Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
Werbeanzeige
#1

Meine katastrophale Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 14.12.2011 18:08
von zuckerstübchen • Sugarbaby
| 71 Beiträge

So jetzt ist grade meine erste Torte , die ich euch zeigen wollte, absolut misslungen .
Sie ist für eine Bekannte zur Standesamtlichen Hochzeit.
Zu meiner Verteidigung ich hatte für diese Torte nur 2 Abende Zeit
Der Fondant ist mir unglaublich oft eingerissen, die Farben passen nicht wirklich und die Figuren sind ja auch nicht so der Renner
Um die gröbsten Risse zu verbergen hab ich in aller Eile noch die Rosen gemacht und das Band drum gemacht (auf den Fotos ist es noch nass vom Kleber )

Liebe Grüße vom gestressten Zuckerstübchen

Angefügte Bilder:


zuletzt bearbeitet 14.12.2011 18:13 | nach oben springen

#2

RE: Meine katastrophale Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 14.12.2011 18:46
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge

Hallo Zuckerstuebchen kannst Du die Bilder bitte kleiner einstellen (800x600) ich habe keine Chance sie zu oeffnen. Danke Susi


http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/


nach oben springen

#3

RE: Meine katastrophale Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 14.12.2011 18:49
von Sissi83 • Icing Queen/Icing King
| 1.081 Beiträge

Schwierig. Missgeschicke können jedem geschehen.
Mit jeder Torte lernt man mehr und dann wird es immer leichter und routenierter. Ich kenn das feeling wenn man etwas umbedingt fertig stellen muss und einem die Zeit wegläuft. und nix so klappt wie man will... und irgentwann will man es nur noch beenden und das Ergebniss ist eher Nebensache..... da rutsch einem der Satz ist jetzt egal oder passt jetzt einfach, ganz schnell mal raus.
Ich finde es aber gut, dass du nicht aufgegeben hast und die Torte mit kleinen Kniffen versucht hast zu retten. Ich würde mich an menschliche Figuren noch gar nicht herantrauen, da warst du viel mutiger!
Deine Torte ist doch ein guter Anfang und denk dran ein Kuchen der gut schmeckt aber nicht perfekt aussieht ist zwar ärgerlich aber nicht so schlimm....ABER ein Kuchen der toll aussieht aber schei.....e schmeckt ist eine Katastrophe.

Kopf hoch und eine Katastrophe sieht anders aus!


GlG
Sissi


zuletzt bearbeitet 14.12.2011 18:52 | nach oben springen

#4

RE: Meine katastrophale Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 14.12.2011 20:36
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

du hast etwas pech gehabt ,aber auch alles gut und geschickt gerettet
und wenn deine torte jetzt auch noch geschmeckt hat,ist doch noch alles gut geworden
so schlimmt wie du sagst ist sie aber nicht
lg.evelyn


nach oben springen

#5

RE: Meine katastrophale Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 14.12.2011 20:50
von MrsCake • Icing Queen/Icing King
| 1.586 Beiträge

Tut mir sehr leid, dass du so viel Ärger mit deiner Torte hattest :(
Man sieht leider deutlich wo du Probleme hattest und das es nicht so richtig zusammenpasst,
aber ganz ehrlich? Man lernt aus solchen Fehlern und macht sie meist nicht ein zweites Mal

Und ein kleiner Tipp: ich klebe solche Satinbänder nur noch auf der Rückseite mit so Fotoklebeecken zusammen.
Dann klebt nichts an der Torte und so Flecke hat man auch nicht!


Liebe Grüße,
Sarah

http://sarahs-torten.blogspot.com/


nach oben springen

#6

RE: Meine katastrophale Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 14.12.2011 20:51
von zuckerstübchen • Sugarbaby
| 71 Beiträge

@suella ich versuche gleich mal. Hab davon leider nicht so die Ahnung ;)

Also ich hoffe sehr das sie schmeckt,werde wegen meiner kleinen Tochter bei der Trauung nicht dabei sein und daheim gespannt auf die Rückmeldung warten :D


nach oben springen

#7

RE: Meine katastrophale Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 14.12.2011 20:57
von zuckerstübchen • Sugarbaby
| 71 Beiträge

@mrsCake
wie meinst du das mit den Fotoklebeecken
ich kann mir da grade leider gar nichts drunter vorstellen :(
In meinem umfeld macht sonst niemand solche Motivtorten und deshalb kam auch schon so mancher Fehlversuch gut an also hoffen kann man :)


nach oben springen

#8

RE: Meine katastrophale Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 15.12.2011 09:21
von uako • ( Gast )
avatar

Zitat von zuckerstübchen
@mrsCake
wie meinst du das mit den Fotoklebeecken
ich kann mir da grade leider gar nichts drunter vorstellen :(
In meinem umfeld macht sonst niemand solche Motivtorten und deshalb kam auch schon so mancher Fehlversuch gut an also hoffen kann man :)


Darf ich helfen? Da, wo die Bänder aneinander stoßen einfach etwas länger lassen, übereinander legen und an der doppelten Stelle einen Klebepunkt (oder doppelseitiges Klebeband) anbringen.




"Aber kein Genuss ist vorübergehend, denn der Eindruck, den er hinterlässt, ist bleibend." (Johann Wolfgang v. Goethe)


nach oben springen

#9

RE: Meine katastrophale Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 15.12.2011 10:02
von Suikertaartjes • Sugarbaby
| 103 Beiträge

No catastrophy, it looks great!
I especially like your roses!
Everyone has had the same problem at least once with tearing fondant. Please tell me what you did exactly and what fondant you used, maybe I can give you some tips for next time.


Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat. Marcus Aurelius
Auch auf Facebook! Suche nach Suikertaartjes :)
Http://www.Suikertaartjes.nl


nach oben springen

#10

RE: Meine katastrophale Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 15.12.2011 19:01
von zuckerstübchen • Sugarbaby
| 71 Beiträge

Achso das ist natürlich eine Idee.Werde ich beim nächsten mal mal versuchen aber ich arbeite nicht regelmäßig mit Bändern wie gesagt diesmal nur um die Risse zu Verbergen ;) Aber ist abgespeichert ! Danke :)

ich benutze mmf selbstgemacht. Mit dem Überziehen haabe ich aber generell noch ziemliche Probleme.Naja üben üben üben :D

Habe übrigens heute Feedback bekommen und die Braut plus Familie waren sehr zufrieden ( wie gesagt bin die einzige in meinem Umfeld :D )
Und geschmeckt hat er wohl super :D Also Schwamm drüber und das nächste Tortenkapitel aufschlagen ;)


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 41 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: CoraDi
Forum Statistiken
Das Forum hat 68303 Themen und 769451 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen