Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Lebkuchen-Cupcakes mit Spekulatiuscreme (mit Rezept)

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 24.11.2011 15:37
von mytoertchen • Sugarbaby
| 111 Beiträge

Nachdem ja Weihnachten immer näher rückt, hatte ich letztens großen Appetit auf Weihnachtscupcakes und hab mir dann einfach mal eine Eigenkreation ausgedacht: Lebkuchen-Cupcakes mit Apfelfüllung und Spekulatiuscreme. Wirklich sehr lecker und da ich euch und dem Rest der Welt diese leckeren Dinger nicht vorenthalten wollte, hab ich das Rezept gleich mal in meinem blog gepostet:
http://mytoertchen.blogspot.com/2011/11/...upcake-mit.html


Viele Grüße
Dagi

www.mytoertchen.de
www.facebook.com/toertchenhome


zuletzt bearbeitet 24.11.2011 15:37 | nach oben springen

#2

RE: Lebkuchen-Cupcakes mit Spekulatiuscreme (mit Rezept)

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 24.11.2011 20:30
von bluetenvogel • Icing Queen/Icing King
| 1.615 Beiträge

oh vielen lieben Dank für das Rezept!! Wir sind am WE eingeladen, da wird das doch direkt mal ausprobiert!!

LG Daniela



nach oben springen

#3

RE: Lebkuchen-Cupcakes mit Spekulatiuscreme (mit Rezept)

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 24.11.2011 20:35
von bluetenvogel • Icing Queen/Icing King
| 1.615 Beiträge

ich hab noch eine Frage zum Frosting, kommt da noch Butter mit in die Creme oder nur Schoki und Sahne??

LG Daniela



nach oben springen

#4

RE: Lebkuchen-Cupcakes mit Spekulatiuscreme (mit Rezept)

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 25.11.2011 01:13
von mytoertchen • Sugarbaby
| 111 Beiträge

Hi Daniela,
würd mich freuen, wenn du dann schreibst, wie sie dir geschmeckt haben. :)
Das Topping ist wirklich nur Sahne, Schoki und Spekulatiuskekse. Ich hoffe, dass das Rezept so passt, ich hatte nämlich zuerst etwas weniger von allem genommen. Da die Creme aber erstmal nicht wirklich fest wurde und nur sehr wenig nach Spekulatius geschmeckt hat, habe ich nochmal Sahne mit Keksen aufgekocht und dann unter die Creme gemischt. Ich denke aber, dass die Mengenangaben so passen müssten. Mir ist etwas Creme übrig geblieben, damit hätte ich locker noch 3-4 Cupcakes mehr be-frosten können und evt. reicht auch nur 1 Apfel statt zweien. Da vielleicht einfach einen Großen oder zwei kleine Äpfel nehmen.
Viel Spaß beim Backen!


Viele Grüße
Dagi

www.mytoertchen.de
www.facebook.com/toertchenhome


nach oben springen

#5

RE: Lebkuchen-Cupcakes mit Spekulatiuscreme (mit Rezept)

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 25.11.2011 09:09
von Angel81183 • Tortentante/onkel
| 582 Beiträge

Das klingt super lecker :) Nur ich steh nicht so auf Lebkuchen...da werde ich denke ich was anderes probieren ;)
DANKE!


LG Franziska


nach oben springen

#6

RE: Lebkuchen-Cupcakes mit Spekulatiuscreme (mit Rezept)

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 26.11.2011 14:24
von erdbeerli • Cakeicer
| 384 Beiträge

lebkuchen und spekulatius ... das ist bei mir ein muss im winter. vielen dank für das rezept! werde ich demnächst ausprobieren. ich meld mich dann, wie sie gelungen sind.
lg
erdbeerli



nach oben springen

#7

RE: Lebkuchen-Cupcakes mit Spekulatiuscreme (mit Rezept)

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 26.11.2011 19:34
von mytoertchen • Sugarbaby
| 111 Beiträge

Freut mich, dass euch das Rezept gefällt und schreibt dann, wie sie geworden sind. :)


Viele Grüße
Dagi

www.mytoertchen.de
www.facebook.com/toertchenhome


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MKSK
Forum Statistiken
Das Forum hat 68591 Themen und 771495 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen