Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Hochzeitspaar ohne Torte

in Besondere Anlässe 1. 14.12.2011 22:55
von Klimbim • Sugarbaby
| 189 Beiträge

So, fertig sind se... Eine Bekannte hat mich gefragt, ob ich ihr ein Brautpaar für eine Hochzeitstorte modellieren könnte, die sie für eine Freundin backen soll.
Erst hab ich ganz laut "HIER" geschrieen, aber dann erstmal durchatmen müssen... ist ja schon eine ganz schöne Verantwortung, so ein Brautpaar! Vor allem, wenn man die Leute gar nicht kennt! Ich habe mir nur ein Foto von den beiden anschauen können und das Kleid auf einem Handy-Bild gesehen.

Was den Stand der beiden angeht musste ich ziemlich improvisieren und schauen, was das Stabilste war. Bei "ihr" hatte ich kein Problem- ihr Reifrock besteht aus Rice Crispies-Marshmallow- Mumpe. Aber bei dem Bräutigam musste schon ganz schön mit Schaschlickspiessen stabilisiert werden.
An den Armen und der Anbrigung am Körper bin ich auch wieder verzweifelt... Leider nicht sehr elegant gelöst. Ich hoffe aber, durch die Frisuren und das Gesamtbild von dem Arm-Problem ablenken zu können
Bei ihren Haaren ist mir dann auch prompt der Extruder explodiert! Einfach das Gewinde an der "Düse" abgeplatzt. Für seine - gottseidank sehr dünnen- Haare hab ich das Fondant dann durch ein Teesieb gestrichen und dann nochmal klein gehackt auf den Kopf gestreuselt.
Heute nacht dürfen die beiden noch zuende trocknen und dann werden sie morgen- gemeinsam mit einem Extra-Töpfchen Kleber abgeliefert.
Also jetzt übernehm ich erstmal keine Auftragsarbeiten mehr!!

Angefügte Bilder:
Brautpaar final komp.jpg

Viele Grüsse,
Jacqueline


nach oben springen

#2

RE: Hochzeitspaar ohne Torte

in Besondere Anlässe 1. 15.12.2011 16:59
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

dein brautpaar ist einfach suuuuuuuuper geworden

lg.evelyn


nach oben springen

#3

RE: Hochzeitspaar ohne Torte

in Besondere Anlässe 1. 12.02.2012 12:26
von Jule56 • Kuchenküken
| 30 Beiträge

Die Figuren sind ganz toll geworden. Man sieht, wie viel Arbeit da rein gesteckt wurde und mit viel Liebe und Sorgfalt sie gemacht wurden. Aber das Beste ist deine Beschreibung der Herstellung. Ich habe Tränen gelacht!


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68916 Themen und 773326 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen