Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Ein Törtchen geht auf Reisen

in Geburtstag-Kinder 14.11.2011 09:57
von Quyrill • Icing Queen/Icing King
| 1.364 Beiträge

Und zwar mit der Post.

Meine kleine Nichte wurde am Wochenende ein Jahr alt. Nachdem ich seit kurzem ziemlich weit von ihr weg wohne, musste das Küchlein per Post verschickt werden.
Und die Post ließ sich wieder mal eeewig Zeit - eine ganze Woche hat es gebraucht um von Hamburg nach Graz zu kommen. Damit hatte ich nicht gerechnet und so kam das Päckchen leider erst zwei Tage nach ihrem Geburtstag (und der Familienfeier) an.
Zum Glück war der Ölkuchen noch gut genießbar - der kalten Jahreszeit sei Dank.

Allgemein war dieses Projekt ziemlich vermurkst.
Hatte das erste (und wohl letzte-) Mal Fondant von Wilt*n. Kam damit ganz schlecht zurecht. Auf der einen Seite klebte er an der Arbeitsfläche und später bekam er auf der Torte Risse.
Ne neee - das nächste Mal bleibe ich wieder bei meinem Celaba*t...

Angefügte Bilder:
Ein Törtchen geht auf Reisen 1.jpg
Ein Törtchen geht auf Reisen 2.jpg

Süße Grüße

An

http://tortenpoesie.blogspot.com/


zuletzt bearbeitet 14.11.2011 09:57 | nach oben springen

#2

RE: Ein Törtchen geht auf Reisen

in Geburtstag-Kinder 14.11.2011 10:06
von bluetenvogel • Icing Queen/Icing King
| 1.615 Beiträge

hallo,

das ist ja ein super tolles Törtchen! Ist es denn heil angekommen?? Ich wollte im Dezember vielleicht auch ein Törtchen verschicken. Wie verpackt man denn sowas, dass es auch heil ankommt??

Vielen Dank schon mal für die Tips.

LG Daniela



nach oben springen

#3

RE: Ein Törtchen geht auf Reisen

in Geburtstag-Kinder 14.11.2011 11:02
von AylinA. • Icing Queen/Icing King
| 1.999 Beiträge

Ich wüsste auch gerne, ob es heile ankommt...


LG

Aylin


nach oben springen

#4

RE: Ein Törtchen geht auf Reisen

in Geburtstag-Kinder 14.11.2011 11:07
von Sonja1002 • Icing Queen/Icing King
| 1.288 Beiträge

Ja kommt es. Habe auch schonmal eine Torte verschickt , siehe link

Gute Besserungstorte

und siehe weiteren link, wie man sie am besten einpackt. ich habe kühlsakkus reingepackt und gaaaanz viel papier, ausserdem habe ich die torte in backpapier eingepackt und etwas luftpolsterfolie.

Torte Versandfertig machen

Man sollte die deko nur flach halten.


Alles Liebe Sonja


zuletzt bearbeitet 14.11.2011 11:08 | nach oben springen

#5

RE: Ein Törtchen geht auf Reisen

in Geburtstag-Kinder 14.11.2011 11:50
von uako (gelöscht)
avatar

Schönes Törtchen. Aber so flach finde ich die Deko jetzt gar nicht.

Mir wird schon übel bei dem Gedanken dass ich am Mittwoch auch eine Torte (Oma Buchholtz) verschicken muss.... Aber da hab ich wirklich einen ganz flachen Aufleger gemacht, um auf Nummer sicher zu sein. Werde auch gleich in die Küche verschwinden und großzügig Schoki über die Sacher gießen. Das sorgt ja für zusätzliche Stabilität (hoffe ich).




"Aber kein Genuss ist vorübergehend, denn der Eindruck, den er hinterlässt, ist bleibend." (Johann Wolfgang v. Goethe)


nach oben springen

#6

RE: Ein Törtchen geht auf Reisen

in Geburtstag-Kinder 14.11.2011 11:53
von sunflower65 • Sugarbaby
| 110 Beiträge

Hallo,

ich find die Torte sehr schön dekoriert, auch von den Farben her gefällt sie mir gut. Mich würde mal interessieren, wie man dieses "Gedrehte" an den Schmetterlingen so hinbekommt. Sehe es ja auch oft an Blumengestecken und kann mir nicht so richtig vorstellen, was man da nimmt. Also bei deiner Torte sieht es so aus, als wenn du ummantelten Draht genommen hast und ihn einfach um etwas rundes gewickelt hast. Aber wie macht man das bei den Blumengestecken? Da ist ja meistens das Gedrehte viel dicker und ist bestimmt kein Draht. Ist das vielleicht Modellierfondant, was man dann auch einfach um etwas wickelt? Sorry, dass ich hier gleich die Frage stelle, wollte deswegen nicht extra ein neuen Thread aufmachen.


LG, Silvia


nach oben springen

#7

RE: Ein Törtchen geht auf Reisen

in Geburtstag-Kinder 14.11.2011 11:54
von uako (gelöscht)
avatar

Ich tippe auf weiß ummantelten Draht! Und den gibt es ja in unterschiedlichen Stärken.




"Aber kein Genuss ist vorübergehend, denn der Eindruck, den er hinterlässt, ist bleibend." (Johann Wolfgang v. Goethe)


nach oben springen

#8

RE: Ein Törtchen geht auf Reisen

in Geburtstag-Kinder 14.11.2011 11:57
von sunflower65 • Sugarbaby
| 110 Beiträge

Danke Anja. Stimmt, es gibt ja auch noch dickere Drähte. Werd das mal ausprobieren.


LG, Silvia


nach oben springen

#9

RE: Ein Törtchen geht auf Reisen

in Geburtstag-Kinder 14.11.2011 12:18
von Quyrill • Icing Queen/Icing King
| 1.364 Beiträge

Danke für eure Rückmeldungen!

Ja, das Gedrehte ist ummantelter Blumendraht, den ich um einen Kuli gewickelt hab.

Für den Postweg hab ich die "1" und die Blümchen demontierbar gemacht und extra verpackt. Ins Paket hab ich dann ein Foto dazu gelegt, wie es aufgebaut werden soll.

Hab das Törtchen auch zuerst gut in Frischhaltefolie gepackt und dann mit Noppenplastik umwickelt und mit Papier ausgestopft.
Ein paar kleine Marmorierungen von der Frischhaltefolie sind entstanden und die Masche wurde etwas gedrückt, aber es ist halbwegs heil angekommen.

Fürs nächste Mal hab ich mir aber überlegt, ob es vielleicht nicht besser wäre, ins Fondant ein wenig CMC zu mischen damit die Oberfläche ein wenig härter wird und eventuell nicht so empfindlich ist. Oder meint ihr, würde sie dann brechen?


Süße Grüße

An

http://tortenpoesie.blogspot.com/


nach oben springen

#10

RE: Ein Törtchen geht auf Reisen

in Geburtstag-Kinder 15.11.2011 07:28
von Sonja1002 • Icing Queen/Icing King
| 1.288 Beiträge

Wieso denn so kompliziert, schaut euch doch den beitrag oben bitte an. in frischhalte folie ist schonmal nicht so gut, weil sie schwitzen kann, deshalb ja in backpapier. aber schonmal super dass sie heile ankam. ( hört sich streng an, ist aber gaaaanz lieb gemeint )

hab völlig vergessen was zur torte zu schreiben, sorry

Aaaalso ich finde sie wirklich goldig, auch eine tolle idee, die deko abzumachen und eine anleitung bei zu legen. die farben sind wirklich schön!


Alles Liebe Sonja


zuletzt bearbeitet 15.11.2011 07:29 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen