Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

1 Schloss und 10 Prinzessinnen zum 10.Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 10.02.2012 14:59
von Kyodai • Sugarbaby
| 91 Beiträge

Ein Schloss und 10 Prinzessinnen

Denise die Tochter meiner besten Freundin Michaela hatte ihren ersten zweistelligen Geburtstag , zu diesen Anlass habe ich ihr ein Schloss gemacht, und da es der 10 Geburtstag ist habe ich ihr noch 10 Prinzessinnen dazugemacht.
Wie sie sich gewünscht hat habe ich ihr eine Sachertorte gemacht und sie dann zu einem Schloss geschnitzt.
Die Prinzessinnenkleider habe ich in kleinen Porzellan Puddingförmchen gebacken(Wunderkuchen Schokolade).Überzogen ist alles wie immer mit Marzipan, auch die kleinen Rosen sind aus Marzipan geformt. Die Blätter der Rosen habe ich aus Fondant gemacht und die Zinnen sind Toblerone. Die Türme wie ihr sehen könnt sind Eistüten.
Sie durfte ihren Geburtstag ganz groß feiert und dazu die ganze Klasse zu einer Übernachtungsparty einladen. Und man kann es kaum glauben, die Jungs haben sich um die Puppen gestritten


Liebe Grüße, Kyodai

Angefügte Bilder:
22042011412.jpg
22042011413.jpg
22042011414.jpg
22042011421.jpg

nach oben springen

#2

RE: 1 Schloss und 10 Prinzessinnen zum 10.Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 10.02.2012 15:58
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

tolle idee.....die prizessin mit ihren hofdamen im schloss
toll gelungen


lg.evelyn


nach oben springen

#3

RE: 1 Schloss und 10 Prinzessinnen zum 10.Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 10.02.2012 17:14
von gela81 • Sugarbaby
| 78 Beiträge

Superschön! Bin momentan eh am stöbern nach Schloss-Torten, weil sie meine große auch eine wünscht zum 6. Geburtstag :) Die Idee mit den Toblerone find ich überhaupt super :)



nach oben springen

#4

RE: 1 Schloss und 10 Prinzessinnen zum 10.Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 10.02.2012 18:33
von Susi 8 • Icing Queen/Icing King
| 3.003 Beiträge

Eine wunderschöne Kindertorte und eine tolle Idee mit den leckeren Prinzessinnen. Gefällt mir.

LG Susanne



zuletzt bearbeitet 10.02.2012 18:33 | nach oben springen

#5

RE: 1 Schloss und 10 Prinzessinnen zum 10.Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 10.02.2012 18:39
von uako (gelöscht)
avatar

Die ganze Klasse zu einer Übernachtungsfeier eingeladen??? Was sich manche Eltern nur antun...

Aber das Schloss und die Prinzessinnen sind super.




"Ein Törtchen in jeder Hand ist eine ausgewogene Diät!"


nach oben springen

#6

RE: 1 Schloss und 10 Prinzessinnen zum 10.Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 11.02.2012 14:41
von ichbackgern • Tortentante/onkel
| 600 Beiträge

Bin echt begeistert !!! Die "Prinzessinnen" sind super!!!
Darf mir die Idee "ausleihen", meine Enkelin wird im Mai 5 und hat mir schon ihre Wünsche bez. Torte gesagt.

LG

Herta


nach oben springen

#7

RE: 1 Schloss und 10 Prinzessinnen zum 10.Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 11.02.2012 14:57
von Bettina • Cakeicer
| 360 Beiträge

Hallo,

wahnsinn was du dir für eine Arbeit gemacht hast und deine Idee finde ich sehr schön!

Lg Bettina



nach oben springen

#8

RE: 1 Schloss und 10 Prinzessinnen zum 10.Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 11.03.2012 13:30
von Kyodai • Sugarbaby
| 91 Beiträge

Hallo, leider komme ich erst jetzt dazu zu antworten. Ein Mader hat sich auf meinen Dachboden breit gemacht,
und meinen Internetkabel durchgebissen.
Und bis die Techniker den Fehler gefunden haben vergingen über drei Wochen.
Doch jetzt bin ich wieder online und kann in die Tasten hauen.

Ganz lieben dank für die vielen lieben Kommentare.
Die Torte hat mich ein paar Nerven und Arbeit gekostet doch wenn ich sehe
wie sie sich über die Torten freuen ist es das alles wert,
aber was sage ich, ihr alle kennt das ja
Liebe Herta natürlich darfst du dir die Idee ausleihen.Ich kenne das mit den Wünschen für die Torte,
manchmal raucht mir der Kopf um alle Wünsche zu einer Torte zu mischen

Liebe Grüße , Kyodai


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68921 Themen und 773342 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen