Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

XXL Modellier Set

in Für Besucher und Neue Mitglieder 16.01.2012 12:59
von kloaHex • Sugarbaby
| 126 Beiträge

Hallo an Alle,

Ich suche momentan das Werkzeug für Modellierarbeiten und bin dabei auf dieses Set gestoßen und wollt euch fragen ob das was gutes ist???


http://www.homat-backwelten.de/das-perfe...ationen/a-1036/


Danke schon mal für eure Meinungen

kloaHex

PS: Bin neu und hoffe das ichs ins richtige Forum gepostet hat wusste nicht wohin.


nach oben springen

#2

RE: XXL Modellier Set

in Für Besucher und Neue Mitglieder 16.01.2012 13:09
von backmütterchen • Icing Queen/Icing King
| 1.472 Beiträge

Ich wüßte bei manchen Sachen nicht, ob ich sie je brauchen würde. Ist auch ein stolzer Preis. Ich würde mir die Sachen, die Du brauchst einzeln kaufen.
www.torten-kram.eu
www.tolletorten.com
LG
Ulrike


nach oben springen

#3

RE: XXL Modellier Set

in Für Besucher und Neue Mitglieder 16.01.2012 13:10
von sunkmanitutanka • Cakeicer
| 288 Beiträge

hallo sicher sehr umfangreich die box - ich habe jedoch keine farben gesehen und willst wirklich soviel ausgeben am anfang fürs hobby oder machst du es beruflich


Liebe Grüße Sunkmanitutanka


nach oben springen

#4

RE: XXL Modellier Set

in Für Besucher und Neue Mitglieder 16.01.2012 13:48
von kloaHex • Sugarbaby
| 126 Beiträge

Also ich würde es als Hobby betreiben, ich denke wenn ich alles einzelnd kauf komm ich doch auch auf einen Stolzen Preis.

Was würdet ihr den als Anfangsset so empfehlen?

Lg kloaHex


nach oben springen

#5

RE: XXL Modellier Set

in Für Besucher und Neue Mitglieder 16.01.2012 14:39
von HobbyKondi • Icing Queen/Icing King
| 2.736 Beiträge

Hallo kloaHex,

vom Prinzip her finde ich das Setz nicht schlecht, wenn du noch gar nix hast.
Das Set ist aber mehr für Icing Dekorationen aufgebaut und hat halt weder Farben noch ein vernünftiges Modellierwerkzeug dabei.

Entscheidend ist meiner Meinung erstmal in welche Richtung du als erstes gehen willst.
Willst du erstmal "nur" Torten mit Fondant überziehen und dann mit Blümchen oder Figuren dekorieren, dann ist das Set nich so gut geeignet.
Willst du aber gleich mit Icing anfangen, denke ich schon das es einiges an Ausstattung hat.

Sollte für dich der erste Punkt wichtiger sein, dann brauchst du auf jeden Fall erstmal Farben, Ausstecher, Fondant (selbstgemacht oder gekauft) und CMC.

Sehr hilfreich wie hier bestimmt viele finden ist das Buch von Betty das du z.B. hier bekommst http://www.amazon.de/Bettys-Sugar-Dreams...26720949&sr=8-1, oder auch andere Bücher. Darin ist meistens aufgeführt, was man für Werkzeuge benötigt.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.


Liebe Grüße Diane



http://www.dianestorten.de


nach oben springen

#6

RE: XXL Modellier Set

in Für Besucher und Neue Mitglieder 16.01.2012 14:58
von kloaHex • Sugarbaby
| 126 Beiträge

Hallo Diane,

Danke für deine Ausführliche Anwort, also ich hab wirklich noch gar nix.

Das Buch von Betty hab ich und auch noch das von Planet Cake da ich ein Fan von Büchern bin. Werden bestimmt noch welche kommen ;)

Würde gern mit Blüten und Figuren anfangen und hab mir auch überlegt das Fondant fertig zu bestellen das ich mich voll aufs modellieren konzentrieren kann.

Leider weiß ich momentan noch nicht was ich da am besten wo bestell.

Lg Raphaela


nach oben springen

#7

RE: XXL Modellier Set

in Für Besucher und Neue Mitglieder 16.01.2012 17:17
von grenadine • Icing Queen/Icing King
| 1.284 Beiträge

Hallo Raphaela,

Also ich würde mir das Set nicht holen, klar nach und nach kauft man was dazu.... und du kommst sicherlich dann auch auf diesen stolzen Preis...

Ich würde mich entweder an eifel-hexe/Ute (www.torten-kram.de) oder fanile/Marion (www.tolletorten.com) wenden.
Du brauchst einen großen und einen kleinen Ausrollstab, Farben (Pasten), Modelierwerkzeug (Dresden- u. Balltool, Cuttingwheel) , Clay-extruder, Ausstecher und eventuell Draht. Und den Fondant kannst du auch bei beiden bestellen...
CMC bekommt man günstig bei baccararose im Inet.
Für Ausstecher und Farben lohnt es sich auch immer in den engl. Online-shops zu gucken, oder du wartest auf eine holl. Tortenmesse. Die nächste ist aber leider erst im Sommer, weil in Sittard (Jan.) keine mehr stattfindet.

lg,
Katrin

Uppps, und natürlich Glätter, hab ich doch glatt vergessen



zuletzt bearbeitet 16.01.2012 17:20 | nach oben springen

#8

RE: XXL Modellier Set

in Für Besucher und Neue Mitglieder 16.01.2012 18:44
von kloaHex • Sugarbaby
| 126 Beiträge

Hallo Katrin,

Danke für diese detalierte ausführung, da werd ich mich gleich mal im Internet umschauen und schaun das ich bald bestell.
Das ich auch endlich probieren kann.

LG
Raphaela


nach oben springen

#9

RE: XXL Modellier Set

in Für Besucher und Neue Mitglieder 20.01.2012 01:02
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge

Hallo Raphaela,
ich schließe mich Diane und Katrin an. Erst solltest du herausfinden, wie du deine Torten gerne dekorieren möchtest, was dir an Zuckerdekoration liegt. Und dementsprechend würde ich nach und nach mein Sortiment erweitern. Katrin hat dir schon zwei sehr gute Shops genannt. Wenn du dich auf Zuckerblumen "spezialisieren" willst, kann ich dir noch Caros Shop empfehlen: http://shop.zuckerzauber.at/.
Zum Ausprobieren, ob dir dieses Hobby überhaupt liegt, kann man sich am Anfang auch mit vielen Dingen behelfen, die man dann einfach zweckentfremdet: Tip für günstigen Ausrollstab und Zubehör??.


Liebe Grüße
Elli

Life is uncertain - eat dessert first!


nach oben springen

#10

RE: XXL Modellier Set

in Für Besucher und Neue Mitglieder 20.01.2012 08:38
von mamiranne • Icing Queen/Icing King
| 4.132 Beiträge

Also ich kann aus meiner Erfahrung sagen, dass man mit gaaaaaaanz wenig anfangen kann. Für die ersten Motivtorten brauchst du nur Fondant und Lebensmittelfarben!
Für erste Versuche reicht vollkommen, was du in der Küche finden kannst.
Fürs Modellieren such dir Besteck und Ausstecher, Zahnstocher und Trinkhalme. Ein Rollholz ist in fast jeder Küche zu vorhanden.
Wenn du dann erkennst, dass es DEIN Hobby ist, dann würde ich mir an deiner Stelle nach und nach Werkzeug und Materialen zulegen .


lg marianne

www.zuckerwelt.at


zuletzt bearbeitet 20.01.2012 08:38 | nach oben springen

#11

RE: XXL Modellier Set

in Für Besucher und Neue Mitglieder 20.01.2012 09:07
von grenadine • Icing Queen/Icing King
| 1.284 Beiträge

Ach, übrigens hab ich das Modellier-Set bei ebay für 170 € gesehn.... nur mal so zum Preis!

lg,
Katrin


nach oben springen

#12

RE: XXL Modellier Set

in Für Besucher und Neue Mitglieder 13.02.2012 11:49
von momo • Tortentester | 11 Beiträge

hallo
ich habe mir das modellier set in kanada in einem laden angeschaut dort kostet es bedeutent weniger, habe mich aber
trotzdem dagegen entschieden da ich nicht 100 % überzeugt war,
manches braucht man nicht und wie mir die Verkäuferin gesagt hat ist es nicht gerade ein renner
aus genau diesem Grund es hört sich nach sehr vielen teilen an aber jeder draht und so wird als ein teil gezählt und das war dann nicht so toll.
mir hätte die box gefallen um meine sachen zu verstauen aber selbst dafür gibt es viel tollere und auch mit rollen zum fahren, als koffer und so weiter.
auch bei amazon gibt es wilton sachen schau dich einfach mal um. aber vorsicht ich bin der sucht schon komplett erlegen

LG momo



zuletzt bearbeitet 13.02.2012 11:49 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen