Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Baby-Schuhe auf erster Doppelstöckiger für unseren neuen Nachbarn

in Besondere Anlässe 1. 09.02.2012 21:20
von Silke3101 • Sugarbaby
| 84 Beiträge

unsere Nachbarn haben den dritten Jungen bekommen und das haben wir in der Nachbarschaft gefeiert, ich habe natürlich die Torte gemacht (muss ja weiter für mein neues Hobby üben). Das erste mal mit Blütenpaste gearbeitet und Schuhe gemacht. Auch das erste mal doppelstöckig. Der obere Kuchen (ca. 18 cm) war eine Milchmädchentorte, extra für die vielen Nachbarskinder ganz ohne jedes Obst. Finde, dass die Böden etwas zu dick geworden sind und ich fand es auch schwierig den Rand dann glatt zu bekommen (mußte viel Ganache verwenden), da der Rand doch recht hubbelig war. War aber dennoch lecker.

Die untere Torte war eine Möhrenkokos-Kuchen (von Tortentante Pipilotta) auch mit der dort vorgeschlagenen Ananas Joghurt Füllung. Super, super köstlich, hat allen ganz, ganz super geschmeckt. Der Kuchen war tagelang saftig. Hatte mit einem Rezept einen 22er und einen 18er Kuchen gebacken. Beide Backringe passten auf ein Blech, Mittwochs gebacken und Sonntag den einen und Dienstag dann den anderen für meinen eigenen Geburtstag verwendet (siehe Beitrag bei Geburtstage Erwachsene).

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#2

RE: Baby-Schuhe auf erster Doppelstöckiger für unseren neuen Nachbarn

in Besondere Anlässe 1. 09.02.2012 22:07
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

sehr ,sehr schön geworden


lg.evelyn


nach oben springen

#3

RE: Baby-Schuhe auf erster Doppelstöckiger für unseren neuen Nachbarn

in Besondere Anlässe 1. 10.02.2012 05:43
von 71silke (gelöscht)
avatar

Haölo Silke,

die Torte ist wirklich schön gemacht. Tolle Farbkombi.
Der Anschnitt sieht sehr lecker aus, mhhhh....

LG Silke


nach oben springen

#4

RE: Baby-Schuhe auf erster Doppelstöckiger für unseren neuen Nachbarn

in Besondere Anlässe 1. 10.02.2012 08:02
von pinkmania • Tortentante/onkel
| 968 Beiträge

Ich finde die Torte auch total schön ! Hubbelig kenne ich , mal wird es glatt, dann hab ich wieder Hubbel drin. Die Farben sind sehr schön und die Schuhe hast du toll hinbekommen

LG Silvia


Schenkt Dir das Leben Zitronen, mach Limonade daraus !


nach oben springen

#5

RE: Baby-Schuhe auf erster Doppelstöckiger für unseren neuen Nachbarn

in Besondere Anlässe 1. 10.02.2012 08:19
von Diete • Icing Queen/Icing King
| 3.684 Beiträge

Übung macht den Meister. Deine Torte gefällt mir auch sehr gut. Deine Milchmädchentorte ist in der Mitte zu dick und an den Enden zu dünn, du mußt gleichmäßiger streichen, darum ist er auch an den Enden so dunkel. Wenn sie zusammengesetzt ist und über Nacht gestanden hat kannst du den Rand zurechtschneiden, dann brauchst du nicht so viel Ganach.


LG Linde


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68916 Themen und 773326 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen