 12:55
von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge

Hi,

quasi eine Kombination aus Tischkarte und Gastgeschenk. Die Kekse sind aus Mürbeteig und die Glasur ist Eiweißspritzglasur. Die Schrift sollte eigentlich Bordaux sein, aber so richtig wollte die Farbe nicht. Insgesammt waren es 60 Muscheln.

LG Bettina
The only limit is your imagination!

Angefügte Bilder:
IMG_3728.JPG


nach oben springen

#2

RE: Keks-Tischkarten

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 17.05.2006 13:56
von Maria • Tortentante/onkel
| 822 Beiträge

Hallo Bettina,

die Tischkarten sind sehr schön! Eine gute Idee, und die Muscheln gefallen mir sehr gut. 60 Stück sind aber ganz schön heftig.Wie lange hast Du dafür gebraucht?

Liebe Grüße,

Maria




nach oben springen

#3

RE: Keks-Tischkarten

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 17.05.2006 14:10
von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge

Hi Maria,

5 x 10 Minuten backen und für das Dekorieren ca. 2 1/2 Stunden. Einpacken noch mal 1 Stunde (dank der Hilfe meiner Mutter, die immer die Bänder schneidet)

LG Bettina
The only limit is your imagination!



nach oben springen

#4

RE: Keks-Tischkarten

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 17.05.2006 14:48
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

hi Bettina,

sehr sehr schön die tischkarten, super idee, und auch die muschelidee ist eine schöne idee

lg babsi



nach oben springen

#5

RE: Keks-Tischkarten

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 17.05.2006 18:31
von grandisi • Administrator
| 9.486 Beiträge

Sehr schön,Bettina! Die Gäste freuen sich immer über solche kleine Aufmerksamkeiten,besonders wenn sie essbar und nett verpackt sind.


LG Grandisi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!

Never trust a skinny baker!



nach oben springen

#6

RE: Keks-Tischkarten

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 17.05.2006 18:36
von Maria • Tortentante/onkel
| 822 Beiträge

Danke für die schnelle Antwort, Bettina. Ich glaube auch, daß die Gäste sich sehr freuen werden!

Liebe Grüße,

Maria



nach oben springen

#7

RE: Keks-Tischkarten

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 17.05.2006 19:51
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

das war sicher total festlich auf den Tafeln.

W nni



nach oben springen

#8

RE: Keks-Tischkarten

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 18.05.2006 11:50
von säbein • Tortentante/onkel
| 603 Beiträge

Hallo Bettina!

Die "Tischkarten" sind wirklich wunderschön!!! Ich habe mich für meine Feier dazu entschieden, Muffins zu machen, die mit einer Marzipandecke belegen und eine Marzipanmohnblume drauf. Weil mit dem Schreiben hab ich es üüüüberhaupt nicht!! Ich hoffe es gelingt und ich komme mit der Zeit klar, weil ich ja 100 Stück brauche

Liebe Grüße
Sabine



nach oben springen

#9

RE: Keks-Tischkarten

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 18.05.2006 13:39
von Ursula40 • Administrator
| 10.676 Beiträge

Hi Bettina,

kein Wunder, dass Du so spaet noch auf warst. Sieht toll aus, werd ich mir mal merken. Aber 60 Stueck???, da waer ich rammdoesig geworden
LG Uschi



nach oben springen

#10

RE: Keks-Tischkarten

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 18.05.2006 14:58
von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge

@Uschi: Ich schaue bei solchen Sachen immer DVD, dann bin ich abgelenkt (oder kommuniziere mit Dir)

@Sabine: 100 Stück für die eigene Feier - da hast du dir ja was vorgenommen! Aber mit den Mohnblumen klingt es wunderschön. Bin schon auf Bilder gespannt.

LG Bettina
The only limit is your imagination!



nach oben springen

#11

RE: Keks-Tischkarten

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 18.05.2006 15:26
von Irene • Icing Queen/Icing King
| 1.042 Beiträge

Tischkarten!!!??

Das ist eine schöne Idee!! und sehen die Super aus
-----------------------------------------
Liebe Grüße Irene



nach oben springen

#12

RE: Keks-Tischkarten

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 18.05.2006 20:50
von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge
Ich schliesse mich den Anderen an: Deine Keks-Tischkarten sehen einfach suuper aus!! Und dann noch 60 solcher Kunstwerke! @Sabine: Die Mohnblumen wirst du doch sicherlich schon einige Tage vorher herstellen? Die kannst du ja dann spaeter einfach auf die Muffins legen.. 100 Stueck sind eine ganze MENGE an Muffins! Hilft dir da noch jemand oder wirst du die allen allein backen???


LG LeYLa



zuletzt bearbeitet 18.05.2006 20:51 | nach oben springen

#13

RE: Keks-Tischkarten

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 19.05.2006 07:42
von säbein • Tortentante/onkel
| 603 Beiträge

Hallo LeYLa!

Ich werde die Mohnblumen sicher vormachen und damit auch schon bald einmal anfangen. Aber fertigstellen kann ich die Muffins doch erst 1 - 2 Tage vorher. Ich werde alles alleine machen, hab mir aber wohlweislich schon Urlaub genommen! Außerdem werde ich von unserer lieben Bettina auch noch fachmännische Tips bekommen!!!!

Liebe Grüße!
Sabine



nach oben springen

#14

RE: Keks-Tischkarten

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 19.05.2006 08:58
von grandisi • Administrator
| 9.486 Beiträge

Muffins kann man sehr gut einfrieren,Sabine,wenn du sie auch schon vorher machen möchtest. Sie tauen auch sehr schnell wieder auf.


LG Grandisi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!

Never trust a skinny baker!



nach oben springen

#15

RE: Keks-Tischkarten

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 19.05.2006 09:02
von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge

Hi Diane,

da ich auch vor so einem Berg Muffins sitzte eine kurze Frage: taust Du die Muffins so auf oder im Backofen??? Habe gehört, dass man die Muffins nicht ganz zu Ende backen soll, kalt werden lassen und dann einfrieren. Zum Auftauen raus nehmen und gefroren in den Backofen und zu Ende backen ...

LG Bettina
The only limit is your imagination!



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68903 Themen und 773278 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen