Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Tauftorte für mein Patenkind

in Besondere Anlässe 1. 11.01.2012 18:36
von Tatinte • Sugarbaby
| 69 Beiträge

Huhu!
Nachdem ich meine ersten Torten mit einem fertig gekauften Fondant eingedeckt hatte, das aber keinem so recht geschmeckt hatte, hatte ich mir vorgenommen, mal in Ruhe MMF auszuprobieren. Mit der Ruhe wars leider nichts, denn meine Freundin fragte mich doch recht spontan (4 Tage vor der Taufe) ob ich nicht die Tauftorte für mein Patenkind auch so schön mit Fondant (statt einer Apfeltarte) machen könnte. Tja, da stand ich nun am Samstag vor meinem ersten MMF-Versuch und musste die Torte für Sonntag fertig bekommen.
Gott sei Dank ist mir der MMF beim ersten Versuch geglückt und herausgekommen ist das hier:
Die Buchstaben hab ich mit einer fertigen Zuckerschrift gemacht (sowas kann ich sowas von garnicht!)
Was meint ihr?

Angefügte Bilder:

-------------------------------------------------------
LG Tatinte


nach oben springen

#2

RE: Tauftorte für mein Patenkind

in Besondere Anlässe 1. 11.01.2012 18:45
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

schicht und elegant ...auch von den farben sehr dezent
gefällt mir wirklich gut


lg.evelyn


nach oben springen

#3

RE: Tauftorte für mein Patenkind

in Besondere Anlässe 1. 11.01.2012 19:40
von uako (gelöscht)
avatar

Schön mit dem Kölner Dom. Hab ich am Samstag vor mir - dann aber eine Torte in Form des Doms.




"Aber kein Genuss ist vorübergehend, denn der Eindruck, den er hinterlässt, ist bleibend." (Johann Wolfgang v. Goethe)


nach oben springen

#4

RE: Tauftorte für mein Patenkind

in Besondere Anlässe 1. 11.01.2012 19:54
von Zuckerknopf • Sugarbaby
| 79 Beiträge

Die Schrift ist dir doch sehr gut gelungen.
Und den Dom habe ich auch auf Anhieb erkannt. Hab ihn allerdings noch nie live gesehen...


nach oben springen

#5

RE: Tauftorte für mein Patenkind

in Besondere Anlässe 1. 11.01.2012 20:20
von Tatinte • Sugarbaby
| 69 Beiträge

Miss-Evolet, das war ein Ausstecher- da konnte wenig schiefgehen ;-)
@Anja: eine ganze Torte in Form des Doms? Auf die bin ich gespannt! Du hättest vorher eine "Anschauungsreise" machen sollen *g*


LG Tatinte
_________________________________________________________________________________________________________________________
http://www.flickr.com/photos/tatinte/


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68916 Themen und 773326 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen