Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Panzer fuer 9Jahre alten Buben..

in Geburtstag-Kinder 09.02.2012 08:41
von Blackhorse • Sugarbaby
| 104 Beiträge

Hier ist mein erster Versuch einen Panzer zu gestallten...
ich wollte eigentlich eine tolle camouflage Fondantplatte machen um ihn einzudecken aber in meiner Panick, dass mir das Fondant auf der Matte kleben bleibt habe ich zuviel staerkemehl verwendet und dann hat alles nicht mehr zusammengehalten...dann musste ich mitten in der Nacht nochmal los Fondant kaufen und neu faerben um die Torte einzudecken...dann hatte ich wenig zeit ueber fuer das Netz und es ist daher etwas grober ausgefallen..

Ich hoffe, der kleine Bub wird sich trotzem freuen...

Angefügte Bilder:
DSC_0214.JPG
tank2.JPG

nach oben springen

#2

RE: Panzer fuer 9Jahre alten Buben..

in Geburtstag-Kinder 09.02.2012 08:46
von Blackhorse • Sugarbaby
| 104 Beiträge

aja, die Torte ist der Lieblingsschokokuchen von Winterkirsche. Der ist ja soooo gut!! Sogar meine Tochter, die nie Kuchen isst hat ein grosses Stueck verdrueckt.
Wenn schokokuchen gefragt ich mache ich ihn nur mehr so!

Gefuellt ist das ganze mit Milchschokoganache und eingedeckt mit weisser schokoganache


nach oben springen

#3

RE: Panzer fuer 9Jahre alten Buben..

in Geburtstag-Kinder 09.02.2012 09:47
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

ist wirklich toll geworden....ich glaube nicht das dein etwas groberes netz den panzer abwertet
dein sohn wird sich ganz dolle freuen


lg.evelyn


nach oben springen

#4

RE: Panzer fuer 9Jahre alten Buben..

in Geburtstag-Kinder 09.02.2012 11:50
von collien • Tortentante/onkel
| 561 Beiträge

Hi,
ich bin zwar kein Freund von Waffen etc. finde Deinen Panzer aber wirklich gelungen
Und das Netz passt wirklich gut dazu. Toll.
Aber wo kann man denn bitte mitten in der Nacht Fondant kaufen? (auch will )
Ich wollte nächste Woche auch mal den Schokokuchen von Tascha ausprobieren. Ist er bei Dir schön fluffig geworden oder eher fest? Habe dem Beschenkten nämlich schon mal eine Torte gemacht mit Schokokuchen (double chocolate mud cake) und er meinte, das wäre ja das reinste Knäckebrot gewesen. Für den muss es also extra weich sein
Aber nochmal zurück zu Deinem Kuchen. Ich finde ihn klasse und wette der Junge freut sich total drüber. Wann gibt es denn schon mal so einen Kuchen?
LG,
Conny


www.bunterzucker.jimdo.com


zuletzt bearbeitet 09.02.2012 11:57 | nach oben springen

#5

RE: Panzer fuer 9Jahre alten Buben..

in Geburtstag-Kinder 09.02.2012 12:23
von Blackhorse • Sugarbaby
| 104 Beiträge

Ich mag ja eigentlich auch keine waffen, kriegsspielzeuge etc, aber eine freundin wollte so eine torte unbedingt fuer ihren sohn haben. Naja und mich hat die herstellung interessiert.

Bei uns in Glasgow haben manche supermaerkte 24 std offen und da bekommt man dann alles....da hatte ich Glueck, weil cih eigentlich gedacht hatte, meine fondantmenge wuerde reichen.

der Kuchen ist so super fluffig und saftig geworden, dass dieses rezept nun mein standard schokokuchenrezept werden wird
ich habe eh eine Antwort mit Bild zum Rezept geschrieben da auch ich bei solchen kuchen immer die ganzen eier und den zucker 10-12 minuten in der kuechenmaschine ordentlich aufschlagen lasse....hier nochmal ein bild von einem resterl, das beim Schneiden uebergeblieben ist.

Angefügte Bilder:
DSC_0206.JPG


zuletzt bearbeitet 09.02.2012 12:23 | nach oben springen

#6

RE: Panzer fuer 9Jahre alten Buben..

in Geburtstag-Kinder 09.02.2012 13:37
von Tanya's Cakes. • Tortentante/onkel
| 784 Beiträge

Ich finde den Panzer total gut gelungen. Sieht super aus und die Jungs haben sich bestimmt gefreut:)


LG,
Tanya

http://tanitac.blogspot.com/


nach oben springen

#7

RE: Panzer fuer 9Jahre alten Buben..

in Geburtstag-Kinder 09.02.2012 14:34
von collien • Tortentante/onkel
| 561 Beiträge

Danke für den Tipp. Sieht sehr lecker aus von innen. Na dann wage ich es mal und werde die Eier nicht trennen sondern lange aufschlagen. Bin nämlich echt trenn- und unterhebe-faul .
Find ich ja klasse, dass es bei euch den Fondant im Laden gibt. Und dann auch noch so lange Öffnungszeiten.
Das könnten wir hier auch gebrauchen.
LG,
Conny


www.bunterzucker.jimdo.com


nach oben springen

#8

RE: Panzer fuer 9Jahre alten Buben..

in Geburtstag-Kinder 13.02.2012 10:15
von gabibelchen • Icing Queen/Icing King
| 2.631 Beiträge

Hättest Du den Fondant nicht mit etwas Wasser retten können? Wenn bei mir Fondant zu trocken wird, knete ich ihn mit nassen Händen durch oder färbe mit flüssiger Farbe nach. Das klappt bei mir immer. Normalerweise färbe ich mit Pasten. Aber da ich auch Airbrush verwende, habe ich flüssige Farben auch zu Hause.

Der Panzer gefällt mir sehr gut.


lg
Gabi

http://picasaweb.google.com/GabiW65


nach oben springen

#9

RE: Panzer fuer 9Jahre alten Buben..

in Geburtstag-Kinder 15.02.2012 20:05
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Ein toller Panzer hast Du da gezaubert... und bestimmt eine große Freude dem Jungen gemacht.
Da der Panzer nicht sooo realistisch ist, finde ich ihn doch kindgerecht und das Netz finde ich besonders klasse, wie hast du
das gemacht... ?
Und klar, Glasgow... natürlich gibt es dort Fondant einfach so im Laden... wenn nicht da, wo sonst...


Liebe Grüße Syla

"Wahre Künstler gestalten nicht nur, sie erzeugen Gefühle"
Samuel Pepy

www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen