Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

mag/ kann mir hier jemand eine torte machen?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 23.11.2011 18:48
von taralein • 4 Beiträge

hallo liebe forengemeinde,

ich weiss nicht, ob ich überhaupt so eine frage hier stellen darf, wenn nicht bitte einfach löschen.

mein töchterchen wird am 8-dezember 4 jahre alt, und ich hätte wahnsinnig gern so eine tolle verzierte motivtorte. ich selbst hab aber grad so gar keine zeit, um mich in ein doch auch recht umfangreiches hobby einzuarbeiten, da ich zum einen hochschwanger und zum andern selbstständig und mitten im weihnachtsgeschäft bin.

ich weiss, das ihr, wenn ihr das hobbymässig betreibt, nicht verkaufen dürft, deswegen frage ich hier einen tausch an.

ich selbst bin selbstständige seifensiederin ( deswegen verstehe und kenn ich das mit den auflagen, da ich auch etliche erfüllen musste um meine produkte legal verkaufen zu dürfen) und würde, wenn sich jemand findet, ein sehr grosszügiges paket meiner produkte ( www.tara-seifen.de , darf ich meine hp hier nennen, damit ihr euch bei mir umgucken könnt, ob euch meine sachen gefallen?) zum tausch anbieten, natürlich so, das es fair ist.
ich hab nämlich mal in eure galerien geguckt und bin teilweise schwer beeindruckt und hätte sehr gern so ein prachtstück für meine tochter.

vielleicht hab ich ja glück, und jemand mag?

liebe grüße, tara


nach oben springen

#2

RE: mag/ kann mir hier jemand eine torte machen?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 23.11.2011 19:06
von Sonja1002 • Icing Queen/Icing King
| 1.288 Beiträge

Hi Tara, es wäre sicher von Vorteil , wenn wir wüssten woher du kommst. Ausserdem wird es hier nicht gerne gesehen, sich nicht vorzustellen, hol das doch bitte noch nach. Dafür gibt es hier einen eigenen Thread.Von mir schonmal Herzlich Willkommen.
Und nimm das bitte nicht persönlich


Alles Liebe Sonja


nach oben springen

#3

RE: mag/ kann mir hier jemand eine torte machen?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 23.11.2011 19:11
von taralein • 4 Beiträge

hallo sonja,

oh, ich wohne in witten.
ich dachte eine vorstellung wäre wenig sinvoll, da ich mich ja vorerst nicht so gross hier einbringen kann, da ich sicher erst nächstes jahr damit starte, selbst solche torten versuchsweise selbst zu machen, aber wenn es grundsätzlich eher erwünscht ist, hole ich das dann mal flux nach. vielen dank, ich verstehe das schon :)


nach oben springen

#4

RE: mag/ kann mir hier jemand eine torte machen?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 23.11.2011 19:19
von Sonja1002 • Icing Queen/Icing King
| 1.288 Beiträge

Hmm das ist schade, dass du erst nächstes Jahr damit anfangen könntest. Vielleicht machst du was kleines zu Weihnachten und postest es hier ? Das wäre doch schonmal ein Anfang.
Da brauchst du auch nicht viel Zeit. Kleine Muffins mit Deko z.B Fondant oder Cupcakes.

Könntest du nicht eine Torte alleine machen für deine kleine? Die muss ja nicht so aufwendig sein. Nusskuchen oder Marmorkuchen drunter mit Marmelade einstreichen Fondant drauf und ein paar Deko sachen und die Torte ist fertig, das geht ratz fatz oder eine Barbie. Muss ja nicht so aufwendig sein, mit Buttercreme oder Cremes. Kann ja auch ein trockener Kuchen sein, der aber saftig ist. Oder mit Obst drin.


Alles Liebe Sonja


nach oben springen

#5

RE: mag/ kann mir hier jemand eine torte machen?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 23.11.2011 19:25
von HobbyKondi • Icing Queen/Icing King
| 2.736 Beiträge

Hallo Tara,
hoffe, du findest noch jemanden in deiner Nähe der dir helfen kann.
Verstehe ich schon, dass du nicht dazu kommst eine Torte selber zu machen.......deine Seifen sehen klasse aus
An was für einen Kuchen hast du denn gedacht? Wie soll er denn aussehen?


Liebe Grüße Diane



http://www.dianestorten.de


nach oben springen

#6

RE: mag/ kann mir hier jemand eine torte machen?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 23.11.2011 19:33
von taralein • 4 Beiträge

@hobbykondi: also, ich wär da für vorschläge offen, ich wär ja dankbar wenn ich jemanden finden könnte der das macht, iergendwas mit elfen oder so wäre perfekt.

@sonja: nunja, natürlich könnte ich einen einfachen kuchen selbst machen (fondant hab ich aber nicht und auch keine ahnung davon) aber ich wollte halt eben mehr, als nur nen kuchen mit aufgepappten deko-sachen aus dem laden.

mal gucken, wenn ich vorher noch zu iergendwas komme, zeig ich es auch, ich hab letztes jahr zb. zum geburtstag meiner tochter diese coolen (und sehr simplen) krümelmonster muffins gemacht, die kids waren total aus dem häuschen *G*.

cupcakes kann ich erstmal nicht mehr sehen, ich hab letze woche 120 stück gemacht..allerdings zum baden ;), die fotos davon könnte ich hier zeigen, die wollte ich nämlich noch diese woche fotografieren, da ich neue sorten gemacht hab.


nach oben springen

#7

RE: mag/ kann mir hier jemand eine torte machen?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 23.11.2011 19:38
von Sonja1002 • Icing Queen/Icing King
| 1.288 Beiträge

Verstehe, die müssen sicher toll aussehen die Cupcakes.
Ich meinte auch nicht Deko aus dem Laden sondern selbstgemacht
Auch wenn du keine Ahnung von Fondant hast, das Wissen kann man sich holen und ich kann dir sagen, es ist wirklich einfach!

Eine Fee/Elf könntest du als Aufleger machen, das ist wirklich einfach.
Ich meinte ja nur für den Fall der Fälle, wenn du niemanden findest! Ausserdem würde sich deine kleine mehr freuen, wenn Mama das alles selber gemacht hat

Ich kann ja mal schauen, ob es was einfaches im Netz gibt, was dir gefallen könnte ok?


Alles Liebe Sonja


nach oben springen

#8

RE: mag/ kann mir hier jemand eine torte machen?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 23.11.2011 19:58
von AylinA. • Icing Queen/Icing King
| 1.999 Beiträge

Hallo Tara,
Ich wohne in Bochum, und falls du möchtest könnte ich etwas machen...
Du müsstest mir nur genau sagen, was du möchtest.
Schick mir doch einfach eine Mail, wenn du möchtest...


LG

Aylin


nach oben springen

#9

RE: mag/ kann mir hier jemand eine torte machen?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 25.11.2011 23:19
von Stella • Cakeicer
| 257 Beiträge

Hi Tara!!

Wow ich würde echt viel tun um enige von diesen Wunderschönen Badecupcakes zu kriegen!!!

Lieder wohne ich in der Schweiz und da wäre so ein Tausch wohl eher schwierig!
Viel erfolg noch in deinem Geschäft!!


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen