Winter - Weihnachtstorte mit pipilottas Winterbaum und Schneeflocken
in Feiertage
23.12.2011 13:32
von
saxpetzi
• Icing Queen/Icing King | 5.932 Beiträge
Die habe ich noch gestern schnell backen müssen, da unsere Elternvertreterin wieder einmal nix für den Klassenvorstand besorgt hat (und ich erst gestern erfahren) - und nachdem das im Sommer auch schon passiert ist, wollte ich nicht wieder mit leeren Händen da stehen.
Also gestern gebacken - heute früh gefüllt und dekoriert und um 11.30 Uhr übergeben - hat sich riesig gefreut die Frau Laimer, ist sie doch selbst unter anderem Kochlehrerin neben Deutsch, Turnen usw....
Ist ne kleine 15 cm Torte !
Danke auch noch mal hier an Moni ( Pipilotta ) für diese schöne Weihnachtsbaum-Idee und Anleitung - er ist immer wieder schön anzusehen, finde ich !
RE: Winter - Weihnachtstorte mit pipilottas Winterbaum und Schneeflocken
in Feiertage
26.12.2011 20:34
von
gabibelchen
• Icing Queen/Icing King | 2.186 Beiträge
Die Torte sieht super aus.
Allerdings finde ich ab der Unterstufe, dass es Sache der Schüler ist, ob sie für einen Lehrer etwas besorgen. Ich war auch Elternvertreterin. Aber es wäre mir nicht im Traum eingefallen, mich in diese Dinge zu mischen. Wir hatten damals ein paar Umfragen bzw Abstimmungen laufen wegen 5-Tage-Woche und so. Nur eine Handvoll Eltern - ich glaube, nicht einmal ein Viertel - fand es der Mühe wert, mir zu antworten. Dabei war diese Umfrage nicht auf meinem Mist gewachsen. Der Klassenvorstand (bzw die Schule) hatte um ein Stimmungsbild gebeten.