Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Muttertagstorte (verspätet)

in Besondere Anlässe 1. 24.05.2006 15:30
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

so sieht sie jetzt schlußendlich aus.

Ich war gestern krank und ziemlich schwach, das Fondant kneten und ausrollen hat mich voll überfordert so das ich dann die Farbe der Torte so gelassen hab weil ich nicht mehr die Kraft hatte noch mal mehr rot und bisschen blau reinzumixen, aber sie ist nicht ganz so grau wie auf den Fotos.

Teig: Schokokuchen für Motivtorten von hier
Füllung: Schokoganache von hier
Überzug: Puddingcreme von hier
Fondantüberzug: MM-Fondant (aus rosa MM mit etwas blau gefärbt)
Röschen und Herzchen: 1:1 MMF und Blütenpaste (mit rot und blau gefärbt, zusätzlich zum Rosa Fondant)


W nni



zuletzt bearbeitet 24.05.2006 15:30 | nach oben springen

#2

RE: Muttertagstorte (verspätet)

in Besondere Anlässe 1. 24.05.2006 15:41
von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge

Da wird sich deine Mutter gaaaanz sicher freuen! Ich finde sie sehr schoen! Den Rand mit den Herzen und Perlen finde ich auch eine sehr gute Idee.
LG LeYLa



nach oben springen

#3

RE: Muttertagstorte (verspätet)

in Besondere Anlässe 1. 24.05.2006 15:52
von grandisi • Administrator
| 9.487 Beiträge

Ich gratuliere zu eine wunderschöne Torte,Wonni! Dein Fondant sieht aus,als ob du schon zeit Jahren mit Fondant gearbeitet hast! Schöne Borduren und Ribbon Rosen und als i-Tüpfelchen die schöne Presentation. Das macht es noch extra-special! Kommt noch Schrift drauf?


LG Grandisi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!

Never trust a skinny baker!



nach oben springen

#4

RE: Muttertagstorte (verspätet)

in Besondere Anlässe 1. 24.05.2006 16:00
von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge

Wonni, die ist super geworden!!!! Deine Mutter wird sich garantiert freuen.

Liebe Grüße

Bettina
The only limit is your imagination!



nach oben springen

#5

RE: Muttertagstorte (verspätet)

in Besondere Anlässe 1. 24.05.2006 16:01
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

nein Schrift kommt keine drauf, die Torte ist schon am Weg nach Salzburg zu meiner Ma die überhaupt nicht damit rechnet.

Danke Diane für das extrem liebe Lob *rotwerd* aber mit Deinem klasse MMF geht das ja supergut.

Ich wollt die Herzchen erst irgendwie drauf geben auf die Torte aber irgendwie auf der glatten Torte hat das doof ausgesehen und die Idee von Tuggy mit dem "Tuch" drüber wollt ich nicht klauen, daher der Herzchen-Rand.

Hab kurz überlegt wegen Schrift, aber mit Freihand hab ichs nicht so und Ausstattung dafür hab ich noch keine, dann hab ichs lieber gelassen bevor ich sie noch verpfusche.

Das Tuch hab ich nur rumgewickelt weil ich diesen hässlichen Rand von diesem Tortentransport-Dings schon nicht mehr sehen kann.

Ich muss schon deswegen mal eine tortefür mich machen damit ich sie auf einem schönen Teller machen kann.
W nni



nach oben springen

#6

RE: Muttertagstorte (verspätet)

in Besondere Anlässe 1. 24.05.2006 16:28
von säbein • Tortentante/onkel
| 603 Beiträge

Hallo Wonni!

Die Torte ist wirklich suuuuuperelegant geworden, mein höchstes Kompliment!!!!!!!!! Da wird deine Mama aber so geschaut haben!

Ganz liebe Grüße
Sabine



nach oben springen

#7

RE: Muttertagstorte (verspätet)

in Besondere Anlässe 1. 24.05.2006 16:30
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

sie wird erst schauen, so in 2 Stunden Leider werd ichs nicht sehen.

dankeschön
W nni



nach oben springen

#8

RE: Muttertagstorte (verspätet)

in Besondere Anlässe 1. 24.05.2006 16:57
von Lady • Icing Queen/Icing King
| 1.213 Beiträge

Hallo Wonni,
deine Torte ist wunderschön geworden, Kompliment. Und dank Bettinas toller Anleitung, regnet es ja nur so vor Herzen und Rosen. Mach weiter so!!!


Ciao Thora



nach oben springen

#9

RE: Muttertagstorte (verspätet)

in Besondere Anlässe 1. 25.05.2006 09:54
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

Hallo Wonni,

einfach wunderbar, die torte ist sehr sehr schön, mir gefallen auch die Farben, das ist doch mal was anderes, wirklich sehr schön

was ist denn zur zeit los, du bist krank, ich bin krank, Gabi ist krank

also leute wer sonst noch krank ist, allen eine gute besserung

Wonni, nochmal Gratuliere zu der schönen Torte

lg babsi



nach oben springen

#10

RE: Muttertagstorte (verspätet)

in Besondere Anlässe 1. 25.05.2006 10:56
von Irene • Icing Queen/Icing King
| 1.042 Beiträge

Mhhhhhhhhhhhhh , die Torte sieht Toll aus, die Rosen , Perlchen , Herzchen sind SUPER
-----------------------------------------
Liebe Grüße Irene



nach oben springen

#11

RE: Muttertagstorte (verspätet)

in Besondere Anlässe 1. 25.05.2006 11:03
von Irene • Icing Queen/Icing King
| 1.042 Beiträge

An alle wer noch Krank ist, GUTE besserung
-----------------------------------------
Liebe Grüße Irene



nach oben springen

#12

RE: Muttertagstorte (verspätet)

in Besondere Anlässe 1. 25.05.2006 11:04
von Ursula40 • Administrator
| 10.676 Beiträge

Sehr schoen geworden.
Nun erhol Dich aber von der Strapaze. Mach einen steifen Grog, ab ins Bett und schau Dir ne schoene Schnulze an.
Euch allen Gute Besserung
LG Ursula



nach oben springen

#13

RE: Muttertagstorte (verspätet)

in Besondere Anlässe 1. 25.05.2006 11:53
von beate • Icing Queen
| 4.324 Beiträge

Wonni!!!!! Ist die schön!!!!
Die wunderschönen Herzen und Rosen!!!! Und auch der Überzug so schön ebenmässig!!!
Einfach toll!

Und allen "Bazillenschleudern" auch von mir GUTE BESSERUNG!

LG
Beate




nach oben springen

#14

RE: Muttertagstorte (verspätet)

in Besondere Anlässe 1. 25.05.2006 12:04
von crazy • Tortentante/onkel
| 589 Beiträge

Uuuuund?? Weisst du schon, was deine Mutter zu der Torte gesagt hat??? Die sieht nämlich wunderschön aus!!!!



nach oben springen

#15

RE: Muttertagstorte (verspätet)

in Besondere Anlässe 1. 25.05.2006 18:36
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

meine Ma hat eine Mail geschrieben

"Vielen Dank für die wunderwunderwunderschöne Torte!"

Freut mich auch das Sie Euch gefällt! Danke für die wahnsinnig lieben Worte.

Grog, Ursula, ist keine gute Idee, und Bazillenschleuder bin ich keine hab leider 1 mal Monatlich (ihr wisst schon ) Migräne mit übergeben und allem drum und dran, meist zwei Tage lang. Da wär ich dann gern ein Mann. Das einzig positive, 3 Kilo abgenommen weil ich seit Di nichts mehr gegessen hab.
W nni



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68905 Themen und 773282 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen