Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Hochzeitstorte "Herz in Herz"

in Besondere Anlässe 1. 28.07.2007 13:05
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Hallo - hier also meine Hochzeitstorte.
Gewünscht war Herz in Herz und eigentlich sollten Margariten (Lieblingsblumen der Braut) drauf.
Sah dann aber letztendlich zu fad aus. Deshalb haben wir uns auf Gerbera geeinigt, die auch im
Brautstrauß enthalten sind.

Die Figuren sind aus Fimo - wie schon vorgestellt.

Mit Fondant (diesmal gekaufter) überzogen. Drinn ist der Hochzeitskuchen aus dem Schokoladenbuch von
Patricia Lousada. Ein sehr schokoladiger Kuchen, fast ein wenig herb, aber ich dachte, das paßt prima,
da ja Füllung (wie Sachertorte Marzipan und aprikosenmarmelade + Wasser, zu einem Pudding gekocht - hatte Angst Buttercreme zu nehmen, weil so warm).

Für die erste Torte dieser Art bin ich doch fast ein bißchen stolz auf mich. Nun bring ich sie weg - weil je öfter ich sie anseh, desto mehr Fehler finde ich.
Habe die Zwicker für den Rand ausprobiert und dabei so gezittert, daß ich dauernd an andere Stellen kam und Macken hinterlassen habe! Auch sieht man jetzt etwas vom Schokoganache das darunter ist!
Aber die Auftraggeberin war begeistert - hoffen wir das Brautpaar auch!

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#2

RE: Hochzeitstorte "Herz in Herz"

in Besondere Anlässe 1. 28.07.2007 13:22
von Domi • Cakeicer
| 369 Beiträge

Wunderschön geworden!
Das Brautpaar passt perfekt auf die Torte.
Die Blumen und den Rand finde ich besonders schön


Liebe Grüße
Domi

http://www.tortenfiguren.com
nach oben springen

#3

RE: Hochzeitstorte "Herz in Herz"

in Besondere Anlässe 1. 28.07.2007 14:59
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge
WoW einfach wunderschön! Das Brautpaar passt ganz toll zu dieser Torte und alles in allem wirklich spitze! Tolle Arbeit!

Liebe Grüsse Gabi
zuletzt bearbeitet 28.07.2007 15:00 | nach oben springen

#4

RE: Hochzeitstorte "Herz in Herz"

in Besondere Anlässe 1. 28.07.2007 15:04
von nasefleck1 • Icing Queen/Icing King
| 1.403 Beiträge

Die ist aber echt schön geworden.
Kompliment.
Die Farben gefallen mir sehr gut.
Auch das Herz in Herz sieht sehr schön aus.


LG Sabrina

nach oben springen

#5

RE: Hochzeitstorte "Herz in Herz"

in Besondere Anlässe 1. 28.07.2007 15:07
von cookie1960 • Icing Queen/Icing King
| 1.967 Beiträge



Die ist wirklich wunderschön.
Die Blumen und das Paar auf der Bank sehen toll aus.
Ich finde auch, dass Dir der Rand gut gelungen ist.


Liebe Grüsse Siggi
nach oben springen

#6

RE: Hochzeitstorte "Herz in Herz"

in Besondere Anlässe 1. 28.07.2007 15:52
von cats4alex • Cakeicer
| 379 Beiträge

Sieht klasse aus! So fröhlich mit den Farben und mal etwas anderes! Super gemacht, wird das Brautpaar bestimmt umhauen. Ist heute für die Überraschungsparty bei der die Hochzeit "verkündet" wird, oder? Ideal dann noch diese schöne Torte!


Das Glück Deines Lebens
hängt von der Beschaffenheit
Deiner Gedanken ab
nach oben springen

#7

RE: Hochzeitstorte "Herz in Herz"

in Besondere Anlässe 1. 28.07.2007 16:44
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

oh die is echt superschön geworden, hast Du super gemacht wär ich gern Mäuschen bei der Übergabe


W nni



http://www.tortentraum.at/
http://www.tortenfiguren.at/
nach oben springen

#8

RE: Hochzeitstorte "Herz in Herz"

in Besondere Anlässe 1. 28.07.2007 17:14
von dustylin • Icing Queen/Icing King
| 2.541 Beiträge


Die Gerberas habe wundervolle Farben, die sehen richtig echt aus. Das Brautpaar wird bestimmt von den Socken sein, wenn die Torte überreicht wird.


LG
Petra



nach oben springen

#9

RE: Hochzeitstorte "Herz in Herz"

in Besondere Anlässe 1. 28.07.2007 20:48
von Smilla • Icing Queen/Icing King
| 2.295 Beiträge

Mirta, wenn das Brautpaar nicht begeistert ist, dann weiß ich es auch nicht, finde die Torten genial, Farben, Brautpaar , Blüten passt alles super zusammen!!!!LG Heike


nach oben springen

#10

RE: Hochzeitstorte "Herz in Herz"

in Besondere Anlässe 1. 28.07.2007 20:56
von Rosa • Icing Queen/Icing King
| 3.936 Beiträge

Mirta, sehr sehr schön gemacht, die Gerberas sind immer wieder sehr schön und Deine Farben und alles passt perfekt zusammen! Die werden begeistert sein von der Torte!

tschüß Rosa


nach oben springen

#11

RE: Hochzeitstorte "Herz in Herz"

in Besondere Anlässe 1. 28.07.2007 21:36
von Shi_Kira • Tortentante/onkel
| 523 Beiträge

Hallo,
deine Herz in Herz Torte gefällt mir ganz besonders gut. Das Brautpaar ist sowas von schön gemacht.


Liebe Grüße
Gisela
nach oben springen

#12

RE: Hochzeitstorte "Herz in Herz"

in Besondere Anlässe 1. 29.07.2007 08:07
von anelh • Icing Queen/Icing King
| 1.099 Beiträge

Die Torte ist ein Traum,

die Gerbera sieht so echt aus und das Paar, wunderschön!

Kannst du mir sagen wo du solche Torten-Zwicker gekauft hast?

Gruß Lena


nach oben springen

#13

RE: Hochzeitstorte "Herz in Herz"

in Besondere Anlässe 1. 29.07.2007 09:59
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Vielen Dank an Euch alle!
Ich hab heute früh nachgedacht - im Febrar hab ich angefangen solche Torten zu machen.
Und ich hätte nie gedacht, mal ein Buch oder eine Hochzeitstorte zu backen.
Dank dieses Forums klappt das - man lernt enorm viel!

@ Lena: Diese Zwicker oder wie die heißen (ich bin eine Diletant ) - hab ich bei
Kopyform gekauft.

Mirta


nach oben springen

#14

RE: Hochzeitstorte "Herz in Herz"

in Besondere Anlässe 1. 29.07.2007 17:45
von Claudia • Administrator
| 7.400 Beiträge

Die ist wunderschön geworden!! Auch Dein Paar hast Du super modelliert.
Kannst richtig stolz auf Dich sein!!
Bravo!!


Viele Grüße
Claudia
nach oben springen

#15

RE: Hochzeitstorte "Herz in Herz"

in Besondere Anlässe 1. 29.07.2007 21:28
von Lilly • Icing Queen/Icing King
| 1.105 Beiträge

Spitze!
Das Brautpaar wird sich mächtig freuen über so eine tolle Torte!
Die Figuren sind sehr schön modelliert, und die Blumen sehen auch zum verwechselnd echt aus.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: stevelil
Forum Statistiken
Das Forum hat 68785 Themen und 772694 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen