Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Meine ersten Dahlien

in Zucker Kunstwerke 02.01.2012 20:48
von ChaosMuffin • Sugarbaby
| 72 Beiträge

Nachdem ich letzte Woche meine erste Torte gebacken hab, wollte ich jetzt unbedingt mal Blumen ausprobieren. Also Blumenpaste von Hand angerührt (Schwitz) und dann eingefärbt und einige Stunden lang ausgerollt, ausgestochen und ausgedünnt. Naja, ganz zufrieden bin ich nicht, aber so für das erste mal hätte es schlechter werden können...

Vielleicht habt ihr ja noch Tipps für mich, bin da für alles offen. Aber jetzt erst mal die Fotos:






lg, Gaby


nach oben springen

#2

RE: Meine ersten Dahlien

in Zucker Kunstwerke 04.01.2012 09:32
von Rosy • Tortentante/onkel
| 851 Beiträge

Hallo,
deine Dahlien sehn doch schon sehr gut aus. Weiter so.
LG Eva


nach oben springen

#3

RE: Meine ersten Dahlien

in Zucker Kunstwerke 04.01.2012 13:45
von Ladylillebi • Cakeicer
| 373 Beiträge

Habe ich das richtig verstanden? Du hast letzte Woche Deine erste Torte mit Fondant gemacht und Dich als Zweites an Blumen rangetraut und hast dann diese Kunstwerke vollbracht?

Respekt!!!

Die Blumen sind meiner Meinung nach sehr natürlich geworden.
Einfach super!!!


LG Sandra


nach oben springen

#4

RE: Meine ersten Dahlien

in Zucker Kunstwerke 04.01.2012 19:01
von ChaosMuffin • Sugarbaby
| 72 Beiträge

Danke auf für das tolle Lob, das baut auf!!!

Ja, hast du richtig verstanden. Wenn ich allerdings vorher gewusst hätte wieviel Spaß das macht, hätt ich das schon viel früher angefangen. Aber ich hab meiner besten Freundin versprochen ihr eine tolle Hochzeitstorte mit Blumen und allem drum und dran zu backen und da muss ich ja üben. Sie heiratet im Mai. So lange ist das nicht mehr hin.

Aber wenn ihr noch Kritik üben wolltet, wäre ich nicht traurig drum, nur so kann ich besser werden. Will mich mit der Hochzeitstorte ja im Sommer nicht blamieren :-)


lg, Gaby


nach oben springen

#5

RE: Meine ersten Dahlien

in Zucker Kunstwerke 04.01.2012 19:14
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge

Für die ersten Blüten sind wirklich gut!
Folgendes fiel mir auf: Der Stiel, auf dem die Blüte sitzt, scheint mir zu dünn zu sein. Außerdem soll das Floral-Tapeband so weit hoch gewickelt werden, dass der Draht nicht mehr rausguckt. Und für das Blattgrün könntest du unter Google sicher passende Vorlagen finden.
Also ich finde das Blumenmachen auch herrlich! Dann weiterhin viel Spaß!


Liebe Grüße
Elli

Life is uncertain - eat dessert first!


nach oben springen

#6

RE: Meine ersten Dahlien

in Zucker Kunstwerke 05.01.2012 09:14
von Ladylillebi • Cakeicer
| 373 Beiträge

Liebe Gaby,
verbessern kann man immer was, denke ich.
Aber ich hab selbst erst ein paar kleine Röschen als Blumen gemacht (bin auch erst seit Oktober mit Motivtorten beschäftigt) und deshalb habe ich nicht so die Erfahrung um die Verbesserungstipps zu geben.
Trotzdem denke ich, dass Du Dich an der Hochzeit auf keinen Fall blamieren wirst!
Ich bin schon gespannt auf Deine weiteren Werke!


LG Sandra


nach oben springen

#7

RE: Meine ersten Dahlien

in Zucker Kunstwerke 06.01.2012 22:56
von ChaosMuffin • Sugarbaby
| 72 Beiträge

Danke, wieder was gelernt. Ich wusste nicht, dass es den Draht in verschiedenen Stärken gibt, werd direkt mal nachsehen. Dann bräuchte ich ja quasi einen für den "Hauptstrang" (Später bei der Torte) der etwas dünner sein müsste, weil sich die anderen ja alle drumwickeln und etwas dickeren für die Blüten, damit die sich nicht unter ihrem Gewicht wegbiegen, richtig?
Ich freu mich richtig...


lg, Gaby


nach oben springen

#8

RE: Meine ersten Dahlien

in Zucker Kunstwerke 06.01.2012 23:25
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge

Guck doch mal hier im Forum unter Anleitung, Tutorials. Da gibt es viele Blumenanleitungen und z.T. mit Angabe der Drahtstärken.
Klasse Zubehör für Blumen gibt es z.B. hier: http://shop.zuckerzauber.at/


Liebe Grüße
Elli

Life is uncertain - eat dessert first!


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen