Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Tauftorte

in Besondere Anlässe 1. 02.02.2012 14:29
von tanzkatl • Cakeicer
| 259 Beiträge

Hallo,

diese Torte habe ich zur Taufe meiner Tochter gebacken.
Es ist eine einfache Sachertorte mit Marzipanverzierung ( damals wusste ich noch nichts von Fondant )
Die Torte ist zwar nicht so ausgefallen, aber ich war trotzdem stolz wie Oscar

Liebe Grüße Kathrin

Angefügte Bilder:
067 TT.jpg


nach oben springen

#2

RE: Tauftorte

in Besondere Anlässe 1. 02.02.2012 14:36
von bluetenvogel • Icing Queen/Icing King
| 1.615 Beiträge

also ich finde deine Torte wunderschön!! Da hast du allen Grund stolz drauf zu sein. Vorallem das Blatt mit der Schrift! Richtig toll gemacht. Und es muss ja nicht immer Fondant sein ;-))!






nach oben springen

#3

RE: Tauftorte

in Besondere Anlässe 1. 02.02.2012 14:43
von Soesschen • Sugarbaby
| 73 Beiträge

Hallo,

also ich finde sie auch super- nicht zu wenig, nicht zu viel. Wie hast Du die Bräunung des Blattes hinbekommen? Das könnte man auch gut für einen Piraten-Kuchen nehmen....
Lg Soessen


nach oben springen

#4

RE: Tauftorte

in Besondere Anlässe 1. 02.02.2012 15:20
von tanzkatl • Cakeicer
| 259 Beiträge

Hallo,

ich habe das Marzipan in Form gebracht und bin dann mit dem Bunsenbrenner am Rand entlang gefahren Das war mal was anderes!!!

LG



nach oben springen

#5

RE: Tauftorte

in Besondere Anlässe 1. 02.02.2012 15:28
von kloaHex • Sugarbaby
| 126 Beiträge

Ich find dei Torte echt schön


Lg Raphaela

http://kloahex.blogspot.com/


nach oben springen

#6

RE: Tauftorte

in Besondere Anlässe 1. 02.02.2012 15:44
von sweetsecret • Icing Queen/Icing King
| 1.079 Beiträge

Hallo Katrin,

ich finde deine Torte ist dir schön gelungen, ich finde auch den geflammten Schriftzug .
Der Teddy ist niedlich.

lg Sigrid


nach oben springen

#7

RE: Tauftorte

in Besondere Anlässe 1. 02.02.2012 18:24
von Gaga75 • Icing Queen/Icing King
| 1.018 Beiträge

Hallo Kathrin,

auf den ersten Blick ist mir sofort das Namensblatt ins Auge gestochen. Schaut richtig gut aus.
Auf den zweiten Blick bewundere ich Deinen wunderbaren glatten Schokoüberzug.

Klasse!!!



nach oben springen

#8

RE: Tauftorte

in Besondere Anlässe 1. 02.02.2012 19:57
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

die etwas andere tauftorte
ganz,ganz toll geworden


lg.evelyn


nach oben springen

#9

RE: Tauftorte

in Besondere Anlässe 1. 02.02.2012 20:34
von Mickey • Cakeicer
| 238 Beiträge

Hallo Kathrin,
mir ging es wie Gaga 75.
Ich habe auch als erstes den tollen Schriftzug bewundert und mich gefragt wie du das gemacht hast (jetzt kenne ich ja die Antwort ;-)) und anschließend ist mir aufgefallen, wie glatt der Überzug ist. WOW SUPER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
LG
Aline



nach oben springen

#10

RE: Tauftorte

in Besondere Anlässe 1. 02.02.2012 22:30
von Nicky • Cakeicer
| 287 Beiträge

Eine sehr schöne Torte hast du gemacht. Mir fiel auch gleich der geflammte Schriftzug auf, tolle Idee. Aber jetzt verrate uns doch bitte mal wie man den Schokoüberzug sooo glatt bekommt!?

Liebe Grüße
Nicole


nach oben springen

#11

RE: Tauftorte

in Besondere Anlässe 1. 03.02.2012 07:27
von tanzkatl • Cakeicer
| 259 Beiträge

Guten Morgen,

schön das euch dieTorte gefällt. Die ist mit gaaaaanz viel Liebe gebacken.
Der Schokoüberzug ist eigentlich ganz einfach.
Ich stelle den Kuchen zuerst auf ein Pralinengitter und das dann auf ein mit Alufolie belegtes Backblech.
Anschließend erwärme ich ganz VIEL Kuvertüre und schütte sie oben mittig auf den Boden, damit sie sich automatisch verteilt und den Rand runter läuft. Damit alle Stellen erreicht werden den Kuchen einfach etwas hin und her kippen. An der Seite helfe ich manchmal mit einem Schöpflöffel Kuvertüre nach. Wenn nach demTrocknen noch unebenheiten zu sehen sind,dann erhitze ich nochmal vorsichtig mit dem Fön . Das ist der ganze Trick.

Die überschüssige,abgelaufene Kuvertüre nach demTrocknen einfach von der Alufolie heben. Der nächste Kuchen kommt bestimmt!!!
Liebe Grüße Kathrin



nach oben springen

#12

RE: Tauftorte

in Besondere Anlässe 1. 03.02.2012 08:18
von susla • Sugarbaby
| 165 Beiträge

tolle Torte und danke für die Anleitung wegen dem glatten Überzug


Susanne


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68916 Themen und 773326 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen