Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Torten verschicken ... sorry ich weiß das ist das falsche Forum, aber

in Für Besucher und Neue Mitglieder 08.01.2012 23:26
von Tinka • Sugarbaby
| 80 Beiträge

für das Hilfeforum bin ich noch nicht freigeschaltet und unter meiner vorstellung antwortet mir niemand,
vielleicht kann mir hier trotz allerdem helfen!?

Ich würde Freunden sehr gerne eine Torte machen, die wohnen doch etwas weit weg, jetzt hatte ich von dem ein oder anderen hier gelsen das schon mal Kuchen versickt wurden,
ich würde gerne wissen wie Ihr das gemacht habt, was gibt es da zu beachten?

Ich bin wirklich für jeden Tip dankbar.

Liebe Grüße
Tinka


nach oben springen

#2

RE: Torten verschicken ... sorry ich weiß das ist das falsche Forum, aber

in Für Besucher und Neue Mitglieder 08.01.2012 23:33
von Sonja1002 • Icing Queen/Icing King
| 1.288 Beiträge

Hallo , also ich habe das schonmal gemacht, ich schau mal ob ich den Link dazu finde.Ich kann dir auch schonmal schreiben wie ich das gemacht habe.
Als erstes solltest du eine flache Deko wählen, ich habe diese Torte verschickt Gute Besserungstorte
Ich habe die Torte in Backpapier gewickelt und dann den Karton mit Luftpolsterfolie und Zeitung ausgestopft, damit die Torte sich wirklich garnicht mehr bewegt und keine Lücke mehr frei ist. Die kam auch heil an. Als ich sie verschickt habe, war es noch warm, deshalb habe ich noch Kühlakkus reingepackt.
So hier der Link von einem Mitglied hier aus dem Forum
Torte Versandfertig machen

Viel Spaß und ich drück dir die Daumen, dass sie heil ankommt.


Alles Liebe Sonja


nach oben springen

#3

RE: Torten verschicken ... sorry ich weiß das ist das falsche Forum, aber

in Für Besucher und Neue Mitglieder 09.01.2012 10:12
von Tinka • Sugarbaby
| 80 Beiträge

Hallo Sonja,

vielen lieben Dank für deine Antwort, dein Gute Besserungskuchen ist wirklich sehr sehr schön.
Danke für die Tips zum verschicken, ich werde mich dann auch daran halten, leider kann ich den link Torten Versandfertig machen nicht öffenen,
aber ich werde es einfach nach deiner technik versuchen und hoffe das er heile ankommt.

Liebe Grüße
Tinka


nach oben springen

#4

RE: Torten verschicken ... sorry ich weiß das ist das falsche Forum, aber

in Für Besucher und Neue Mitglieder 28.01.2012 11:05
von Halla • Sugarbaby
| 137 Beiträge

Hallo Tinka,
Also ich kann dir auch nur den Tipp geben die Torte gut einzupacken. Ich hab zu Weihnachten auch verschickt und da war es dann auch so, dass ich erst einmal die Torte vorsichtig eingewickelt habe, so dass die Deko nicht kaputt ging, und dann ganz viel Zeitungspapier in den Karton. Bei mir war der Karton nur ein winziges bisschen größer als die Torte und das hat prima funktioniert

LG Halla


nach oben springen

#5

RE: Torten verschicken ... sorry ich weiß das ist das falsche Forum, aber

in Für Besucher und Neue Mitglieder 28.01.2012 11:29
von Ladylillebi • Cakeicer
| 373 Beiträge

Liebe Tinka,
ich habe bisher 2 Torten versendet und die sind immer ganz heile angekommen. Keinerlei Beschädigungen...

Wichtig ist, dass Du eine flache Deko, z.B. Aufleger, benutzt.

Ich habe mein Kuchen auf ein passendes Holzbrett gestellt. Erstmal vorsichtig mit Backpapier umwickelt und in die Ecken und Zwischenräume Backpapier gestopft. Dann erst mit Zeitungspapier alles vollgestopft, so dass wirklich kein Zwischenraum mehr da ist. Wenn man das Paket vorsichtig schüttelt, sollte man gar kein Rumpeln mehr hören. Das ist für mich immer das Zeichen, dass alles gut verpackt ist.


LG Sandra


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen