Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Meine ersten Cakepops

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 11.12.2011 21:18
von Winnie77 • Tortentante/onkel
| 850 Beiträge

Halli-Hallo,

so jetzt hab ich eeendlich Mal wieder in der Küche gestanden und vor mich hin gebastelt. Ich hatte ja seid der Geburt von meinem Kleinen ja gar keine Zeit fürs backen und basteln, daher hat es dieses Mal doppelt Spaß gemacht endlich Mal wieder was zu zaubern. (Ich hatte ja nicht Mal Zeit hier regelmäßig zu lesen, bin schon voll auf Entzug!!)
Dieses Mal hab ich meine ersten Cakepops gemacht. Ich hab mir so eine kleine Backmaschine dafür gekauft, da mir die Trüffelmasse zu süß war, grade für Kinder. Also hab ich mir die Maschine gekauft und damit die Kugeln gebacken. Leider hab ich sie damit nicht richtig rund bekommen, das ist zwar echt schade, aber hat trotzdem Spaß gemacht. Jetzt sehn sie halt etwas eirig aus!

Die Cakepops waren für meine Kunden als Weihnachtsgrüße und für meine Stillgruppe. Sie sind suuuper angekommen, alle waren ganz begeistert!

Angefügte Bilder:
Cakepops_1.gif
Cakepops_2.gif
Cakepops_3.gif
Cakepops_4.gif

Lieben Gruß Tina



Die Entscheidung ein Kind zu haben, ist von großer Tragweite, denn man beschließt für alle Zeit, dass das Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft. E. Stone


nach oben springen

#2

RE: Meine ersten Cakepops

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 12.12.2011 12:13
von uako (gelöscht)
avatar

Ich finde, die sehen gut aus. Aber wie muss ich mir die Backmaschine dafür vorstellen? Das hört sich zumindest sehr gut an. Hast Du vielleicht ein Bild?




"Aber kein Genuss ist vorübergehend, denn der Eindruck, den er hinterlässt, ist bleibend." (Johann Wolfgang v. Goethe)


nach oben springen

#3

RE: Meine ersten Cakepops

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 12.12.2011 13:00
von Winnie77 • Tortentante/onkel
| 850 Beiträge

Danke schön Anja!
Öhm, darf ich hier den Link zu der Maschine einstellen? Ich mach das jetzt Mal und hoffe das es ok ist.
http://www.cake-pops.de/de/online-shop?p...category_id=372


Lieben Gruß Tina



Die Entscheidung ein Kind zu haben, ist von großer Tragweite, denn man beschließt für alle Zeit, dass das Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft. E. Stone


nach oben springen

#4

RE: Meine ersten Cakepops

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 13.12.2011 10:17
von uako (gelöscht)
avatar

Das ist ja ein tolles Maschinchen. Hat aber auch einen stolzen Preis, wenn man es vielleicht nicht sooo oft braucht. Danke jedenfalls für den Link! Links darf man einstellen, nur keine "fremden" Fotos.




"Aber kein Genuss ist vorübergehend, denn der Eindruck, den er hinterlässt, ist bleibend." (Johann Wolfgang v. Goethe)


nach oben springen

#5

RE: Meine ersten Cakepops

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 13.12.2011 13:51
von grenadine • Icing Queen/Icing King
| 1.284 Beiträge

Das gleiche Problem hatte ich auch bei mir sieht man immer die Kante... ansonsten sehen sie farblich schön weihnachtlich aus.

Den hast du jetzt nicht wirklich bei Cake-pops gekauft.....

Für Alle: den Cake pop maker gibt es bei www.taartwinkeltje.nl für 29.95 € plus 13,95 Versand! Bei denen kann man auch Americolor plus dieses Gel - damit man Schoki einfärben kann - kaufen.
Lollistiele gibts übrigens bei bauwhuis 500 Stk 10 cm lang für knapp 10 €.

lg,
Katrin



zuletzt bearbeitet 13.12.2011 13:53 | nach oben springen

#6

RE: Meine ersten Cakepops

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 13.12.2011 15:48
von Winnie77 • Tortentante/onkel
| 850 Beiträge

Uuuaaahhh, das ist ja Mal ein Preisunterschied ... Miste ... jaaa ich hab den bei Cake-Pops gekauft. Iiih wie gemein!!!

Ja, das Problem mit der Kante hab ich auch und eben das sie nicht richtig rund werden. Hast du nur das Kantenproblem Katrin? Werden sie bei dir denn runder? Wenn "ja" wiiiieee machst du das???


Lieben Gruß Tina



Die Entscheidung ein Kind zu haben, ist von großer Tragweite, denn man beschließt für alle Zeit, dass das Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft. E. Stone


nach oben springen

#7

RE: Meine ersten Cakepops

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 13.12.2011 16:02
von grenadine • Icing Queen/Icing King
| 1.284 Beiträge

Hi!

Also, Susi (Zuckerschnecke) und Angelika (Agelikki) haben den auch Wir 3 waren zusammen auf der Taarts & Trends und haben das Teil dort live gesehen und unabhänig von einander bestellt. Wir Doofen hätten uns auch noch das Porto teilen können. Susi hat irgendwo einen amerikanischen link, dort wird der Teig etwas überfüllt, dafür müsste man aber beim Original-Rezept weniger Flüssigkeit nehmen. Wenn der Teig zähflüssiger ist könnte man einen kleinen Hügel auffüllen. Ich hatte den Teig allerdings so flüssig gemacht (nur etwas weniger Zucker genommen) das ich nur bis zur Aufkantung füllen konnte, sie waren jetzt nicht ganz rund, aber ich finde das jetzt nicht so schlimm, wenn man die Oberseite nach unten auf dem Lollistiel steckt, fällt es kaum auf.
Wenn Zuhause noch einer übrig geblieben ist, mach ich mal ein Foto.

lg,
Katrin

P.S.: http://www.lovefromtheoven.com/2011/06/1...maker-giveaway/



zuletzt bearbeitet 13.12.2011 16:10 | nach oben springen

#8

RE: Meine ersten Cakepops

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 15.12.2011 21:56
von Snoopy678 • Cakeicer
| 251 Beiträge

Und ich hätte nie gedacht, dass jemand so ein Ding kauft. Was es nicht alles gibt :o)


Liebe Grüße
Petra

http://www.schokolia.blogspot.com/


nach oben springen

#9

RE: Meine ersten Cakepops

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 19.12.2011 10:53
von grenadine • Icing Queen/Icing King
| 1.284 Beiträge

Ganz einfach - ich bin nicht der Matsch-Typ... und da ich z.B. keine Marmeladen mag.... hätte ich nie Cake pops gemacht!

Und ob ich Waffeln backe oder mich hinstelle und cake pops mache....

lg,
Katrin
P.S.: Übrigens solls den Cake pop maker mittlerweile für 39 € bei Saturn geben...


nach oben springen

#10

RE: Meine ersten Cakepops

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 20.12.2011 01:48
von zuckerstübchen • Sugarbaby
| 71 Beiträge

Hallo Tina,

Ich hab auch ne kleine tochter und versuch immer zwischendurch was zu backen aber die ruhe hab ich auch nicht weg ;)

Aber deine Cakepops sind dir gut gelungen.Tragen gut zur Festtagsstimmung bei :)


nach oben springen

#11

RE: Meine ersten Cakepops

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 20.12.2011 11:47
von Winnie77 • Tortentante/onkel
| 850 Beiträge

@Katrin: Ich habe gestern deinen Tip mit der verringerten Flüssigkeit ausprobiert ... uuund es hat deutlich besser funktioniert. Sie waren schon fast ganz rund. Bei nächsten mal werd ich noch ein Tickchen weniger Wasser nehmen und dann mal schaun ob sie perfekt rund werden. Nochmals Daaaanke für den super Tip!!!

@ Zuckerstübchen: Vielen Dank! Ja, ich glaube es wird noch eine ganze Weile dauern, bis ich wieder in Ruhe vor mich hin backen kann. Mal schaun wann der kleine Spatz so weit ist und mit eine Mini-Schürze neben mir in der Küche werkeln kann ... Da freu ich mich ja schon drauf!!!

@Petra: Ist doch ne prima Erfindung so ein Maschinchen (nur doof, das ich sie so überteuert gekauft habe ... hatte leider keine Zeit für große Recherchen und Preisvergleiche) ... die Trüffelmasse ich einfach viel zu süß für Kinder und da kommt dann ja noch Schoki und Deko mit drauf ... ne, da ist der zuckerreduzierte Teig aus dem Maschinchen doch viel besser geeignet.


Lieben Gruß Tina



Die Entscheidung ein Kind zu haben, ist von großer Tragweite, denn man beschließt für alle Zeit, dass das Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft. E. Stone


nach oben springen

#12

RE: Meine ersten Cakepops

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 13.10.2012 19:56
von Tortenhexe • Sugarbaby
| 67 Beiträge

Ist zwar schon ne Weile her, dass hier jemand schrieb, aber ich hake noch mal nach. Ich habe mir gestern auch den Babycakes Cake Pop Maker gekauft. Bei Amazon für 34,90 portofrei. Bei Taart en Decoratie gibt es ihn auf für den Preis + 5,40 Porto.

Meine Gründe waren auch die, dass es mal eben so zwischendurch machbar ist und schnell geht, wenn man solche schönen Teilchen als Mitbringsel mitnehmen möchte und vor allem, dass man ordentlich Kalorien spart.

Aber nun zu meinem Problem, auch ich habe keine runden Pops bekommen. Dabei habe ich das im Rezeptheft angebotene Zitronen-Pops Rezept gemacht. Ganz genau so wie beschrieben. Beim ersten Versuch füllte ich die Mulden bis kurz unter den Rand auf, mit dem Ergebnis, dass ich nur 2/3-Kugeln hatte, blöd. Dann füllte ich die Mulde ganz voll (es fehlte ja zum ersten Mal eh nicht mehr viel dazu). Das Ergebnis war niederschmetternd. Der ganze Teig lief über und die Kugeln waren wieder nur zu 2/3 rund. Der Teig war nicht flüssig, sondern ich konnte eine richtige Spitze aufsetzen (habe mit dem Spritzbeutel gefüllt). Bei der dritten Füllung habe ich wieder "etwas" weniger Teig genommen und mich "sehr" beeilt, sodass der Teig sich nicht so schnell verflüssigen konnte. TROTZDEM, der ganze Mist lief daneben und die Kugeln waren nur zu 2/3 rund. Ich konnte alle Kugeln gleichzeitig aus dem Eisen nehmen, denn der übergelaufene Teig verband sie alle.

Ich könnte zu viel kriegen, ich war so sauer, dass ich alle einfror, statt sie heute für einen morgigen Besuch zu dekorieren. Worauf ich mich schon total gefreut hatte und ich schon Unmengen an sehr schöner Deko gemacht habe. Immerhin solltem es 50 Stück werden.

Wer von euch Lieben hat denn mittlerweile den Dreh raus und kann mir netterweise ein paar Tipps geben? Ich wäre wirklich happy :-)


Törtelige Grüße

Nelli


nach oben springen

#13

RE: Meine ersten Cakepops

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 14.10.2012 09:03
von cheyenne98 • Cakeicer
| 385 Beiträge

@ tortenhexe:

hast du dich hier Wer hat Erfahrung mit dem Cake Pop Maker? schon mal durchgelesen?



nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen