Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Schokoladina

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 25.11.2011 16:05
von uako (gelöscht)
avatar

Die wollte ich schon immer mal ausprobieren. Allerdings hab ich sie wohl zu früh geschnitten, sie waren noch nicht ganz fest. Also hab ich sie jetzt halt geschnitten wieder in den Kühlschrank gestellt. Mein Sohn hat getestet und für "Saulecker" befunden. Ich werde sie dann heute Abend als Dessert testen.

Angefügte Bilder:
BILD5333.JPG



"Aber kein Genuss ist vorübergehend, denn der Eindruck, den er hinterlässt, ist bleibend." (Johann Wolfgang v. Goethe)


nach oben springen

#2

RE: Schokoladina

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 25.11.2011 17:25
von tatisonnenschein • Sugarbaby
| 74 Beiträge

Hallo
schaut trotzdem super lecker aus,wie hast du sie gemacht hab sowas noch nie gehört
LG tati


Nicht behindert zu sein,ist wahrlich kein Verdienst sondern ein Geschenk das jedem von uns jederzeit genommen werden kann


nach oben springen

#3

RE: Schokoladina

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 25.11.2011 19:30
von Lilli70 • Tortentante/onkel
| 628 Beiträge

Hallo Anja, deine Schokoladina sieht interessant und lecker aus , kannst du uns mal ein wenig erklären was drin ist oder am besten Rezept verraten , Bitte .
LG Lilli


nach oben springen

#4

RE: Schokoladina

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 26.11.2011 03:03
von uako (gelöscht)
avatar

Ich hab's auch probiert und yummi yummi! Okay, dann jetzt hier das Rezept:

200 g Kokosfett mit
125 g Blockschokolade schmelzen. Dann
250 g Puderzucker unterrühren und
3 Eier. Alles zusammen kurz aufschlagen.

Eckige Backoblaten ca. 2 mm dick mit der Creme bestreichen, dann wieder Oblate - Creme - Oblate - Creme... Ich hab 4 bzw. 5 Oblaten übereinander genommen. Mit einer Oblate abschließen. In den Kühlschrank stellen, damit es fester wird. Dabei mit einem Holzbrettchen o.ä. beschweren.

Guten Hunger!!! Meine Männer haben richtig reingehauen, viel ist nicht mehr da. Was ich wiederum gut finde wegen der Eier. Da würde ich sie nicht lange lagern wollen.




"Aber kein Genuss ist vorübergehend, denn der Eindruck, den er hinterlässt, ist bleibend." (Johann Wolfgang v. Goethe)


zuletzt bearbeitet 26.11.2011 03:04 | nach oben springen

#5

RE: Schokoladina

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 26.11.2011 19:03
von Lilli70 • Tortentante/onkel
| 628 Beiträge

Danke Anja für so schnellen Antwort und natürlich fürs Rezept.
LG Lilli


nach oben springen

#6

RE: Schokoladina

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 26.11.2011 20:00
von cheyenne98 • Cakeicer
| 385 Beiträge

oh, sieht super schokoladig aus!! Erinnert mich an den Kalten Hund aus meinen Kindertagen :-)) ich glaub, ich muß die auch unbedingt mal nachbacken! Klasse!



nach oben springen

#7

RE: Schokoladina

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 26.11.2011 21:18
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge

Oh diese Dinger sind wahre Drogen fuer Schokoholikerso wie mich
Ich kenne das Rezept zwar etwas anders, aber auch bei uns pluendert der "Ich wars nicht" nachts den Kuehlschrank LG Susi


http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/


nach oben springen

#8

RE: Schokoladina

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 27.11.2011 10:51
von dabbisch • Sugarbaby
| 186 Beiträge

Oh, die kenn ich auch noch von früher. Lecker!
Wird das über einem warmen Wasserbad aufgeschlagen oder einfach so?


http://www.flickr.com/photos/dabbisch/


nach oben springen

#9

RE: Schokoladina

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 27.11.2011 11:41
von uako (gelöscht)
avatar

Zitat von dabbisch
Wird das über einem warmen Wasserbad aufgeschlagen oder einfach so?


Nein, ohne Wasserbad und auch nur kurz, das wird dann sehr schnell cremig!

Zitat von cheyenne98
oh, sieht super schokoladig aus!! Erinnert mich an den Kalten Hund aus meinen Kindertagen :-)) ich glaub, ich muß die auch unbedingt mal nachbacken! Klasse!


Die werden aber nicht ganz so fest wie der Kalte Hund. Aber genau das finden wir ja soooo lecker!




"Aber kein Genuss ist vorübergehend, denn der Eindruck, den er hinterlässt, ist bleibend." (Johann Wolfgang v. Goethe)


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68916 Themen und 773324 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen