Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
Werbeanzeige
#1

Torte zur Geburt mit Baby-Chuck und Schnuller

in Besondere Anlässe 1. 06.12.2011 16:46
von mytoertchen • Sugarbaby
| 111 Beiträge

Gute Freunde von uns sind letztens Eltern der kleinen Natalie geworden und zum Babybesuch hab ich gleich mal die Chance auf eine neue Motivtorte genutzt. :)

Die Schrift wollte ich zuerst mit meinem Patchwork-Cuttern machen, aber da diese Schrift viiieeel zu klein war und ich generell auch mit den blöden Cuttern gar nicht klar gekommen bin, habe ich sie einfach mit einem Skalpell von Hand ausgeschnitten.

Angefügte Bilder:
IMG_3579.jpg

Viele Grüße
Dagi

www.mytoertchen.de
www.facebook.com/toertchenhome


nach oben springen

#2

RE: Torte zur Geburt mit Baby-Chuck und Schnuller

in Besondere Anlässe 1. 06.12.2011 18:26
von Manou • Icing Queen/Icing King
| 1.105 Beiträge

Ist sehr hübsch geworden deine Torte, schöne Farben..
mir gefällt auch, dass deine Torte so hoch ist, ich mag das.
LG, manou


nach oben springen

#3

RE: Torte zur Geburt mit Baby-Chuck und Schnuller

in Besondere Anlässe 1. 07.12.2011 08:53
von Ladylillebi • Cakeicer
| 373 Beiträge

Very sweet!
Ich mag auch hohe Torten sehr gerne. Die machen einfach was her.

Wie hoch ist denn die Torte und welchen Durchmesser hat sie?


LG Sandra


nach oben springen

#4

RE: Torte zur Geburt mit Baby-Chuck und Schnuller

in Besondere Anlässe 1. 07.12.2011 09:16
von mytoertchen • Sugarbaby
| 111 Beiträge

Danke euch!
Ich habe den Teig für eine eigentlich normale 26er einfach in 2x 18er Formen gebacken. Da ich auch noch 2 Lagen Kirschgrütze miteingeschichtet habe, war sie wirklich recht hoch, leider habe ich vergessen, sie abzumessen, bevor wir sie aufgegessen haben. Aber ich denk mal, sie hatte so 13-15 cm Höhe.


Viele Grüße
Dagi

www.mytoertchen.de
www.facebook.com/toertchenhome


nach oben springen

#5

RE: Torte zur Geburt mit Baby-Chuck und Schnuller

in Besondere Anlässe 1. 07.12.2011 09:27
von AylinA. • Icing Queen/Icing King
| 1.999 Beiträge

wow sehr schön... welchen fondant benutzt du?
ich habe angst, dass es bei so hohen torten einreissen könnte :(


LG

Aylin


nach oben springen

#6

RE: Torte zur Geburt mit Baby-Chuck und Schnuller

in Besondere Anlässe 1. 07.12.2011 09:41
von mytoertchen • Sugarbaby
| 111 Beiträge

Ich benutze Callebaut-Fondant. Habe mir letztens meinen ersten 7kg-Eimer gekauft und das war die erste Torte, die ich damit eingedeckt habe. Sehr gute Entscheidung. :D

Vor kurzem habe ich eine ähnlich hohe Torte (mit Handtasche und Schuh, leider weiß ich nicht mehr, wo genau hier im Forum ich die gepostet hatte), die habe ich mit weißem Marzipan eingedeckt. Und ich muss sagen, Fondant sieht schon sehr viel schöner aus, weil das Marzipan nie ganz glatt wird und gerne mal einreißt.


Viele Grüße
Dagi

www.mytoertchen.de
www.facebook.com/toertchenhome


nach oben springen

#7

RE: Torte zur Geburt mit Baby-Chuck und Schnuller

in Besondere Anlässe 1. 07.12.2011 09:46
von AylinA. • Icing Queen/Icing King
| 1.999 Beiträge

hmm, ok. danke


LG

Aylin


nach oben springen

#8

RE: Torte zur Geburt mit Baby-Chuck und Schnuller

in Besondere Anlässe 1. 07.12.2011 21:42
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

ganz bezaubernd
lg.evelyn


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 61 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: konditor_tom
Forum Statistiken
Das Forum hat 68374 Themen und 769993 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen