Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Taufe

in Besondere Anlässe 1. 10.12.2011 12:34
von stine • Tortentante/onkel
| 719 Beiträge

Hallo ihr Lieben!

Grade wurde sie abgeholt, die Torte zur Taufe von Marlena.

Ich habe mir das Motiv von Tascha abgeguckt (ich hoffe sehr, das geht in Ordnung Tascha, hätte vielleicht vorher fragen sollen...), weil das Baby in den Engelsflügeln so viel Aussagekraft hat, wie ich finde.

Es ist ein Orangenkuchen mit Orangenbuttercreme.

Ich bin gespannt, ob sie euch gefällt.

Angefügte Bilder:

Liebe Grüße aus dem Dümmerland
Kerstin


nach oben springen

#2

RE: Taufe

in Besondere Anlässe 1. 10.12.2011 12:54
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

ganz bezaubernd
suuuuuper gelungen
lg.evelyn


nach oben springen

#3

RE: Taufe

in Besondere Anlässe 1. 10.12.2011 13:10
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

Oh, wie konntest du nur, ich hab es doch patentieren lassen Nee, Quatsch, natürlich ist das in Ordnung, ich verrate dir sogar was-ich hab es selbst abgeschaut
Die Flügel sind wunderschön, und wie du die einzelnen Federn noch arrangiert hast


LG Tascha

http://winterkirsche.jimdo.com/


nach oben springen

#4

RE: Taufe

in Besondere Anlässe 1. 10.12.2011 13:18
von stine • Tortentante/onkel
| 719 Beiträge

Puh...Schwein gehabt...*Schweiß von der Stirn wisch*
Die Flügel haben wahnsinnig Arbeit gemacht, habe sie ,anders als du, mit dem Cutter eingeschnitten, weil ich kein passendes Tool dafür hatte.
Aber ich denke, es hat sich gelohnt, die Mama hat sich jedenfalls gefreut.


Liebe Grüße aus dem Dümmerland
Kerstin


nach oben springen

#5

RE: Taufe

in Besondere Anlässe 1. 10.12.2011 13:21
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Eine wunderschöne Torte- Chapeau




[


nach oben springen

#6

RE: Taufe

in Besondere Anlässe 1. 10.12.2011 13:45
von Natalik • Tortentante/onkel
| 723 Beiträge

Hallo,
deine Torte sieht sehr-sehr schön, traumhaft aus. Mit Flügel hast wirklich viel Arbeit gehabt, aber es hat sich gelohnt!!!


lg
Natascha


nach oben springen

#7

RE: Taufe

in Besondere Anlässe 1. 10.12.2011 14:11
von AylinA. • Icing Queen/Icing King
| 1.999 Beiträge

Wunderschöne Torte... Ich werde heute auch die Flügel probieren aber leider zu einem traurigen Anlass.


LG

Aylin


nach oben springen

#8

RE: Taufe

in Besondere Anlässe 1. 11.12.2011 13:09
von Susi Süss • Icing Queen/Icing King
| 2.167 Beiträge

wunderschön ist Deine Torte. Die Flügel und Federn sind der Hammer!!


Liebe Grüsse, Sandra

http://tortenmacherin.blogspot.com/


nach oben springen

#9

RE: Taufe

in Besondere Anlässe 1. 11.12.2011 13:23
von kemi • Tortentante/onkel
| 643 Beiträge

Ein tolles Ergebnis. Die Torte gefällt mir sehr gut.


LG
Kemi


nach oben springen

#10

RE: Taufe

in Besondere Anlässe 1. 11.12.2011 13:40
von nostra06 • Icing Queen/Icing King
| 3.224 Beiträge
nach oben springen

#11

RE: Taufe

in Besondere Anlässe 1. 07.02.2012 13:38
von linalu30 • Tortentester | 23 Beiträge

Wow! Wunderschön.

Wie macht man denn die Flügel? Die sehen so zart und wunderschön aus.


nach oben springen

#12

RE: Taufe

in Besondere Anlässe 1. 11.02.2012 15:26
von stine • Tortentante/onkel
| 719 Beiträge

Hallo linalu!
Danke
Ich habe für die Flügel erst zwei tropfenförmige Grundelemente aus Blütenpaste ausgeschnitten und sie in einem Styropor"dings" für Birnen (diese Platten mit Wölbungen aus Obstkisten) gut trocknen lassen. Habe sie dann mit Royal Icing zusammengeklebt, so daß ich das Baby noch gut hineinlegen konnte. Auch das habe ich gut trocknen lassen, mit einer Stütze aus zerknüllter Frischhaltefolie dazwischen.
Für die Federn habe ich tropfenförmige Blütenblattausstecher in verschiedenen Größen genommen, Blütenpaste ausgestochen und jede einzelne Feder mit dem Cutter fedrig eingeschnitten und dann auf das Grundelement geklebt. War unheimlich viel Arbeit, aber ich liebe diese Knibbelei und es hat sich auch gelohnt, denke ich.


Liebe Grüße aus dem Dümmerland
Kerstin


zuletzt bearbeitet 11.02.2012 15:27 | nach oben springen

#13

RE: Taufe

in Besondere Anlässe 1. 11.02.2012 18:39
von linalu30 • Tortentester | 23 Beiträge

Das hört sich wirklich nach unheimlich viel Arbeit an, aber die Arbeit hat sich total gelohnt!!
Ganz klasse!!


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: manimaran
Forum Statistiken
Das Forum hat 68859 Themen und 773088 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen