Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Chikilita

in Kulinarische Kunstwerke 01.01.2012 21:29
von marokkanerin • Kuchenküken
| 39 Beiträge





Superweich und sehr lecker!!


nach oben springen

#2

RE: Chikilita

in Kulinarische Kunstwerke 03.01.2012 09:18
von zev • Tortentante/onkel
| 836 Beiträge

Wie werden Sie gemacht?was ist drin?


Lg
Anja

http://kleine-tortenfee.blogspot.com/


nach oben springen

#3

RE: Chikilita

in Kulinarische Kunstwerke 03.01.2012 15:14
von csmk • Cakeicer
| 351 Beiträge

Das würde mich auch wunder nehmen :)


nach oben springen

#4

RE: Chikilita

in Kulinarische Kunstwerke 03.01.2012 21:21
von marokkanerin • Kuchenküken
| 39 Beiträge

Das Rezept und wie die gerollt werden werde ich bald reinposten. Die Chikilitas sind ohne Füllung. Hab nur in der Mitte ein Stückchen Schokolade reingedrückt. Meist mache ich aber ne Haselnuss oder Mandel in die Mitte. Man kann sie auch füllen (gemahlene Haselnüsse, Butter, Zimt).

Die sind wirklich sehr lecker und fürs Frühstück oder auch für zwischendurch sehr lecker. Ich mache Sie sehr oft. Das Rezept habe ich von einer Freundin aus Spanien.



nach oben springen

#5

RE: Chikilita

in Kulinarische Kunstwerke 05.01.2012 22:36
von marokkanerin • Kuchenküken
| 39 Beiträge

Hier das Viedeo wie es bearbeitet wird...es ist auf Arabisch, aber dafür braucht Ihr kein Arabisch zu können..man versteht es auch ohne Worte:)


http://www.youtube.com/watch?gl=DE&featu...e&v=PJrJOk0illA


Und hier das Rezept dazu:



salam ich hab ein besseres rezeot für euch was die chkilitas angeht .es gelingt 100% und schmeckt sehr lecker wie ein wicher milchbrötchen! bei dem anderen teig hatte ich immer müh und not weil es gerissen ist beim falten und so .das rezept hab ich dieses jahr von der cousine meines mannes bekommen aus marokko

2 1/2 Teegläser(die mittleren) lauwarme Milch
2 Eier
1/2 Glas Öl
2 Essl Zucker
1 würfel Hefe
1 pck backpulver
und 500 gramm Mehl

alles miteinander vermischen und den Teig ca. 10min kneten. Danach ruhen lassen bis sich der Teig verdoppelt. Den Teig nochmals kurz kneten und dann kleine Kügelchen formen und diese dann wie auf dem Viedeo formen. Danach nochmal kurz gehen lassen. Und dann mit Eigelb bestreichen und dann ab in den Backofen.
175 Grad ca. 15min.

Man kann SIe auch füllen mit Nougt (Nutella) oder man mischt Zucker, Zimt und Butter.



nach oben springen

#6

RE: Chikilita

in Kulinarische Kunstwerke 05.01.2012 22:36
von marokkanerin • Kuchenküken
| 39 Beiträge

[quote="salli"][attachment=0]101_0801.JPG[/attachment]



nach oben springen

#7

RE: Chikilita

in Kulinarische Kunstwerke 22.03.2012 15:53
von Kucheninferno • Tortentester | 24 Beiträge

Danke für's Rezept, die gibt's bei uns nächsten Sonntag zum Frühstück. Hast du schon mal versucht, den Teig vor den Aufrollen mit gehackten Oliven, Kräutern oder Käse zu füllen? Oder ist der Teig zu süß?
LG
Kirsten


Genieße jeden Tag, es könnte dein letzter sein!


nach oben springen

#8

RE: Chikilita

in Kulinarische Kunstwerke 22.03.2012 21:06
von marokkanerin • Kuchenküken
| 39 Beiträge

Bitte:) Nein würde ich Dir eher abraten da der Teig viel zu süss ist um Ihn herzhaft zu füllen.

Ich kann gerne ein anderes Rezept hier reinsetzen für herzhafte Füllungen, der Teig ist auch sehr sehr weich.



nach oben springen

#9

RE: Chikilita

in Kulinarische Kunstwerke 23.03.2012 15:13
von jenn • Icing Queen/Icing King
| 2.073 Beiträge

Ja das Rezept für herzhafte würde ich auch gern nehmen.
Sehen total lecker aus und sind schon mal statt Osterzopf vorgesehen.
Die Süssen natürlich




zuletzt bearbeitet 23.03.2012 15:14 | nach oben springen

#10

RE: Chikilita

in Kulinarische Kunstwerke 29.04.2012 16:32
von Shi_Kira • Tortentante/onkel
| 523 Beiträge

Hab mir das Video angeschaut und werde es ganz bestimmt einmal nach deinem Rezept ausprobieren. Vielen lieben Dank dafür.


Lg Gisela


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen