Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Hochzeitstorten Erstversuch

in Für Besucher und Neue Mitglieder 29.11.2011 19:11
von Vickilla • 2 Beiträge

Guten Tag,

dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum, deshalb weiß ich noch nicht so richtig wie das hier läuft.
Jedenfalls habe ich eine Frage und hoffe, dass mir Jemand helfen kann.
Meine Cousine wird heiraten und ich werde für die Hochzeitstorte zuständig sein.
Sie wünscht sich eine mehrstöckige Torte und ich habe das bisher nie gemacht.
Muss ich bei der Stabilität der unteren Torten was bestimmtes beachten oder halten die einfach so ohne bestimmte "Verstärkung"?
Ich hab Angst, dass das alles in sich zusammenfällt und die Torte dann verhunzt ist.
Vielen Dank schonmal

Vicki


nach oben springen

#2

RE: Hochzeitstorten Erstversuch

in Für Besucher und Neue Mitglieder 29.11.2011 20:48
von Sissi83 • Icing Queen/Icing King
| 1.081 Beiträge

Hallöchen erstmal!!

Das Gefühl mit dem verhunzen kenn ich gut...ich mache nächstes Jahr meine Hochzeitstorte auch selber....

Also: ermal musst du dich entscheiden ob du 1) mit Ständer arbeiten willst oder 2) ohne.
Bei 1) liegt der Fall wohl sehr klar und der Ständer stabilisiert das Ganze zur Geüge.....
Bei 2) liegt der Fall schon ganz anders: sonst zerdrückt dir das Gewicht von oben die darunterliegenden Schichten.
Da musst du: bei der unteren Schicht immer, da wo die kleinere Schicht sie überdeckt (kreisförmig) Holzstöcke (gehen wohl auch Strohhälme) in die untere Torte stecken.....das dient der Stabilisierung. Die kleine Schicht, die darauf kommt hat ja einen festen Boden drunter den man nicht sieht....der kommt nun auf dich untere Schicht. und so weiter......
Ich hoffe ich konnte was helfen.... aber schau dich hier einfach mal um, da wurde das schon oft erklärt und auch fotografiert...
oder mal in youtube


GlG
Sissi


nach oben springen

#3

RE: Hochzeitstorten Erstversuch

in Für Besucher und Neue Mitglieder 30.11.2011 01:34
von Vickilla • 2 Beiträge

vielen Dank, ich probier das mal :)


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 43 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen