Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#31

RE: Truthahn für Birmingham Competition

in Besondere Anlässe 2. 10.11.2011 09:47
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Hey.

Deine Torten wa einer meiner absoluten Favoriten!
Ich liebe deftige Essen+ Gemüse und da dein Truthan so täuschend echt aussah, hätte ich am liebsten gleich reingebissen

Allerdings hatte ihr mich schon die ganze zeit gefragt, wie du um himmelswillen diese Krustenoptik gemacht hast?!?
"Nur"mit ner Airbrush?!?!

Das der Teller aus Pastillage war, hätte ich nie vermutet...wie kann der den bitte das ganze Gewicht tragen?!?


Was mich gestört hat?!!?!

Das du damit keine Nominierung bekommen hast!!!
Congratulation!!! Du hast Gold damit sowas von verdient!!!

LG und alles liebe!!!!


>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<

http://www.torteneleganz.de


zuletzt bearbeitet 10.11.2011 09:50 | nach oben springen

#32

RE: Truthahn für Birmingham Competition

in Besondere Anlässe 2. 10.11.2011 10:27
von grandisi • Administrator
| 9.488 Beiträge

Zitat von N&auml;gli
Hätt da noch eine Frage.... wie hast du den Glanz hinbekommen ,Lebensmittellack oder hat er einfach nur geschwitzt ???


Piping Gel und Confectioners Glaze.

Zitat von Buggi
Allerdings hatte ihr mich schon die ganze zeit gefragt, wie du um himmelswillen diese Krustenoptik gemacht hast?!?
"Nur"mit ner Airbrush?!?!

Das der Teller aus Pastillage war, hätte ich nie vermutet...wie kann der den bitte das ganze Gewicht tragen?!?


Was mich gestört hat?!!?!

Das du damit keine Nominierung bekommen hast!!!
Congratulation!!! Du hast Gold damit sowas von verdient!!!

LG und alles liebe!!!!


Ich gratuliere dich auch ganz herzlich zu deinem Gold Award!

Die Haut habe ich mit ein Netz strukturiert - so'n Gemüsenetz vom Zwiebeln oder Kartoffeln, gewaschen, natürlich , und mit den Fingern und Ball Tool ein bisschen hier und da geschoben, gedrückt, und geschlitzt so dass es aussah, als ob es beim Braten gerissen war, wie es eben bei Geflügel passiert. Dann Airbrush, verschiedenen Brauntöne und ein bisschen Schwarz, dann getöntes Piping Gel.
Der Teller habe ich gut eine Woche vorher gemacht, er war doch recht stabil. Das Hauptgewicht lag auf dem Boden. Ich hatte auch Bedenken wegen das Gewicht der gemüse am Rand, deshalb nicht alles aus voll Modellierfondant, sondern die Kartoffeln und Rosenkohl innen aus leichteren Rice Krispie Masse geformt.

Bei so viele Golds in einer Kategorie, muß man damit rechnen, dass die Judges andere Werke noch etwas besser gefallen/bewerten. Da sitzen wir, glaube ich, im selben Boot, Grit, oder?


LG Diane - Grandisi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten! Never trust a skinny baker!
www.kunstamkuchen.de


nach oben springen

#33

RE: Truthahn für Birmingham Competition

in Besondere Anlässe 2. 10.11.2011 17:09
von hummingbird • Cakeicer
| 300 Beiträge

Oh mein Gott!
Unfassbar, wie GUT du bist!



nach oben springen

#34

RE: Truthahn für Birmingham Competition

in Besondere Anlässe 2. 10.11.2011 20:57
von Spirit111 • Icing Queen/Icing King
| 1.434 Beiträge

Diane, ich hab schon lange nicht so eine geniale Torte gesehen, Chapeau .... mehr weiss ich gar nicht was ich dazu sagen soll.... PERFEKT


liche Grüße
Verena

Mein neuer Blog http://kreativlounge.blog.de/


nach oben springen

#35

RE: Truthahn für Birmingham Competition

in Besondere Anlässe 2. 11.11.2011 01:02
von Sissi83 • Icing Queen/Icing King
| 1.081 Beiträge

Ich hab das heute "live" bewundern dürfen.... unglaublich!!!! Vorallem die Kartoffeln hatten es mir angetan!!!!


GlG
Sissi


nach oben springen

#36

RE: Truthahn für Birmingham Competition

in Besondere Anlässe 2. 11.11.2011 11:50
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge

Hallo Diane,
ich habe ihn inzwischen auch im Original gesehen - und wenn man sich das alles in Ruhe ansehen kann, werden einem die vielen Details noch deutlicher bewusst. Wie z.B. die an einer Stelle aufgeplatzte Haut, die herausquellende Füllung, die Sehnen an den Knöcheln...
Ein phantastisches Stück!

Allerdings haben wir überlegt, wie viele solch leckerer Truthähne als Modelle herhalten mussten...


Liebe Grüße
Elli

Life is uncertain - eat dessert first!


nach oben springen

#37

RE: Truthahn für Birmingham Competition

in Besondere Anlässe 2. 11.11.2011 14:13
von Susi 8 • Icing Queen/Icing King
| 3.003 Beiträge

Wow Diane, ich dachte der ist echt. Großartig.
Herzlichen Glückwunsch zum absolut verdienten Gold.

LG Susanne



zuletzt bearbeitet 11.11.2011 14:14 | nach oben springen

#38

RE: Truthahn für Birmingham Competition

in Besondere Anlässe 2. 11.11.2011 21:52
von mama09 • Sugarbaby
| 117 Beiträge

ich bin sprachlos....
EINZIGARTIG



nach oben springen

#39

RE: Truthahn für Birmingham Competition

in Besondere Anlässe 2. 11.11.2011 23:08
von Chiccolina • Sugarbaby
| 150 Beiträge

Grandisi, bist Du sicher, dass Du nicht ein Hänchen- Foto mit einem Torten -Foto vertauschst hast ;-) ? Echt Klasse!


LG,
Diana
Meine Versuche http://chiccolin.snimka.bg/cooking/torti.405697.all.2


nach oben springen

#40

RE: Truthahn für Birmingham Competition

in Besondere Anlässe 2. 11.11.2011 23:56
von Sonja1002 • Icing Queen/Icing King
| 1.288 Beiträge

Hallo Diane,

ich bin sprachlos! So eine tolle Darstellung von einem Truthahn habe ich noch nie gesehen, wirklich lebensecht!

Herzlichen Glückwunsch zu Gold!


Alles Liebe Sonja


nach oben springen

#41

RE: Truthahn für Birmingham Competition

in Besondere Anlässe 2. 12.11.2011 06:35
von zev • Tortentante/onkel
| 836 Beiträge

Ja ich muss auch sagen wenn mans live sieht merkt man erstmal die kleinen Details.ich fand das Gemüse Drumherum einfach großartig.die bohnen und möhren,Klasse


Lg
Anja

http://kleine-tortenfee.blogspot.com/


nach oben springen

#42

RE: Truthahn für Birmingham Competition

in Besondere Anlässe 2. 12.11.2011 20:12
von Litti • Icing Queen/Icing King
| 1.433 Beiträge

Hallo Diane,

das ist ja der absolute Wahnsinnsuper arbeit
boah das sieht alles so echt aus




LG Litti


nach oben springen

#43

RE: Truthahn für Birmingham Competition

in Besondere Anlässe 2. 12.11.2011 21:10
von Ingrid´s Torten • Cakeicer
| 312 Beiträge

Hallo Diane!
Echt super!jetzt habe ich richtig Hunger!Ich finde alles super modelliert richtig echt,der volle Wahnsinn
Liebe Grüße Ingrid



nach oben springen

#44

RE: Truthahn für Birmingham Competition

in Besondere Anlässe 2. 13.11.2011 08:27
von Carmen 48 • Tortentante/onkel
| 556 Beiträge

Du hast meinen größten Respekt vor dieser Leistung!!! Es sieht wirklich alles täuschend echt aus. Mir fehlen einfach die Worte...
LG Carmen


nach oben springen

#45

RE: Truthahn für Birmingham Competition

in Besondere Anlässe 2. 13.11.2011 18:29
von püppi • Kuchenküken
| 39 Beiträge

Hallo Diane,
ich kann mich dem Gesagten nur anschließen, als ich die Bilder gesehen habe, habe ich gedacht, der ist echt, direkt aus dem Ofen, es fehlt nur der Dampf.. unglaublich!! Fantastisch! hochverdientes Gold!!
V.G. Gabi


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 42 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen