Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Es ist vollbracht!

in Besondere Anlässe 1. 26.07.2007 20:28
von Honesty26 • Kuchenküken
| 25 Beiträge
Hallo!
Ich habs endlich geschafft!
Da ich in der Arbeit meinen Mund zu voll genommen hab und eine Torte zum Polterabend meiner Chefin versprochen habe, habe ich mich nun auch an die Arbeit gemacht.
Nachdem ich mir schon einige Tips von Euch holen konnte war ich etwas entspannter bei der Entstehung der Torte.
Eigentlich ist es ja eine Hochzeitstorte, aber die hat mir soooo gefallen...
Der untere Teil ist eine Sachertorte und der obere Teil ist eine Haselnußtorte mit Marillenmarmelade und Haselnußcreme. Darüber cremfarbener Fondant und Jasminblüten aus Blütenpaste.
Ich bin eigentlich recht zufrieden, da es erst meine 2. Torte ist.
Bin gespannt auf Eure Meinungen, liebe Grüße, Sonja
Angefügte Bilder:
Carpe diem!
zuletzt bearbeitet 26.07.2007 20:28 | nach oben springen

#2

RE: Es ist vollbracht!

in Besondere Anlässe 1. 26.07.2007 20:30
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


WoooooooooooooW wunderschön. Sieht sehr edel aus und glänzt auch noch so toll. Ganz große klasse!


Liebe Grüsse Gabi




nach oben springen

#3

RE: Es ist vollbracht!

in Besondere Anlässe 1. 26.07.2007 20:45
von Rosa • Icing Queen/Icing King
| 3.936 Beiträge

Super gemacht!! Was glänzt denn da so schön,die Torte gefällt mir sehr gut, da kann Deine Chefin sehr zufrieden sein und für Polterabend ist sie fast zu schade!

Tschüß Rosa


nach oben springen

#4

RE: Es ist vollbracht!

in Besondere Anlässe 1. 26.07.2007 20:46
von natessimo • Icing Queen/Icing King
| 4.555 Beiträge

wunder wunderschön!
da hast du nicht den mund zu vollgenommen, die werden begeistert sein! einfach nur klasse.
und das schon beim zweiten werk. wow.
bist ein naturtalent.
sag mal wie hast du die blüten hinbekommen? hast du dafür nen bestimmten ausstecher? und worin hast du sie trockenen lassen,dass sie die form behalten?


Alles Liebe Nadine
http://nadine-tessendorf.fotoalbum-medion.de
http://natessimo.blogspot.com

nach oben springen

#5

RE: Es ist vollbracht!

in Besondere Anlässe 1. 26.07.2007 20:48
von nasefleck1 • Icing Queen/Icing King
| 1.403 Beiträge

sehr sehr edel.
Traumhaft schön und so romantisch.
Die Torte ist dir super gelungen.
Glitzert der Fondant?


LG Sabrina

nach oben springen

#6

RE: Es ist vollbracht!

in Besondere Anlässe 1. 26.07.2007 20:53
von dustylin • Icing Queen/Icing King
| 2.541 Beiträge


Wie erst Deine 2 Torte???? Kann ich kaum glauben, sieht echt toll aus!!!


LG
Petra



nach oben springen

#7

RE: Es ist vollbracht!

in Besondere Anlässe 1. 26.07.2007 20:57
von Smilla • Icing Queen/Icing King
| 2.295 Beiträge

Sehr schön und und Du scheinst ein Naturtalent zu sein, wenn das erst deine 2.Torte ist!!!!LG heike


nach oben springen

#8

RE: Es ist vollbracht!

in Besondere Anlässe 1. 26.07.2007 21:11
von Honesty26 • Kuchenküken
| 25 Beiträge

Freut mich sehr, dass sie euch gefällt.

@natessimo: Die Jasminblüten sind aus der Blütenpaste von Grandisis HP. Ausgestochen hab ich sie mit einem kleinen Blattausstecher. Mit den spitzen Seiten aneinander geklebt und dann eingedreht.Zum Trocknen hab ich sie in einen Eierkarton gestellt. Der ist zwar zu groß für die Blüten, ich hab halt noch einen engeren "Ring" aus Küchenrolle gemacht, damit sie besseren Halt haben.

@nasefleck1: Ja, die Torte glänzt! Hab sie vorm Dekorieren noch mit elfenbeinfarbenen Kristallpulver bepinselt.
Liebe Grüße, Sonja


Carpe diem!
nach oben springen

#9

RE: Es ist vollbracht!

in Besondere Anlässe 1. 26.07.2007 21:16
von natessimo • Icing Queen/Icing King
| 4.555 Beiträge

ui,danke für die erklärung.
war bestimmt ne menge arbeit. aber die hat sich gelohnt. finde die torte wirklich wunderbar!


Alles Liebe Nadine
http://nadine-tessendorf.fotoalbum-medion.de
http://natessimo.blogspot.com

nach oben springen

#10

RE: Es ist vollbracht!

in Besondere Anlässe 1. 26.07.2007 22:02
von cookie1960 • Icing Queen/Icing King
| 1.967 Beiträge



So eine tolle Torte und das ist erst die 2.???
Wahnsinn. Die ist wirklich sehr schön.


Liebe Grüsse Siggi
nach oben springen

#11

RE: Es ist vollbracht!

in Besondere Anlässe 1. 26.07.2007 22:31
von jamseng • Cakeicer
| 473 Beiträge

Sieht super aus und hört sich lecker an

LG,
Astrid


nach oben springen

#12

RE: Es ist vollbracht!

in Besondere Anlässe 1. 26.07.2007 23:26
von maxine • Sugarbaby
| 168 Beiträge

Hättest du nicht dazugeschrieben, dass das erst deine 2. Torte ist, hätte ich auf jeden Fall gedacht, du machst das schon viel länger! Ganz toll geworden!


lg
Kerstin
nach oben springen

#13

RE: Es ist vollbracht!

in Besondere Anlässe 1. 26.07.2007 23:46
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

die ist der sehr serh schön gelungen


lg Babsi

nach oben springen

#14

RE: Es ist vollbracht!

in Besondere Anlässe 1. 26.07.2007 23:50
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

oh, die ist dir wunderwunderwunderbar gelungen, tolle Arbeit, schönes Design.


W nni



http://www.tortentraum.at/
http://www.tortenfiguren.at/
nach oben springen

#15

RE: Es ist vollbracht!

in Besondere Anlässe 1. 27.07.2007 08:18
von hammelchen • Icing Queen/Icing King
| 1.066 Beiträge

Super Sonja! Die ist wunderschön - das mit dem Glitzern geällt mir besonders gut. Du bist ein echtes Talent!


Liebe Grüße vom hammelchen
**always think pink**
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jokergreen0220
Forum Statistiken
Das Forum hat 68612 Themen und 771641 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen