Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Vorlagen für Motivtorten

in Für Besucher und Neue Mitglieder 16.12.2011 20:22
von Sonja159 • Tortentester | 16 Beiträge

Hallo!

ich bin auf den Gebiet Motivtorten noch ziemlich unerfahren. Habe bis jetzt 5 Torten oder so gemacht. Aber ich frage mich immer ob es Vorlagen gibt für eure Torten? oder wie geht ihr bei der Gestaltung vor?

Außerdem habe ich schon mehrere Torten gesehen mit einem aufgemalten "schablonenmuster". Wo gibt es diese Schablonen zu kaufen? könnten ihr mir Tipps geben?

Danke!

Sonja


nach oben springen

#2

RE: Vorlagen für Motivtorten

in Für Besucher und Neue Mitglieder 16.12.2011 20:30
von Sonja2101 • Icing Queen/Icing King
| 1.047 Beiträge

hallo sonja,
hier bist du in der galerie gelandet, hier werden nur fertige torten reingestellt.
vielleicht könntest du einen admin bitten dein posting zu verschieben.

und zu deiner frage, ich goog*le gern, da findet man sehr viele sachen, vorwiegend englisch sprachig, da es im deutschen raum noch nicht ganz so verbreitet ist. und wenn man mal einige sachen gemacht hat, sieht man bald überall nur mehr nachahmungsmöglichkeiten für torten ;)

wenn du 10 sinnvolle beiträge geschrieben hast, dann bitte einen admin dich frei zuschalten, dann kannst du auch die anderen bereiche sehen und da findest du ganz viele tipps und tricks!! ;-)


lg Sonja


nach oben springen

#3

RE: Vorlagen für Motivtorten

in Für Besucher und Neue Mitglieder 17.12.2011 17:23
von battlebee • Icing Queen/Icing King
| 1.437 Beiträge

Ich google auch gerne!
Am Besten ist wirklich, wenn Du den englischen Begriff eingibts,... also wenn Du z.B.: Torten für Taufe suchst, gibst Du in die Bildersuchfunktion einfach "Christening cake" ein und schon hast Du tausend tolle Bidler und Anregungen....

Auch hier in der Gallerie findest Du Anregungen, sortiert nach Anlässen!

Was meinst du den genau für Schablonenmuster??? Man kann einfache Schablonen im Bastelladen kaufen (z.B.: die für Wände) und diese verwenden... ich weiß aber nicht, welche Du meinst...


suesse gruesse
betina
"gibt's nicht, gibt's nicht"


nach oben springen

#4

RE: Vorlagen für Motivtorten

in Für Besucher und Neue Mitglieder 17.12.2011 17:25
von mamiranne • Icing Queen/Icing King
| 4.132 Beiträge

Wie schon erwähnt kannst du dir jede Menge Anregungen im Internet suchen.
Es gibt auch gute Literatur dazu!
z.B.:
http://www.amazon.de/Bettys-Sugar-Dreams...24138958&sr=8-1


lg marianne

www.zuckerwelt.at


nach oben springen

#5

RE: Vorlagen für Motivtorten

in Für Besucher und Neue Mitglieder 17.12.2011 18:00
von miastortenwelt • Cakeicer
| 326 Beiträge

Ich google auch immer, aber wie schon die anderen geschrieben haben findet man die tollsten Torten nur auf den englisch sprachigen Seiten. Genau so ist es mit den Videos. Da kannst du dir auch Anregungen holen, aber eben alles auf englisch. Aber nach ein paar Videos geht das dann auch.


LG Mia

mehr unter
www.miastortenwelt.de
www.facebook.com/pages/Miastortenweltde/261280563882255


nach oben springen

#6

RE: Vorlagen für Motivtorten

in Für Besucher und Neue Mitglieder 21.12.2011 12:00
von Tortenhexe • Sugarbaby
| 67 Beiträge

Hallo Sonja, wie sieht es aus, hast du mittlerweile deine Schablonen gefunden? Ich weiß, wenn man die deutschen Bezeichnungen nicht kennt, geschweige denn die englischen Produkt- und Herstellernamen, ist es anfangs etwas schwierig. Ich habe diese Kinderschuhe gerade abgestreift und weiß jetzt, wie die Dinge heißen und wo man was am besten bekommt. Du darfst keine Angst haben, hier danach zu fragen, auch wenn DU denkst, die Frage hört sich blöd an. Du weißt doch, es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten :-) (alter Hut). Aber nun denn, ich nehme an, du meinst diese (meist) floralen Schablonen, die entweder mit Puder ausgefüllt werden (grob erklärt) oder mit Royal Icing abgezogen. Hört sich schlimmer an als es ist, man hat es schnell raus. Suche mal nach Torten Stencils. Wenn du sie gefunden hast, dann gib hier eine kurze Bemerkung ab, damit nicht noch mehr hier schreiben und dir helfen wollen obwohl du schon lange fündig geworden bist.


Süße Grüße

Nelli

Euch allen eine zuckersüße törtelige Weihnachtszeit


nach oben springen

#7

RE: Vorlagen für Motivtorten

in Für Besucher und Neue Mitglieder 21.12.2011 14:02
von eifel-hexe • Icing Queen
| 5.242 Beiträge

Ich sehe deine Frage leider erst heute . Ich denke Du suchst evtl. solche Schablonen


LG

Ute

www.torten-kram.de , www.ute-online.net, http://www.flickr.com/photos/eifelcakes/

Man muss nicht alles wissen, aber wissen wo es geschrieben steht!


nach oben springen

#8

RE: Vorlagen für Motivtorten

in Für Besucher und Neue Mitglieder 21.12.2011 15:48
von Tortenhexe • Sugarbaby
| 67 Beiträge

Hi Sonja, da ich gerade mit meinen Schablonen arbeite, fiel mir deine Frage von gestern wieder ein. Ich habe meine Designer Stencils bei Zucker-Orchidee gekauft. Kennst du den Shop: www.zucker-orchidee.de? Die haben eine große Auswahl an schönen modernen Motiven. Was ich besonders gut finde, du kannst einzelne kaufen, und musst nicht ganze Sets nehmen, dann hast du jede Menge und immer alles die gleichen Muster, von einer Serie jedenfalls. Und da bekommst du größere und kleinere, ganz wie man will und das Portomaie groß ist :-) Viel Spaß damit und schreib mal, ob du welche gekauft hast und wie die Torte geworden ist.


Süße Grüße

Nelli

Euch allen eine zuckersüße törtelige Weihnachtszeit


nach oben springen

#9

RE: Vorlagen für Motivtorten

in Für Besucher und Neue Mitglieder 21.12.2011 19:45
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.837 Beiträge

Hallo Sonja,

dieser Thread dürfte ziemlich interessant für dich sein: Brief an die Mama


Ganz liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/


nach oben springen

#10

RE: Vorlagen für Motivtorten

in Für Besucher und Neue Mitglieder 11.03.2012 17:32
von Katrinchen25 • Kuchenküken
| 48 Beiträge

Ich habe mir jetzt bei Amazon ein Buch bestellt. Auf Deutsch ist die Auswahl nicht so groß aber was Ideen angeht ist das Super. Das Buch müsste in den nächsten Tagen ankommen. Wenn du magst sag, kann ich dir gerne sagen ob es gut ist oder eher nicht. Bei Youtube findest du mit etwas sucherei super Anleitungen und Ideen.
Ich habe schon ein paar Torten gemacht aber mit motivtorten fange ich jetzt auch gerade erst an.
Liebe Grüße


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen