Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Kleine Meerjungfrau

in Geburtstag-Kinder 29.01.2012 13:15
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.837 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

nun ist die Torte fertig geworden und ich kann sie euch zeigen!
Meine Tochter hatte sich zu ihrem 6. Geburtstag einen Nixen.Party gewünscht und das ist dann die Torte dazu.
Drunter ist das Wunderrezept, da sie am liebsten trockenen Kuchen isst.

Im Aufleger sind Rice-Crispies versteckt und die Korallen sind aus Glasnudeln gemacht. Auf dem Kuchen-Tisch gibt es noch blaue Cake-Pops, Apfel-Zimt-Muffins mit rosa Fondant-Delphinen und rosa Sahne. Der Rest sind Miniwindbeutel, Himbeeren, rosa und grüne Jelly Beans, Gummi-Seesterne und belgische Schokoladen Meeresfrüchte.

Es war alles in allem schon sehr viel Arbeit und nun bin ich urlaubsreif!

Angefügte Bilder:
Dsc07336.jpg
Dsc07337.jpg
Dsc07353.jpg
Dsc07431.jpg
Kopie von Dsc07333.jpg

Ganz liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/


nach oben springen

#2

RE: Kleine Meerjungfrau

in Geburtstag-Kinder 29.01.2012 13:18
von sunkmanitutanka • Cakeicer
| 288 Beiträge

na wenn das mal kein hingucker ist - wow sehr schön geworden einfach toll


Sunkmanitutanka
"Steig vom Pferd, wenn du merkst, dass es unter dir stirbt." Lakota-Weisheit


nach oben springen

#3

RE: Kleine Meerjungfrau

in Geburtstag-Kinder 29.01.2012 13:21
von Nicky • Cakeicer
| 287 Beiträge

Wow ist das schön! So ein tolles Buffet, das ist ja der Wahnsin, krieg mich gerade gar nicht mehr ein! Wie hast du das denn mit Glasnudeln gemacht? Ganz großes Kompliment von mir.

Liebe Grüße
Nicole



nach oben springen

#4

RE: Kleine Meerjungfrau

in Geburtstag-Kinder 29.01.2012 13:28
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.837 Beiträge

Danke euch beiden!

Nicole, das mit den Glasnudeln war ganz einfach! Mit Lebensmittelfarbe weich kochen, auf geknüllter Alufolie in der gewünschten Form ausbreiten und dann bei geringster Temperatur im Ofen trocknen. Das geht schneller als an der Luft. Als sie dann wieder fest waren, habe ich sie in die noch weichen Fondantrollen gesteckt, in denen ich unten Draht zum befestigen hatte.


Ganz liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/


nach oben springen

#5

RE: Kleine Meerjungfrau

in Geburtstag-Kinder 29.01.2012 13:33
von Nicky • Cakeicer
| 287 Beiträge

Supi, danke für die Anleitung. Ich bin immer wieder sprachlos was man doch mit eigendlich einfachen Mitteln für Effekte erziehlen kann.

Liebe Grüße
Nicole



nach oben springen

#6

RE: Kleine Meerjungfrau

in Geburtstag-Kinder 29.01.2012 14:15
von Valentina • Icing Queen/Icing King
| 1.206 Beiträge

WOW Florali, einmalig deine Torte! Besonders gut gefällt mir die dunkelblau deiner Torte und natürlich die Korallen und die Meerjungfrau! Sie hast du mit Draht befestigt und mit den Seealgen diesen versteckt?


Liebe Grüße
Valentina

http://vale-cooking-and-fun.blogspot.com/
https://www.facebook.com/pages/Cooking-a...197674810283798
http://www.flickr.com/photos/valentinast/


nach oben springen

#7

RE: Kleine Meerjungfrau

in Geburtstag-Kinder 29.01.2012 15:15
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

Ach du meine Güte, Tina!
Die Torte ist sooo toll! Bin begeistert, wie du das mit der Jungfrau gelösst hast. Es sieht aus, als würde sie tatsächlich in der Luft schweben
Und die Cakepops! Wow! Womit hast du die überzogen?
Und das Buffet selbst-wunder-wunderschön! Deine Tochter hat Glück, dich als Mama zu haben

Und diese Riesen-Muscheln, hast du die auch extra für den Geburtstag gekauft? Wahnsinn!


LG Tascha

http://winterkirsche.jimdo.com/


zuletzt bearbeitet 29.01.2012 15:18 | nach oben springen

#8

RE: Kleine Meerjungfrau

in Geburtstag-Kinder 29.01.2012 16:26
von Naan • Sugarbaby
| 114 Beiträge

Wow, die Torte ist ja wundervoll!!!

LG, Anna



nach oben springen

#9

RE: Kleine Meerjungfrau

in Geburtstag-Kinder 29.01.2012 16:31
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

ooooooooooh...wie bezaubernd
ich bin total begeistert......wunderschön geworden
dein kuchenbuffet,mit der vielen arbeit die du hineingesteckt hast,ist enfach nur toll
alle achtung


lg.evelyn


nach oben springen

#10

RE: Kleine Meerjungfrau

in Geburtstag-Kinder 29.01.2012 17:31
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.837 Beiträge

Danke euch! Wie schön, dass sie euch auch gefällt!

Valentina, genau so habe ich es gemacht! Die zwei Drähte haben gut in den Rice-Crispies gehalten und durch die Blätter haben so noch mehr Stabilität bekommen. Anfangs schwankte die Nixe schon etwas..

Tascha, die Cake Pops habe ich einfach mit weißer Kuvertüre überzogen, in die ich noch etwas festes Palmin gerührt habe. Ich habe zum schmelzen so einen Babykost-Wärmer genommen, damit es nicht zu heiß wird. Die weiße Schoki dann mit Pastenfarbe gefärbt und ein wenig rosa Glitzer darauf. Zum Formen habe ich die Eiswürfelbehälter auf dem Bild genommen. Ich weiß aber nicht mehr wo ich die vor ewigen Zeiten mal gekauft habe.

Große Gips Deko Muscheln hatte ich mal bei Tchibo gekauft und meine Mutter hatte noch so einiges in ihrem "Fundus". Dafür musste ich zum Glück nichts dazu kaufen!

Evelyn, es war wirklich viiiiiiel Arbeit. Ohne die Hilfe meiner Mutter hätte ich das alles nicht geschafft. Ich hatte auch noch Nixen-Schwänze und Papierseerosen für die Haare der 7 kleinen Nixen gebastelt, die eingeladen waren. Aber es hat allen gut gefallen und Kind war glücklich! Das ist schließlich die Hauptsache.

Angefügte Bilder:
Eiswürfel.jpg

Ganz liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/


zuletzt bearbeitet 29.01.2012 17:34 | nach oben springen

#11

RE: Kleine Meerjungfrau

in Geburtstag-Kinder 29.01.2012 17:49
von gabibelchen • Icing Queen/Icing King
| 2.631 Beiträge

wow - superschön !


lg
Gabi

http://picasaweb.google.com/GabiW65


nach oben springen

#12

RE: Kleine Meerjungfrau

in Geburtstag-Kinder 29.01.2012 18:17
von sternenkind • Icing Queen/Icing King
| 1.817 Beiträge

Die ist einfach super klasse geworden und das Buffett so schön


LG
Natalia


nach oben springen

#13

RE: Kleine Meerjungfrau

in Geburtstag-Kinder 29.01.2012 18:50
von METchen • Tortentante/onkel
| 578 Beiträge

Einfach WOW!!
Ich habe mir die Fotos eben alle 2-3 Mal angesehen, so toll gefallen mir deine Torte und das ganze Buffet!!
Die Nixe ist wunderschön! Einfach nur super, wie du sie geformt hast... sie scheint wirklich zu schweben/schwimmen.
Die Muffins sehen mit der rosanen Sahne auch super aus... und ich liiiiebe Apfel-Zimt-Muffins (ich mische immer noch etwas Marzipan mit in den Teig - yummy!)
Die Cakepops sind auch toll! Es gab vor einiger Zeit auch so ähnliche Förmchen beim Ikea, allerdings aus Silikon.. aber da waren auch Seesterne bei.
Und dass noch ein paar Nugat-Seetiere mit auf dem Buffet sind, versteht sich ja fast von selbst! :D In die könnte ich mich reinlegen!

Alles im allen bin ich jetzt ganz neidisch... wäre zu gern dabei gewesen und hätte alles life gesehen und natürlich auch aufgegessen. :-D :-D


__________________________

a balanced diet is a piece of cake in each hand


nach oben springen

#14

RE: Kleine Meerjungfrau

in Geburtstag-Kinder 29.01.2012 18:54
von shiwa • Sugarbaby
| 51 Beiträge

Das ist ja der Hammer.
Ich bin sprachlos.

super.

lg
shiwa


nach oben springen

#15

RE: Kleine Meerjungfrau

in Geburtstag-Kinder 29.01.2012 19:20
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge

Hallo Tina,
da hast du einen Kindertraum wahr werden lassen. Die Torte ist großartig, alles so filigran und wohl durchdacht, wie alle deine Werke. Die "schwimmende" Nixe ist sensationell!
Na, dann gute Erholung - dass das viel Arbeit war sieht man an jedem Detail.


Liebe Grüße
Elli

Life is uncertain - eat dessert first!


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 55 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen