Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Kleines Hochzeitstörtchen

in Besondere Anlässe 1. 09.02.2012 08:46
von LindaausderBackstube • Sugarbaby
| 89 Beiträge

Mein Arbeitskollege hat letzte Woche geheiratet und das hab ich mir gleich zum Anlass genommen, eeeeeeeeendlich
mal anzufangen!

Und so ist mein allererstes Fondant-Törtchen entstanden. Inhalt ist eine Milchmädchentorte (oh wahnsinn, ist die lecker!!!)
und zur Deko hab ich mich mal an ein paar (wie mir erschien) leichtere Sachen gewagt, da ich ja auch materialmäßig
noch nicht so ausgestattet bin.

Auf alle Fälle bin ich stolz wie ein Schnitzel und freu mich auf meine Nächste

GLG, die Linda

Angefügte Bilder:


nach oben springen

#2

RE: Kleines Hochzeitstörtchen

in Besondere Anlässe 1. 09.02.2012 08:52
von Früchtchen • Tortentante/onkel
| 702 Beiträge

Hallo Linda,
deine Torte ist wirklich sehr schön geworden und dafür, dass es deine allererst Fondanttorte ist, bin ich wirklich begeistert! Auf dem Bild sehe ich keine Dellen und die Deko finde ich auch sehr schön. Da kannst du wirklich stolz auf dich sein!
Auch ich werde mich am WE an meine erste Torte mit Fondantüberzug trauen und hoffe, dass es auch gut klappen wird.


LG . . . *Früchtchen*


nach oben springen

#3

RE: Kleines Hochzeitstörtchen

in Besondere Anlässe 1. 09.02.2012 09:27
von resa • Kuchenküken
| 35 Beiträge

Wow die ist echt sehr hübsch! Ich warte noch auf den Anlass meine erste Fondanttorte zu machen. Wird vermutlich erst im April zum Geburtstag meines Vaters
Hoffentlich gelingt mir mein erster Versuch auch so gut
Lg Theresa



zuletzt bearbeitet 09.02.2012 09:29 | nach oben springen

#4

RE: Kleines Hochzeitstörtchen

in Besondere Anlässe 1. 09.02.2012 09:54
von backmütterchen • Icing Queen/Icing King
| 1.472 Beiträge

Hallo Linda,
also für`s erste Mal ist Dir Deine Torte wirklich gut gelungen. Schön sauber gearbeitet und eine so hohe Torte ist nicht ganz leicht ein zu decken. Also, weiter so.
LG
Ulrike


nach oben springen

#5

RE: Kleines Hochzeitstörtchen

in Besondere Anlässe 1. 09.02.2012 11:01
von sweetsecret • Icing Queen/Icing King
| 1.079 Beiträge

Darfst auch stolz sein, ist entzückend geworden
tolle Arbeit.

lg Sigrid


nach oben springen

#6

RE: Kleines Hochzeitstörtchen

in Besondere Anlässe 1. 09.02.2012 11:30
von Nicky • Cakeicer
| 287 Beiträge

Also so schön glatt war mein erstes Törtchen nicht, hast du gut gemacht und kannst mit Recht stolz sein auf dein Erstlingswerk.

Liebe Grüße
Nicole



zuletzt bearbeitet 09.02.2012 11:30 | nach oben springen

#7

RE: Kleines Hochzeitstörtchen

in Besondere Anlässe 1. 09.02.2012 11:41
von collien • Tortentante/onkel
| 561 Beiträge

Hallo Linda,
da kannst Du wirklich stolz auf Dich sein. Sehr schön und sauber eingedeckt hast Du die Torte und auch
die Deko ist schön gearbeitet. Das Ausgefranste am Rand der ausgestochenen Blüten hat man nicht, wenn
man so aussticht, dass die Blüte im Ausstecher hängen bleibt und dann bevor man sie rausdrückt mit dem Handballen oder Finger fest über den Rand des Ausstechers reibt. Dann gehen die kleinen Fitzelchen ab und der
Rand der Blüte ist sauber.
Deine Torte ist aber auf jeden Fall klasse. Weiter so.
LG,
Conny


www.bunterzucker.jimdo.com


nach oben springen

#8

RE: Kleines Hochzeitstörtchen

in Besondere Anlässe 1. 09.02.2012 12:16
von LindaausderBackstube • Sugarbaby
| 89 Beiträge

Vielen vielen Dank für euer Lob
Ich bin gras sicher 5cm größer geworden!!!

@Conny: Vielen Dank für Deinen Tipp! Das war schon der 6. Versuch, nachdem ich ständig vesucht hatte, die Fransen wegzubekommen... mit den Fingern,
mit dem Cutter... und nix hat funktioniert - das Ergebnis war immer eine kaputte Blüte... Aber das werd ich beim nächsten Mal gleich versuchen...

LG, Linda



nach oben springen

#9

RE: Kleines Hochzeitstörtchen

in Besondere Anlässe 1. 09.02.2012 15:38
von Stoepsel • Tortentante/onkel
| 766 Beiträge

Die ist echt prima geworden! Die Schleife ist echt Super geworden!


Ganz liebe Grüßle Melli


nach oben springen

#10

RE: Kleines Hochzeitstörtchen

in Besondere Anlässe 1. 09.02.2012 17:12
von Susi 8 • Icing Queen/Icing King
| 3.003 Beiträge

Die Farben gefallen mir sehr gut bei deiner schönen ersten Torte. Klasse

LG Susanne



zuletzt bearbeitet 09.02.2012 17:13 | nach oben springen

#11

RE: Kleines Hochzeitstörtchen

in Besondere Anlässe 1. 09.02.2012 22:41
von RosaMann • Icing Queen/Icing King
| 1.189 Beiträge

die ist ja süß
die Torte hast du echt toll gemacht


LG Rosa
http://www.flickr.com/photos/zucker-rosa/
http://zucker-rosa.jimdo.com


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68916 Themen und 773326 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen