@Muffin56-ich nehme entweder Ganache oder auch die Lieblings-BC mit weisser Schoki. Hier die BC. Und meine Torten sind direkt nach dem eindecken NIE scharfkantig, glaube mir. Können sie gar nicht sein, weil ich unten meistens was ganz weiches habe, Milchmädchen oder Bisquit mit Sahne. Ich mach das nächste Mal ein Foto als Beweiss.
Ich forme die regelrecht mit den Glättern. Wenn mein Mann Zeit dafür hätte
, hätte ich eine Video-Anleitung für euch gemacht. Irgendwann, ich verspreche lieber nix.
Ich kann dir nur eins verraten-nicht zu viel Creme nehmen. Bei mir reicht eine Portion BC für 2-3 (je nach Grösse) Torten.Wenn man nicht weiss, das da noch BC ist, würde man die gar nicht rausschmecken. Weil der Fondant sonst beim "formen" schwimmt. Das habe ich letztens bei der Konditorin erlebt, wo ich ab und zu Torten verschönere. Sie hat auch gedacht, lieber mehr als weniger. War gar nicht gut, ich konnte gar nicht Drück ausüben, da kam schon die ganze Creme unten raus
. Bei meinen eigenen bin ich nicht zimperlich. Ich ziehe den Rand nach oben, und forme den so eckig. Ist schwer zu erklären