So ihr Lieben, hier kommt Mal wieder etwas von mir, zumindestens zu einem Teil.
Ich brauchte eine Torte für den Abschied meiner Tochter, sie wird für ein Jahr nach London gehen. Im Moment leide ich aber an chronischem Zeit- und Schlafmangel: 7 Monate altes Baby + Haushalt + meinen Job + Umzug meiner Großen (18 Jahre) für ein Jahr nach London + durchschnittlich nur 4-5 Stunden Schlaf pro Nacht = Zeit-Problem
....
Also hab ich die liebe Jacomo um Hilfe gebeten und wir haben uns die Arbeit geteilt. Jacomo hat eine unglaublich leckere Torte gezaubert, eingedeckt und mit der Skyline und den tollen Steinfliesen versehen. Ich habe die Aufbauten aus Telefonzelle, Koffern, Lieblingsteddy, Zeitungsaufsteller und Zeitungen gebastelt.
Drinnen ist ein Streifenbisquit, da häng ich Mal ein Foto von Jacomo an, der ist lecker
und eine Ganache aus Yoghurette mit einer Schickt Himbeeren in der Mitte. Die Ganache zum äußeren eindecken hat Jacomo zur besseren Festigkeit noch mit zusätzliche Kuvertüre Erdbeer und Yoghurtöl verfeinert.
Ja und oben drauf sieht man ja die typische Telefonzelle (die leider reichlich misslungen ist, da in tiefster Nacht und todmüde entstanden
), ein paar überquellende Koffer (so sehen die von meiner Süßen häufig wirklich aus), ihren Lieblingsteddy und die London-Times mit meiner Maus und mir drauf. Die gefalteten Zeitung sind mir leider in der Mitte durchgebrochen. Erst ging das biegen ganz prima und als ich ein paar Stunden später nachschaute, waren sie auf einmal gebrochen
.
Ach ja, auf der Zeitung steht in gälisch als Headlines: beannachd leat = Auf Wiedersehen / mo cridhe (mo krihje) = Mein Herz / tha thu bhuam! = Du fehlst mir! / mi gradhaich a thu = All meine Liebe für dich. Und als Text steht in wiederkehrender Folge ein irischer Reisesegen und das Gedicht von E.E. Cumming "I will carry your heart with me", das ist eines von den Lieblingsgedichten von mir und meiner Großen.
So, ich hoffe unsere Kooperations-Torte gefällt euch, es hat Mal wieder richtig Spaß gemacht ei wenig zu sugarcraften. Auch wenns nicht ganz sooo sauebr gearbeite ist wie es sein sollte, aber dafür ist es mit viel Liebe gemacht!