Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

London-Abschiedstorte in Kooperation mit Jacomo

in Besondere Anlässe 2. 30.01.2012 16:25
von Winnie77 • Tortentante/onkel
| 850 Beiträge

So ihr Lieben, hier kommt Mal wieder etwas von mir, zumindestens zu einem Teil.
Ich brauchte eine Torte für den Abschied meiner Tochter, sie wird für ein Jahr nach London gehen. Im Moment leide ich aber an chronischem Zeit- und Schlafmangel: 7 Monate altes Baby + Haushalt + meinen Job + Umzug meiner Großen (18 Jahre) für ein Jahr nach London + durchschnittlich nur 4-5 Stunden Schlaf pro Nacht = Zeit-Problem ....
Also hab ich die liebe Jacomo um Hilfe gebeten und wir haben uns die Arbeit geteilt. Jacomo hat eine unglaublich leckere Torte gezaubert, eingedeckt und mit der Skyline und den tollen Steinfliesen versehen. Ich habe die Aufbauten aus Telefonzelle, Koffern, Lieblingsteddy, Zeitungsaufsteller und Zeitungen gebastelt.

Drinnen ist ein Streifenbisquit, da häng ich Mal ein Foto von Jacomo an, der ist lecker und eine Ganache aus Yoghurette mit einer Schickt Himbeeren in der Mitte. Die Ganache zum äußeren eindecken hat Jacomo zur besseren Festigkeit noch mit zusätzliche Kuvertüre Erdbeer und Yoghurtöl verfeinert.

Ja und oben drauf sieht man ja die typische Telefonzelle (die leider reichlich misslungen ist, da in tiefster Nacht und todmüde entstanden), ein paar überquellende Koffer (so sehen die von meiner Süßen häufig wirklich aus), ihren Lieblingsteddy und die London-Times mit meiner Maus und mir drauf. Die gefalteten Zeitung sind mir leider in der Mitte durchgebrochen. Erst ging das biegen ganz prima und als ich ein paar Stunden später nachschaute, waren sie auf einmal gebrochen.
Ach ja, auf der Zeitung steht in gälisch als Headlines: beannachd leat = Auf Wiedersehen / mo cridhe (mo krihje) = Mein Herz / tha thu bhuam! = Du fehlst mir! / mi gradhaich a thu = All meine Liebe für dich. Und als Text steht in wiederkehrender Folge ein irischer Reisesegen und das Gedicht von E.E. Cumming "I will carry your heart with me", das ist eines von den Lieblingsgedichten von mir und meiner Großen.

So, ich hoffe unsere Kooperations-Torte gefällt euch, es hat Mal wieder richtig Spaß gemacht ei wenig zu sugarcraften. Auch wenns nicht ganz sooo sauebr gearbeite ist wie es sein sollte, aber dafür ist es mit viel Liebe gemacht!

Angefügte Bilder:
DSC_0002.gif
DSC_0004.gif
DSC_0021.gif
DSC_0036.gif
Streets-of-London-2.gif
Streifenteig.gif

Lieben Gruß Tina



Die Entscheidung ein Kind zu haben, ist von großer Tragweite, denn man beschließt für alle Zeit, dass das Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft. E. Stone


nach oben springen

#2

RE: London-Abschiedstorte in Kooperation mit Jacomo

in Besondere Anlässe 2. 30.01.2012 17:05
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

WOW........eine suuuuuuper gelunge torte
der steinboden ist der hammer...an deiner torte stimmt einfach alles

für deine tochter einen schönen aufenthalt in london


lg.evelyn


nach oben springen

#3

RE: London-Abschiedstorte in Kooperation mit Jacomo

in Besondere Anlässe 2. 30.01.2012 17:16
von Jacomo • Tortentante/onkel
| 858 Beiträge

Also ich finde die Telefonzelle und die weitere Deko total toll. Da brauchst du dich nu überhaupt nicht verstecken mit. Die Telefonzelle ist echt klasse und auch die beiden Koffer sind großartig geworden.
Freut mich doch sehr das alles so gut geklappt hat und auch das die Torte gut geschmeckt hat. Ich hab zwar jetzt einen Yogurette-Overkill aber ich habs gerne für dich und Juli gemacht.

Drück die Große zum Abschied auch noch mal lieb von mir und ich wünsche ihr ein fabelhaftes Jahr in London!

Ganz liebe Grüße von Jacqueline


nach oben springen

#4

RE: London-Abschiedstorte in Kooperation mit Jacomo

in Besondere Anlässe 2. 30.01.2012 18:06
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Was für ein Stress, Du Arme, schön, dass Dir Jacomo geholfen hat... eine tolle Torte ist Euch da gelungen und der
Abschied wird dadurch bestimmt NICHT leichter...


Liebe Grüße Syla

www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen

#5

RE: London-Abschiedstorte in Kooperation mit Jacomo

in Besondere Anlässe 2. 30.01.2012 20:35
von Winnie77 • Tortentante/onkel
| 850 Beiträge

Das freut mich das euch die Torte gefällt.
Jaqueline, wir sind ein gutes Team! Nochmals 10000 Dank für deinen Hilfe. Ich werd der Maus die lieben Grüße ausrichten!

@Syla: Ja, der Abschied von meiner Maus wird ganz schön übel, ich kann da gar nicht dran denken ohne ganz schniefig zu werden! Ich werde sie schrecklich vermissen!!

@ Evelyn: Der Steinboden ist wirklich der Hammer, da hat Jaqueline echt fantastisch gearbeitet. Er sieht so echt aus mit dem Moos in den Rillen und den kleinen Steinchen. ich war hin und weg als ich den Boden zum ersten Mal gesehen habe! Sooo toll!!


Ach ja, noch ein Nachtrag: Die Fenster der Telefonzelle sind aus Gelatineplatten, hatte ich ganz vergessen zu schreiben.


Lieben Gruß Tina



Die Entscheidung ein Kind zu haben, ist von großer Tragweite, denn man beschließt für alle Zeit, dass das Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft. E. Stone


nach oben springen

#6

RE: London-Abschiedstorte in Kooperation mit Jacomo

in Besondere Anlässe 2. 30.01.2012 20:52
von Sonja1002 • Icing Queen/Icing King
| 1.288 Beiträge

Hallo,

die Torte sieht wirklich schön aus! Und die Telefonzelle sieht wirklich super aus, da musst du nicht traurig sein.
Tut mir leid für dich, dass deine Tochter wegzieht und du kaum schlafen kannst, aber deine große wird viel Spaß haben und du kannst dich viel um deine kleine kümmern.Du wirst sehen die Zeit geht schnell rum und du wirst sie bald wieder haben


Alles Liebe Sonja


nach oben springen

#7

RE: London-Abschiedstorte in Kooperation mit Jacomo

in Besondere Anlässe 2. 30.01.2012 20:56
von mamiranne • Icing Queen/Icing King
| 4.132 Beiträge

Trotz Pannen - toll!! Gefällt mir total gut!


lg marianne

www.zuckerwelt.at


zuletzt bearbeitet 30.01.2012 20:57 | nach oben springen

#8

RE: London-Abschiedstorte in Kooperation mit Jacomo

in Besondere Anlässe 2. 31.01.2012 05:35
von Jeanette • Icing Queen/Icing King
| 1.580 Beiträge

..klasse Teamarbeit !!



nach oben springen

#9

RE: London-Abschiedstorte in Kooperation mit Jacomo

in Besondere Anlässe 2. 31.01.2012 14:27
von Ines-81 • Cakeicer
| 237 Beiträge

Hallo Tina,
das mit dem Zeitproblem kenn ich zu genüge. Habe auch einen kleinen Schreihals zu Hause (3Monate) plus den großen Bruder dazu (3Jahre)
Aber wenn du deine Telefonzelle als misslungen bezeichnest, dann weiß ich auch nicht mehr. Solche Modellierungen will ich auch irgendwann mal zu Stande bringen. Also, Hut ab.
LG
Ines



nach oben springen

#10

RE: London-Abschiedstorte in Kooperation mit Jacomo

in Besondere Anlässe 2. 31.01.2012 14:29
von csmk • Cakeicer
| 351 Beiträge

Die torte ist echt klasse. Wie habt ihr das mit dem 2 farbigen Biskuit gelöst , mit was habt ihr den Aufs Blech getan? Da bin ich völlig fasziniert. Wie vom Restan natürlich auch


nach oben springen

#11

RE: London-Abschiedstorte in Kooperation mit Jacomo

in Besondere Anlässe 2. 31.01.2012 14:55
von Ingwerherz • Icing Queen/Icing King
| 1.588 Beiträge

Oh ja, die Kooperationstorte gefällt mir...
Da blutet einem schon ein bisschen das Herz, wenn die Kinder das Nest verlassen, stimmts?
Auf jeden Fall merkt man, wie liebevoll die Torte gemacht ist - zu schön die vollgepackten Koffer und der Teddy, die englische Telefonzelle ("Aber ruf bitte sofort an, wenn du angekommen bist!" )....
Auch das Pflaster ist super, sogar mit Moos in den Fugen..
Deiner Tochter wünsch ich ein schönes Jahr in London (und dir, dass die Zeit schnell rum geht )


Liebe Grüße

Ingwer



"Lohnt sich das?" fragt der Kopf
"Nein",sagt das Herz, "aber es tut gut..."


nach oben springen

#12

RE: London-Abschiedstorte in Kooperation mit Jacomo

in Besondere Anlässe 2. 31.01.2012 15:47
von Jacomo • Tortentante/onkel
| 858 Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

Schön das Euch die Torte gut gefällt.
Der Streifenbiskuit wird mit zwei verschiedenen Spritzbeuteln auf das Bech aufgespritzt immer im Wechsel. Es wir in der Mitte angefangen und dann endet es jeweils in den Ecken.
Statt der Spritzbeutel nehme ich halt einfach immer Tiefkühlbeutel und die mache ich oben mit einem Clip dicht und schneide dann mit einer Schere unten eine 1-2cm große Ecke ab.

Liebe Grüße Jacqueline


nach oben springen

#13

RE: London-Abschiedstorte in Kooperation mit Jacomo

in Besondere Anlässe 2. 31.01.2012 15:55
von cramandi • Sugarbaby
| 127 Beiträge

Hallo,

die Torte ist absolut toll

Die darf ich gar nicht meiner Schwiegermutter bzw. meiner Schwägerin als absolute London-Fans zeigen...
Alle Modellierungen sind spitze (welche ist misslungen... ich seh da nichts)
Die Idee mit dem 2farbigen Biskuit ist klasse - so ist dann noch ein Effekt beim Aufschneiden/Essen da.
Und das der Abschied von deiner Tochter schwerfällt glaub ich dir gerne!!!

Grüßle cramandi


nach oben springen

#14

RE: London-Abschiedstorte in Kooperation mit Jacomo

in Besondere Anlässe 2. 31.01.2012 17:00
von susla • Sugarbaby
| 165 Beiträge

die Torte sieht super aus.


Susanne


nach oben springen

#15

RE: London-Abschiedstorte in Kooperation mit Jacomo

in Besondere Anlässe 2. 01.02.2012 07:28
von Litti • Icing Queen/Icing King
| 1.433 Beiträge

Da habt ihr beiden aber eine wunderschöne Torte gezaubert

Finde die Telefonzelle auch super gelungen sowie überhaupt die ganze Deko .
Das Pflaster ist der Hammer und der Streifenbiskuit von Jacqueline den finde ich sowieso immer ober klasse.




LG Litti


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen