Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#16

RE: Puppe aus Modellier Schokolade :-)

in Zucker Kunstwerke 24.01.2012 10:35
von Powergirl27 • Cakeicer
| 423 Beiträge

pheebz

Zitat
Hast Du das aus einem Stück geschnitzt oder einzelne Stücke aneinander geklebt?


Erstmal modelliert von klein Stückchen und dann zusammen geklebt

Zitat
Und wie hast Du gefärbt?


wie fondant, einfach farbe in schokolade reingemischt und die Modellierschokolade an sich gefärbt. nur die augen hab ich angemalt.

Zitat
Und welches Rezept hast Du genommen?


ich nehme für 150gr schokolade 4 t.l glucose sirup


Lg, Natascha

http://www.facebook.com/pages/Exklusive-...1722728?sk=wall

www.exklusive-torten.de


nach oben springen

#17

RE: Puppe aus Modellier Schokolade :-)

in Zucker Kunstwerke 24.01.2012 10:37
von Powergirl27 • Cakeicer
| 423 Beiträge
nach oben springen

#18

RE: Puppe aus Modellier Schokolade :-)

in Zucker Kunstwerke 24.01.2012 22:24
von Gingerbread • Icing Queen/Icing King
| 1.073 Beiträge

Wunderschön deine Figur aus modelling chocolate - das geht gut nicht wahr?
Ich finde da kann man wunderbar Figuren mit modellieren.

@Fanile: die Blubberblasen sind wohl von Natascha sicherlich geblasen, sie macht wundervolle Zuckerblasen. Man könnte auch Gelantinblasen machen, die sehen auch so ähnlich aus, habe ich neulich gemacht, ich muss noch Fotos machen. Aber Zuckerblasen oder Zuckerziehen, ist schon toll, ich werde mich demnächste da auch ein bisschen mehr intensiver mit beschäftigen.

LG
Marina


>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<


nach oben springen

#19

RE: Puppe aus Modellier Schokolade :-)

in Zucker Kunstwerke 25.01.2012 00:33
von Powergirl27 • Cakeicer
| 423 Beiträge

Jup, ist wahr!!!
Diesmal hab ich bubbles aus gelatine gemacht, hoffe aber bald machen wir mit dir aus Karamell Hab dir email geschikt.


Lg, Natascha

http://www.facebook.com/pages/Exklusive-...1722728?sk=wall

www.exklusive-torten.de


nach oben springen

#20

RE: Puppe aus Modellier Schokolade :-)

in Zucker Kunstwerke 25.01.2012 22:18
von shiwa • Sugarbaby
| 51 Beiträge

hallo natascha,
die Puppe ist der Hammer.Eine Frage, wie hast die Blasen hinbekommen?
Die sehen echt toll aus.

Lg
shiwa


nach oben springen

#21

RE: Puppe aus Modellier Schokolade :-)

in Zucker Kunstwerke 29.01.2012 15:57
von Valentina • Icing Queen/Icing King
| 1.206 Beiträge

Hallo Natascha,
deine Figur sind einmalig! Sooo schön! Es juckt mich in den Finger auch mit Modellierschockolade zu spielen :) Du hast oben geschrieben, dass du 150g schokolade + 4 tl glukose nimmst - das ist für weiße Schoki, oder? Denn nur sie würde sich dann färben lassen.
Und die Gelatineblasen sind wunder wunderschön! Gibt es da irgendeine Anleitung oder Tipps wie man das macht? Denn das würde ich auch gerne ausprobieren! Oh menno, ich will alles ausprobieren :)
Danke, dass du deine Torte eingestellt hast und uns damit inspirierst!


Liebe Grüße
Valentina

http://vale-cooking-and-fun.blogspot.com/
https://www.facebook.com/pages/Cooking-a...197674810283798
http://www.flickr.com/photos/valentinast/


nach oben springen

#22

RE: Puppe aus Modellier Schokolade :-)

in Zucker Kunstwerke 30.01.2012 19:15
von sunkmanitutanka • Cakeicer
| 288 Beiträge

G E N I A L


Sunkmanitutanka
"Steig vom Pferd, wenn du merkst, dass es unter dir stirbt." Lakota-Weisheit


nach oben springen

#23

RE: Puppe aus Modellier Schokolade :-)

in Zucker Kunstwerke 31.01.2012 14:38
von Ines-81 • Cakeicer
| 237 Beiträge

Die Puppe ist absolut der Hammer. Da stimmt alles - Proportion, Farbe, Details,... Ich bin begeistert. Eine Anleitugn für die Blasen würde mich auch interessieren.
LG
Ines



nach oben springen

#24

RE: Puppe aus Modellier Schokolade :-)

in Zucker Kunstwerke 31.01.2012 16:09
von nadine-marie • Cakeicer
| 284 Beiträge

Das Mädchen ist zum anbeißen schön!!! Bravo, Natusik!!!


Liebe Grüße
Nadine

www.das-torten-atelier.de
www.kleinezuckerfee.blogspot.com


nach oben springen

#25

RE: Puppe aus Modellier Schokolade :-)

in Zucker Kunstwerke 31.01.2012 21:32
von Dodo • Tortentante/onkel
| 902 Beiträge

Oh mein Gott bin ganz verliebt in diese Puppe..... bis ich sowas schönes hinbekomme, dauert es sicherlich noch Jahre!!!! Bin so sprachlos und begeistert das ich sie mir schon min. 5xangesehen habe.... die Blubberblasen sind auch sehr schön geworden.

Glaubst könntest du das nächte mal dazwischen ein paar Fotos machen, wenn du wieder so was schönes erstellst???

Aus Gelantine Blubberblasen machen??? Wie geht denn das?


Liebe Grüße
Doris


zuletzt bearbeitet 31.01.2012 21:44 | nach oben springen

#26

RE: Puppe aus Modellier Schokolade :-)

in Zucker Kunstwerke 01.02.2012 15:25
von Powergirl27 • Cakeicer
| 423 Beiträge

Danke danke danke!!!! Also modellieren ist so ... soo.. menno kann sogar nicht beschreibein also das macht so viel spass und eigendlich überhaupt nicht schwer!! Mann muss nur ein bisschen üben und Gefühl von die masse kriegen..
Wen ich so was in der art machen werde, dann stell ich eine anleitung hier rein, und die Blubberblasen natürlich auch


Lg, Natascha

http://www.facebook.com/pages/Exklusive-...1722728?sk=wall

www.exklusive-torten.de


nach oben springen

#27

RE: Puppe aus Modellier Schokolade :-)

in Zucker Kunstwerke 01.02.2012 15:25
von Powergirl27 • Cakeicer
| 423 Beiträge

also ja, hab weisse schoki genommen und einfach gefärbt.


Lg, Natascha

http://www.facebook.com/pages/Exklusive-...1722728?sk=wall

www.exklusive-torten.de


nach oben springen

#28

RE: Puppe aus Modellier Schokolade :-)

in Zucker Kunstwerke 02.02.2012 10:19
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.812 Beiträge

einfach nur G E N I A L !!! Dieser Gesichtsausdruck spricht Bände ! Und diese Zuckerkugeln sind ja auch ein Hit !


lg saxpetzi aus Salzburg


nach oben springen

#29

RE: Puppe aus Modellier Schokolade :-)

in Zucker Kunstwerke 02.02.2012 20:31
von Dodo • Tortentante/onkel
| 902 Beiträge

Ich danke dir jetzt schon mal Natascha ..... ist die Modellier Schoki eigentlich anders als Fondant zum Modellieren?


Liebe Grüße
Doris


nach oben springen

#30

RE: Puppe aus Modellier Schokolade :-)

in Zucker Kunstwerke 04.02.2012 10:35
von Powergirl27 • Cakeicer
| 423 Beiträge
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen