Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Eine Konfirmationstorte

in Besondere Anlässe 1. 26.05.2006 13:40
von Maria • Tortentante/onkel
| 822 Beiträge

Hallo,

mein Sohn hatte gestern Konfirmation, dafür habe ich ihm zwei Torten gemacht. Der restliche Kuchen war dann normaler Obstkuchen usw.

Diese Buchtorte ist nicht perfekt, vor allen Dingen gefällt mir die Schrift nicht. Die Spritzerei muss ich noch üben. Und ich hätte noch eine andere Farbe dazu nehmen sollen, so ists ein bisschen langweilig.

Gefüllt ist sie mit Himbeerquark-Sahne.

Liebe Grüße,

Maria

Angefügte Bilder:

nach oben springen

#2

RE: Eine Konfirmationstorte

in Besondere Anlässe 1. 26.05.2006 13:42
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

Hi Maria,

mir gefällt die torte sehr gut, so gut spritzen kann ich nicht mal. sehr schön dezent marmoriert, gefällt mir sehr gut

lg babsi

ps.: für nen Buben doch die richtige Farbe



nach oben springen

#3

RE: Eine Konfirmationstorte

in Besondere Anlässe 1. 26.05.2006 13:54
von Irene • Icing Queen/Icing King
| 1.042 Beiträge
Hallo Maria!!

Das Buch hast du gut gemacht, leichte Marmorierung und die Blätter nachgezogen. Die Sriftform gefählt mir auch sehr gut .


-----------------------------------------
Liebe Grüße Irene



zuletzt bearbeitet 26.05.2006 13:54 | nach oben springen

#4

RE: Eine Konfirmationstorte

in Besondere Anlässe 1. 26.05.2006 14:48
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

also mir gefällt das sehr gut alles in 1 Farbe. Find ich edel. Und der Buchrand ist klasse, der ist echt toll geworden.

Ans Spritzen hab ich mich noch gar nicht dran gedraut. Ist sicher schwierig.


W nni



nach oben springen

#5

RE: Eine Konfirmationstorte

in Besondere Anlässe 1. 26.05.2006 14:50
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


Hallo Maria!

Also mir gefällt die Torte super gut !!! Wenn ich nur halb so gut mit dem Spritzbeutel umgehen könnte, wäre ich schon total happy.

Gratuliere !

LG Gabi

PS: Ist das die Buchbackform die man zB bei Tortissimo zu kaufen bekommt?? Ich hoffe das wurde nicht schon mal gefragt !



nach oben springen

#6

RE: Eine Konfirmationstorte

in Besondere Anlässe 1. 26.05.2006 16:41
von Ursula40 • Administrator
| 10.676 Beiträge

Ich find es passt sehr gut zu einer Konfirmation. Bei den Kommunionen habe ich immer etwas Probleme, weil sie sehr aufwendig sind, eine Konfirmation eher schlicht , passt gut.
LG Ursula



nach oben springen

#7

RE: Eine Konfirmationstorte

in Besondere Anlässe 1. 27.05.2006 12:17
von Maria • Tortentante/onkel
| 822 Beiträge

Hallo!

@Babsi

Danke! Ja, die Torte hat meinem Sohn auch sehr gefallen. Den anderen Gästen auch, aber die kannten solche Torten auch noch nicht.

@Irene

Danke! Ich habe den Fondant marmoriert, weil ich dachte, dann sieht es ein bisschen nach altem Papier aus.

@Wonni

Danke! Ich glaube, das Spritzen ist eine Übungssache. Allerdings hatte ich, als ich damit anfing, schon einige Stunden Dekoriererei hinter mir, und habe richtig gezittert, als ich gespritzt habe. Was solls, zumindest sind beide Torten fertig geworden.

@gabi

Danke! Ja, das ist die Buchform von Tortissimo.

@Ursula

Danke! Ich war schon froh, dass die Torte nicht ganz so aufwändig sein musste.

Liebe Grüße,

Maria



nach oben springen

#8

RE: Eine Konfirmationstorte

in Besondere Anlässe 1. 27.05.2006 13:00
von grandisi • Administrator
| 9.482 Beiträge

Sehr schön,Maria! Marmorierungen sieht immer gut aus an Buchtorten,und du hast es genau richt 'dosiert' sozusagen. Schöne Eckdesign,auch.

Deinem Sohn Herlichen Glückwünsche zur Konfirmation!


LG Grandisi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!

Never trust a skinny baker!



nach oben springen

#9

RE: Eine Konfirmationstorte

in Besondere Anlässe 1. 27.05.2006 15:38
von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge

Maria also mir gefaellt deine Torte gut!!!! Sehr schlicht und doch schoen!!

LG LeYLa



nach oben springen

#10

RE: Eine Konfirmationstorte

in Besondere Anlässe 1. 27.05.2006 17:43
von Maria • Tortentante/onkel
| 822 Beiträge

Danke Diane und Leyla!

Liebe Grüße,

Maria



nach oben springen

#11

RE: Eine Konfirmationstorte

in Besondere Anlässe 1. 28.05.2006 17:34
von Hedy • Icing Queen/Icing King
| 5.117 Beiträge

Mir gefällt das Buch auch sehr gur ´vor allem deine Schrift und diese wunderschönen Eckverzierungen einfach Klasse.

l.G.Hedy



nach oben springen

#12

RE: Eine Konfirmationstorte

in Besondere Anlässe 1. 28.05.2006 23:39
von Maria • Tortentante/onkel
| 822 Beiträge

Danke, Hedy!

Liebe Grüße,

Maria



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68885 Themen und 773212 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen