Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Brottorte - Die Erste :D

in Kulinarische Kunstwerke 11.02.2012 11:01
von Tortenneuling • Cakeicer
| 212 Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

Ihr habt mir alle so einen Gusta auf eine Brottorte gemacht, dass ich mich auch mal getraut habe Sie wird heute nachmittag angeschnitten..ich hoffe ich bekomm ein Foto davon..

Angefügte Bilder:
brot1.jpg
brot2.jpg
brot3.jpg

Liebe Grüße

Moni


nach oben springen

#2

RE: Brottorte - Die Erste :D

in Kulinarische Kunstwerke 11.02.2012 12:52
von 71silke (gelöscht)
avatar

mhhhhhhhh, die schaut aber lecker aus

Toll garniert, gefällt mir sehr gut.

Dann laßt Euch heute Nachmittag die Brottorte gut schmecken.

Mach doch noch eine Foto von Anschnitt.

LG Silke


nach oben springen

#3

RE: Brottorte - Die Erste :D

in Kulinarische Kunstwerke 11.02.2012 15:07
von Bettina • Cakeicer
| 360 Beiträge

Hallo Moni,

sieht sehr schön aus deine Brottorte! Würde mir jetzt auch schmecken, mit wieviel Zeit muß man rechnen wenn man das erste mal eine Brottorte macht?

Lg Bettina



nach oben springen

#4

RE: Brottorte - Die Erste :D

in Kulinarische Kunstwerke 11.02.2012 18:31
von Tortenneuling • Cakeicer
| 212 Beiträge

Hey

Silke, freut mich, dass sie dir gefällt sie war auch wirklich sehr hab natürlich ein foto vom anschnitt gemacht.. ich finde, dass die obere scheibe ein bisschen zu dick ist..und die aufstriche sind auch nicht wirklich gleich dick aufgetragen..beim nächsten mal werd ich besser darauf achten *gg*

Bettina, danke für deine antwort! Es kommt drauf an ob du das brot selbst bäckst und ob du die aufstriche selbst machst..ich hab gestern am abend das brot geschnitten und belegt..über die nacht in frischhaltefolie und in den kühlschrank gegeben..und heute vormittag mit frischkäse eingestrichen und dekoriert..am längsten hab ich gebraucht mich zu entscheiden, wie ich die brottorte füllen soll

Angefügte Bilder:
brot4.jpg

Liebe Grüße

Moni


nach oben springen

#5

RE: Brottorte - Die Erste :D

in Kulinarische Kunstwerke 12.02.2012 19:58
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Hallo, Moni, schaut sehr lecker aus. Hab deine Frage bezgl. des eintrocknens gerade erst gelesen..
Ich hatte meine nicht abgedeckt und sie war nicht eingetrocknet, auch dei Deko nicht. Freut mich, das es geklappt hat....
Ich find sie wohl sehr mächtig
Bettina, ich hab für 2 einen ganzen Nachmittag gebraucht- das Brot hab ich am Vortag gebacken.
Die Füllungen hab ich frisch gemacht. Das dauert schon seine Zeit.
Ich kenn aber auch einige, die Fertigsalat reinmachen, dann gehts natürlich schneller




[


nach oben springen

#6

RE: Brottorte - Die Erste :D

in Kulinarische Kunstwerke 12.02.2012 20:49
von fraumuellerin • Sugarbaby
| 65 Beiträge

Danke Moni, du hast mir gerade die zündende Idee für meinen Geburtstagsbrunch geliefert


Grüße
Sonja


nach oben springen

#7

RE: Brottorte - Die Erste :D

in Kulinarische Kunstwerke 14.02.2012 08:50
von Tortenneuling • Cakeicer
| 212 Beiträge

Danke für eure Antworten

Uli, stimmt das brot ist nicht eingetrocknet und die deko zum glück auch nicht und ja man konnte nur ein stück davon essen..war schon mächtig, meinst du ich hätte es anders füllen sollen, damit es nicht gar so mächtig wird?

Zitat von fraumuellerin
Danke Moni, du hast mir gerade die zündende Idee für meinen Geburtstagsbrunch geliefert



na ich freu mich schon auf dein ergebnis


Liebe Grüße

Moni


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 35 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen