Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Die andere Konfirmationstorte

in Besondere Anlässe 1. 26.05.2006 13:48
von Maria • Tortentante/onkel
| 822 Beiträge

Hallo,

hier ist die zweite Konfirmationstorte. Sie ist mit Vanillebuttercreme gefüllt, 30 x 30 cm groß und war ziemlich schwergewichtig.

Liebe Grüße,

Maria

Angefügte Bilder:

nach oben springen

#2

RE: Die andere Konfirmationstorte

in Besondere Anlässe 1. 26.05.2006 13:58
von Irene • Icing Queen/Icing King
| 1.042 Beiträge

Wow Maria!!!!
Du verwönst uns mit deinen Tollen Torten. SUPER.

Schöne Farben , alles Perfeckt glat .Hab gedach das hier deine aus Gelntine Decko??? ist das aus Rollfondant????

-----------------------------------------
Liebe Grüße Irene



nach oben springen

#3

RE: Die andere Konfirmationstorte

in Besondere Anlässe 1. 26.05.2006 14:38
von beate • Icing Queen
| 4.324 Beiträge

Wie wunderschön Maria! Erinnert mich an Tiffany-Technik und hier hab ich so ähnlichen Torten gesehen: http://www.jollybebakery.com/stainedglass.html

LG
Beate



nach oben springen

#4

RE: Die andere Konfirmationstorte

in Besondere Anlässe 1. 26.05.2006 14:43
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

irre toll, wie macht man das????

Neugierige und gespannte Grüße


W nni



nach oben springen

#5

RE: Die andere Konfirmationstorte

in Besondere Anlässe 1. 26.05.2006 14:53
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


Na bumm, sieht die Torte klasse aus!!! Wow, ohne weitere Worte !

LG Gabi

PS: Wie macht man das jetzt wirklich??



nach oben springen

#6

RE: Die andere Konfirmationstorte

in Besondere Anlässe 1. 26.05.2006 15:00
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

Hallo Maria,

die ist wunderschön, die idee ist super, gefällt mir sehr gut

lg babsi



nach oben springen

#7

RE: Die andere Konfirmationstorte

in Besondere Anlässe 1. 26.05.2006 16:37
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

@Beate: der Link ist aber auch der Wahnsinn. Dankeschön.


W nni



nach oben springen

#8

RE: Die andere Konfirmationstorte

in Besondere Anlässe 1. 26.05.2006 16:38
von Ursula40 • Administrator
| 10.676 Beiträge

Super, schon das naechste fuer unseren workshop, oder?
Irre schoen
LH Ursula



nach oben springen

#9

RE: Die andere Konfirmationstorte

in Besondere Anlässe 1. 27.05.2006 12:26
von Maria • Tortentante/onkel
| 822 Beiträge

Hallo,

erst einmal vielen Dank für Eure lieben Kommentare, das spornt an!

@Irene

Die Torte ist mit weißem Rollfondant eingedeckt, die Deko ist mit Piping Gel gemacht.

@beate

Das ist ja ein toller Link, so wunderschöne Sachen!

@Wonni und gabi

Ich muss leider zugeben, dass ich für die Torte eine Vorlage aus einem Heft hatte. Ich habe mir Schablonen daraus gemacht und dann Blumenmodelliermasse ausgerollt. Dann habe ich die Umrisse (annähernd) schwarz nachgespritzt und dann das Innere mit gefärbtem Piping Gel ausgefüllt. Zum Schluss kamen unter den Schmetterling und die Blumen noch kleine ausgestochene Kreise als Abstandshalter, dann habe ich alles mit Zuckerguss festgeklebt.

@babsi und Ursula

Danke! Ich finde, das ist nicht schwer nachzumachen und sieht spektakulär aus. Die Gäste waren begeistert und wollen jetzt auch alle so eine Torte!

Liebe Grüße,

Maria



nach oben springen

#10

RE: Die andere Konfirmationstorte

in Besondere Anlässe 1. 27.05.2006 12:38
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

danke fürs erklären, sieht einfach toll aus. Was ist den ngenau dieses Gel und wo bekomme ich dasoder wie mach ich es?????

Macht doch nix das Du eine Anleitungs hattest, is ja nix Schlimmes


W nni



nach oben springen

#11

RE: Die andere Konfirmationstorte

in Besondere Anlässe 1. 27.05.2006 12:43
von Maria • Tortentante/onkel
| 822 Beiträge

Hallo Wonni,

Piping Gel bekommst du z.B. bei Squires, da habe ich meins her. Was jetzt genau drin ist, weiß ich nicht, nur das Glukosesirup dabei ist.

Liebe Grüße,

Maria



nach oben springen

#12

RE: Die andere Konfirmationstorte

in Besondere Anlässe 1. 27.05.2006 12:50
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

ok, super da hab ich eh gestern schon Stunden verbracht Jetzt guck ich nur erst bei ebay was es da gibt, wobei man da auch aufpassen muss, zahlt man teilweise mehr als bei Squires. Aber ich hab auch Dinge entdeckt die bei uns wiedre günstiger sind als bei Squires, da sollte man echt alle Preise wissen.
W nni



nach oben springen

#13

RE: Die andere Konfirmationstorte

in Besondere Anlässe 1. 27.05.2006 13:08
von grandisi • Administrator
| 9.482 Beiträge

Aaah! Diese wunderschöne leuchtenden Farben! Eine super Torte,Maria! Mir gefällt sehr,wie die Motive ein bisschen abstehen,als ob sie schweben. Gute Idee,schön umgesetzt!

Was heißt 'leider zugeben',dass du eine Vorlage gebraucht hast?? Warum nicht? Nur die wenigen Leute können ohne irgendeiner Vorlage oder Anleitung arbeiten.


LG Grandisi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!

Never trust a skinny baker!



nach oben springen

#14

RE: Die andere Konfirmationstorte

in Besondere Anlässe 1. 27.05.2006 13:41
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge

Hallo Maria!

Vielen Dank für Deine Erklärung! Das glaub ich sofort, dass die Gäste total begeistert waren.

LG Gabi



nach oben springen

#15

RE: Die andere Konfirmationstorte

in Besondere Anlässe 1. 27.05.2006 15:41
von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge

Hey das ist ja mal was ganz Neues!! Super gemacht Maria!

LG LeYLa



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68887 Themen und 773214 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen