Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Auf Fondant malen?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 26.01.2012 12:58
von nataljaz • Sugarbaby
| 66 Beiträge

Hallo, ich bin neu hier und lese mich durch das Forum. Hab auch gesehen das man auf Fondant malen kann, aber mit was??? Das hab ich auch leider noch nicht rausbekommen. Bitte um Hilfe


nach oben springen

#2

RE: Auf Fondant malen?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 26.01.2012 13:02
von ashanti • Tortentester | 16 Beiträge

Huhu Nataljaz,

es gibt in den gängigen Onlineshops Pulverfarben, welche Du dann mit Alkohol anrühren kannst.
Da ich aber selbst noch Anfängerin bin, und auch erst bei einer Torte Fondant angemalt habe, wirst Du sicher noch bessere bzw. detailliertere Antworten bekommen.

Liebe Grüße, Rike



nach oben springen

#3

RE: Auf Fondant malen?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 26.01.2012 15:20
von felix465 • Tortentante/onkel
| 509 Beiträge

Ich male auch auf Fondant (z.B. hier Yakari-Tortenaufleger)

Ich nehm Pastenfarbe und mix die mit etwas Wodka. Dann halt ganz normal mit Pinsel und Wodkafarbe auf dem Fondant malen. Aber denk daran, dass der Fondant auch hart wird, falls du die Torte noch einkleiden willst. Daher hab ich den Yakari nur als Aufleger gemacht.

Wenn ich ein bestimmtes Bild (wie den Yakari machen möchte, drucke ich mir das Bild aus, kleb es von unten an eine Glasscheibe und leg den Fondant oben auf die Glasscheibe. Nun noch von unten eine Lichtquelle und das Bild scheint durch den Fondant und man kann es prima abmalen. Ich benutze eine Energiesparlampe, da die nicht so warm wird .


Liebe Grüße
Melanie


nach oben springen

#4

RE: Auf Fondant malen?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 26.01.2012 20:06
von nataljaz • Sugarbaby
| 66 Beiträge

Danke


nach oben springen

#5

RE: Auf Fondant malen?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 10.02.2012 22:05
von Anitfela • Tortentester | 15 Beiträge

Hallo,

ich habe auch schon Versucht auf Fondant zu malen hat auch ganz gut geklapt, fande es ganz ok.

LG Aleftina


nach oben springen

#6

RE: Auf Fondant malen?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 13.02.2012 01:00
von Viktoria77 • Tortentante/onkel
| 552 Beiträge

Super Idee mir der Lampe, cool werde auch mal auprobieren:-)
LG Viktoria


nach oben springen

#7

RE: Auf Fondant malen?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 13.02.2012 09:39
von peanuts • Tortentante/onkel
| 937 Beiträge

Hallo,

es gibt mehrere Methoden auf Fondant zu malen. Du kannst oben in Suche eingeben: Fondant malen. Da findest du ganz viele Links.
Erst kürzlich hier dieser, da wird auch erklärt, wie man es noch machen kann, wenn man nicht freihand oder mit der Lampentechnik arbeiten will.
Scherenschnitt / Silhoutte / Schattenbild (2)
Wenn du nicht mit Farben malen willst, kannst du auch mit Kakao malen, mit etwas Öl angerührt...obwohl ich denke, dass für den Anfang Farben
besser geeignet sind. Der Fondant sollte halt trocken sein, bevor du anfängst mit malen.
Viel Spaß
Peanuts


Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi :-)


zuletzt bearbeitet 13.02.2012 09:39 | nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 28 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen