Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Cinderella-Torte

in Geburtstag-Kinder 15.01.2012 17:21
von Blackhorse • Sugarbaby
| 104 Beiträge

meine tochter feiert heute ihren 4ten Geburtstag und da musste natuelich eine torte her...

Sie wollte ein Cinderellatorte haben.
Mir gefaellt die Torte recht gut, auch wenn ich wieder mal genau gesehen habe wo ich noch sehr viel zu lernen habe um alles etwas akkurater zu machen...aber sie hat es gefreut, schmecken tuts auch..was will man mehr...

Die unterste Schicht ist der Bananenruehrkuchen eingestichen mit schokoganache, das kleid ist ein biskuit gefuellt mit Buttercreme und dann noch zusaetzlich,da ich mehr Hoehe brauchte, das wunderrezept mit schlagobers als Fluessigkeit. (anstelle vom Orangensaft) -allerdings nur die halbe Menge gebacken.
Da ich den Wunderkuchen ind er mitte ausgestochen hatte um Platz fuer die Puppe zu machen, habe ich die Reste mit Buttercreme verknetet und damit bis hinauf zur Taille der Puppe noch etwas modelliert....diese puppen haben immer so lange Beine, da halt meine Napfkuchenform immer zu klein..)

dann hab ich das ganze noch mit buttercreme eingestrichen und dann mit Fondant ueberzogen. die blumen habe ich auch selbst gemacht mit einem ausstecher.
Dann noch etwas royal icing rund ums kleid und die untere Torte......

und so sieht sie aus;

Angefügte Bilder:
DSC_0205.JPG
DSC_0208.JPG
cinderella.JPG

nach oben springen

#2

RE: Cinderella-Torte

in Geburtstag-Kinder 15.01.2012 18:09
von Zuckerknopf • Sugarbaby
| 79 Beiträge

Da bin ich ja richtig sprachlos.
Über so eine wunderschöne Torte hätte ich mich als Kind auch gefreut. Mir gefallen die kleinen Blümchen sehr gut. Das sieht aber auch nach sehr viel Arbeit aus...


LG, Alina

„Lass den Lärm anderer Leute Meinungen nicht deine eigene innere Stimme ertränken. Und am wichtigsten: Hab Mut,
deinem Herzen und deiner Intuition zu folgen. Irgendwie wissen sie bereits, was du wirklich willst. Alles andere ist sekundär.“
Steve Jobs


nach oben springen

#3

RE: Cinderella-Torte

in Geburtstag-Kinder 16.01.2012 12:53
von gummiringerl • Kuchenküken
| 33 Beiträge

ohhh die ist toll. meine tochter hat gleich gemeint, sie will auch so eine!!


Achtung Anfängerin ;-)


nach oben springen

#4

RE: Cinderella-Torte

in Geburtstag-Kinder 16.01.2012 12:58
von Tinka • Sugarbaby
| 80 Beiträge

Ich finde die auch sehr schön :-)

Lg Tinka



nach oben springen

#5

RE: Cinderella-Torte

in Geburtstag-Kinder 16.01.2012 14:59
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

suuuuuuuper schön geworden
alle achtung


lg.evelyn


nach oben springen

#6

RE: Cinderella-Torte

in Geburtstag-Kinder 02.09.2012 18:06
von Belladonna • Sugarbaby
| 165 Beiträge

WOW, die schaut genial aus, ich bin auch dran mit genau so einer meine Nichte steht total auf Cinderella, und ich habe dahmals gesagt zum 4. B-day bekommt sie so ne Puppen Torte ;) Freu mich schon auf ihr Gesicht :)


La Dolce Vita
Genieße jeden Tag deines Lebens
http://stellasdolce.blogspot.com/


nach oben springen

#7

RE: Cinderella-Torte

in Geburtstag-Kinder 02.09.2012 18:23
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Wow,ist die hübsch!!! Ein gigantisches Kleid! Klasse!!!


nach oben springen

#8

RE: Cinderella-Torte

in Geburtstag-Kinder 02.09.2012 18:37
von Elke • Kuchenküken
| 28 Beiträge

Echt eine super tolle Torte. Da wird sich deine Tochter gefreut haben.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen