Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Und wieder eine Tauftorte mit Schühchen!

in Besondere Anlässe 1. 09.02.2012 21:27
von Nicky • Cakeicer
| 287 Beiträge

Ich zeig euch mal meine erste (und bis jetzt einzige) Tauftorte die ich letztes Jahr für meine Freundin machen durfte.
Ich hab ihr von den Schühchen vorgeschwärmt und gesagt das ich die ganz gerne mal machen würde. Sie hat sich die dann in Betty´s Buch angeschaut und gemeint "Du sollst deine Schühchen haben". Sie fand die nämlich auch ganz süß. Dann hat sie sich anhand der anderen schönen Torten im Buch ihre Wunschtorte zusammengestellt und war von dem Ergebnis sehr begeistert.

Mir haben die Schühchen auch viel spaß gemacht. Nachdem jedoch die Schuhe getrocknet waren und ich sie auf die Torte setzen wollte ist mir ein Schnürsenkel abgebrochen. AAAHHHH , hatte kurz ein wenig Panik bekommen aber mich ja dann daran erinnert das man das vielleicht mit ein wenig Wasser wieder kleben kann. Und siehe da, es hat funktioniert und man hat von dem Missgeschick nichts mehr gesehen, puuuuh.
Darunter verbarg sich der Eierlikörkuchen von Monika gefüllt mit Erdbeersahne, mmmhhhh war lecker.

Liebe Grüße
Nicole

Angefügte Bilder:
DSC02608.jpg


zuletzt bearbeitet 09.02.2012 21:28 | nach oben springen

#2

RE: Und wieder eine Tauftorte mit Schühchen!

in Besondere Anlässe 1. 09.02.2012 22:06
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

super schön und sooooo toll gearbeitet


lg.evelyn


nach oben springen

#3

RE: Und wieder eine Tauftorte mit Schühchen!

in Besondere Anlässe 1. 09.02.2012 22:35
von RosaMann • Icing Queen/Icing King
| 1.189 Beiträge
nach oben springen

#4

RE: Und wieder eine Tauftorte mit Schühchen!

in Besondere Anlässe 1. 10.02.2012 08:52
von uako (gelöscht)
avatar

Schöööön. Gefällt mir super. Habe auch gerade meine ersten Schuhe gemacht (kommen im März auf meine ebenfalls erste Tauftorte). Und ich Dussel hab die Löcher zu klein gemacht. Da sind mir die Schnürsenkel ständig gerissen. Auf die Idee mit kleben bin ich überhaupt nicht gekommen. Also hab ich Geschenkband genommen. Schaut auch super aus. Und ich weiß ja, dass mein Aufleger aufbewahrt und nicht gegessen werden soll. Sonst bin ich ja immer dafür, dass alles (zumindest theoretisch) essbar sein soll.




"Ein Törtchen in jeder Hand ist eine ausgewogene Diät!"


nach oben springen

#5

RE: Und wieder eine Tauftorte mit Schühchen!

in Besondere Anlässe 1. 10.02.2012 10:37
von Nicky • Cakeicer
| 287 Beiträge

@evelyn + @rosa : freut mich das sie euch auch gefällt.

@anja : nachdem der eine Schnürsenkel abgerissen ist hab ich auch für einen Moment überlegt die kompletten Schnürsenkel raus zu machen und durch ein Band zu ersetzen.
Um neue zu machen hatte ich keine Zeit aber dann hat es mit Wasser ja zum Glück auch gehalten. Bin dann auf deine Torte gespannt.

Liebe Grüße
Nicole



zuletzt bearbeitet 10.02.2012 10:37 | nach oben springen

#6

RE: Und wieder eine Tauftorte mit Schühchen!

in Besondere Anlässe 1. 10.02.2012 16:30
von nostra06 • Icing Queen/Icing King
| 3.224 Beiträge

Super gelungen, Deine erste Tauftorte wie auch die Schuhe.
Schon seit langem will ich die auch mal machen, aber leider gab es bisher keinen Anlass dazu.


LG, Rosy

http://www.chefkoch.de/user/profil/8927b...d/nostra06.html

http://www.flickr.com/photos/56696576@N08/5483354708/


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68916 Themen und 773326 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen