Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#16

RE: Herbsttorte mit Fliegenpilz und Hagebutten

in Besondere Anlässe 2. 27.11.2011 22:31
von Yummy • Cakeicer
| 234 Beiträge

Hallo Tina,
Habe soeben deine Hammertorte entdeckt und möchte Dir auch sagen, wie schön ich sie finde!
Ich liebe orange und rot, so dass sie mir farblich schon mal sehr gut gefällt. Besonders gut gelungeb finde ich aber die Hagebuttenäste, die sehen sehr natürlich aus, genauso wie die von meiner Kletterrose.
Toll
Liebe Grüsse
Chantal


nach oben springen

#17

RE: Herbsttorte mit Fliegenpilz und Hagebutten

in Besondere Anlässe 2. 28.11.2011 08:27
von iihaidii • Sugarbaby
| 131 Beiträge

Hallo Tina,

wunderschön ist die Torte geworden. Ich hatte ja die Deko schon im anderen Posting bewundert, besonders der schöne Glanz hatte es mir angetan.


_________________________________________
Liebe Grüße
Haidi


nach oben springen

#18

RE: Herbsttorte mit Fliegenpilz und Hagebutten

in Besondere Anlässe 2. 28.11.2011 10:00
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.837 Beiträge

Danke ihr beiden!

@ Chantal
Falls es dich interessiert: Ich habe eine Anleitung für die Hagebutten gemacht: Hagebutten - Schritt für Schritt und auf meiner HP

@ Haidi
Für den Glanz hat Dämpfen allein leider doch nicht ausgereicht. Nach dem Trocknen waren die Hagebutten wieder matt.
Gut ging dann aber selbst gemachter essbarer Lack, den ich nach diesem Rezept hergestellt hatte: klavierlack optik?. Er glänzt phatastisch!
Ich hatte nur Probleme, dass er schon auf dem Pinsel wieder durch das Erkalten dickflüssig wurde. Besser ging es dann, als ich ihn mit Alkohol verdünnt hatte. Vorher die Sachen aber dämpfen und trocknen lassen, um die Farbe etwas zu fixieren und den Lack tupfend auftragen, um nichts zu verwischen.


Ganz liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/


nach oben springen

#19

RE: Herbsttorte mit Fliegenpilz und Hagebutten

in Besondere Anlässe 2. 28.11.2011 13:05
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge

Ganz grosses Kino, Tina So gefaellt mir der Herbst. Wusste doch, dass Du wieder was ganz Ausgefallenes zaubern wuerdest LG Susi


http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/


nach oben springen

#20

RE: Herbsttorte mit Fliegenpilz und Hagebutten

in Besondere Anlässe 2. 02.12.2011 10:09
von Carmen 48 • Tortentante/onkel
| 556 Beiträge

Wunderschöne Torte mit herrlichen Herbstfarben. Aber die Sache mit der Kukident-Erklärung war schon etwas böse, oder? Ich erwähne das nicht mehr, da kommt sonst immer ein "iiihhh".
LG Carmen


nach oben springen

#21

RE: Herbsttorte mit Fliegenpilz und Hagebutten

in Besondere Anlässe 2. 02.12.2011 13:52
von pinkmania • Tortentante/onkel
| 968 Beiträge

Wunderschön, und diese Farben... wieso glänzen die Hagebutten so schön ?


Schenkt Dir das Leben Zitronen, mach Limonade daraus !


nach oben springen

#22

RE: Herbsttorte mit Fliegenpilz und Hagebutten

in Besondere Anlässe 2. 02.12.2011 13:52
von pinkmania • Tortentante/onkel
| 968 Beiträge

Wunderschön, und diese Farben... wieso glänzen die Hagebutten so schön ?


Schenkt Dir das Leben Zitronen, mach Limonade daraus !


nach oben springen

#23

RE: Herbsttorte mit Fliegenpilz und Hagebutten

in Besondere Anlässe 2. 02.12.2011 21:37
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.837 Beiträge

Dankeschön ihr Lieben!

@ Carmen
Das Iiiiih war in diesem Fall erwünscht und trug sehr zur Erheiterung bei!


@ pinkmania

Was den Glanz angeht, schau doch mal drei Beiträge weiter oben (# 18), wo ich es genau erklärt habe.


Ganz liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/


nach oben springen

#24

RE: Herbsttorte mit Fliegenpilz und Hagebutten

in Besondere Anlässe 2. 02.12.2011 22:18
von MrsCake • Icing Queen/Icing King
| 1.586 Beiträge

Deine Torte ist wirklich ganz ganz toll geworden!
Die Blätter bzw. die ganze Deko sieht sooooo echt aus Bin neidisch


Liebe Grüße,
Sarah

http://sarahs-torten.blogspot.com/


zuletzt bearbeitet 02.12.2011 22:18 | nach oben springen

#25

RE: Herbsttorte mit Fliegenpilz und Hagebutten

in Besondere Anlässe 2. 02.12.2011 23:01
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.837 Beiträge

Ach Sarah, nicht neidisch sein, das schaffst du auch!!!

Ganz viel macht einfach das gute Werkzeug, sprich Veiner aus, das dünne Ausrollen und das Trocknen auf unebenen Untergrund! Bei Problemen lasse ich euch gerne an meinen Erfahrungen teilhaben!


Ganz liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/


nach oben springen

#26

RE: Herbsttorte mit Fliegenpilz und Hagebutten

in Besondere Anlässe 2. 04.12.2011 20:11
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Wunderschöne Herbsttorte, einfach nur klasse...
Alles daran ist perfekt...


Liebe Grüße Syla

www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 26 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen