Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Ein Dankeschön an unsere schwedischen Nachbarn

in Besondere Anlässe 2. 09.08.2007 21:21
von awoisch • Tortentante/onkel
| 595 Beiträge
Jedes Jahr, wenn wir in unserem Sommehaus in Schweden ankommen, bringt uns unsere dortige Nachbarin frisch gepflückte Pfifferlinge, und wenn vorhanden Himbeerenzur Begrüßung vorbei. So auch dieses Jahr.

Um mal Danke (auf Schwedisch Tack) dafür zu sagen habe ich ihr diese Torte gebacken und rübergebracht. Sie kam wie auf bestellung, denn sie erwarteteGäste für den Nachmittag.

Die Himbeeren und die Pilze sind aus Modellierschokolade, die Platte und die Blumen aus Marzipan. Das innenleben besteht aus Bisquitteig, einer Schicht Schokosahne und eine Schicht Himbeersahne. Das ganz auch in Himbeersahne gehüllt und dann überspritzt mit dem Korbmuster aus Sahne. Die schwedische Sahne ist unglaublich gut zum Spritzen, da sie 40% Fett hat. Über fiegürliche Folgen möchteich hier schweigen .

Leider war mein Blau nicht so schön, hatte die Pastenfarben zum ersten Mal benutzt, und es ist mehr ein grau-blau, als ein schönes Schwedenblau. Somit sind mir die Nationalfarben leider nicht ganz so schön gelungen.

Aber gemeckt hat sie wohl trotzdem sehr gut.

Liebe Grüße
Andrea

zuletzt bearbeitet 09.08.2007 21:22 | nach oben springen

#2

RE: Ein Dankeschön an unsere schwedischen Nachbarn

in Besondere Anlässe 2. 09.08.2007 21:23
von natessimo • Icing Queen/Icing King
| 4.555 Beiträge
nach oben springen

#3

RE: Ein Dankeschön an unsere schwedischen Nachbarn

in Besondere Anlässe 2. 09.08.2007 21:31
von awoisch • Tortentante/onkel
| 595 Beiträge
Da warst Du zu schnell, hatte auch gerade mein Fehler bemerkt und die Datei noch "raneditieren" wollen, da kam schon die Fehlermeldung

_________________________________

Beiträge auf die schon geantwortet wurde können nicht mehr editiert werde.
__________________________________

Also nächster Versuch

LG
Andrea
Angefügte Bilder:
zuletzt bearbeitet 09.08.2007 21:32 | nach oben springen

#4

RE: Ein Dankeschön an unsere schwedischen Nachbarn

in Besondere Anlässe 2. 09.08.2007 21:50
von Tante Kaethe • Icing Queen/Icing King
| 2.053 Beiträge

Hallo Andrea,

die ist aber schön. Ganz toll modelliert. Außerdem eine super liebe Idee.

LG Evelin


nach oben springen

#5

RE: Ein Dankeschön an unsere schwedischen Nachbarn

in Besondere Anlässe 2. 09.08.2007 22:15
von dustylin • Icing Queen/Icing King
| 2.541 Beiträge

Hallo Andrea,

eine schöne schwedische Torte. Pilze und Obst sind gut modelliert, das Korbmuster sieht richtig toll aus.

Mit der blauen Pastenfarbe stehe ich auch auf Kiegsfuss. Hast Du die von Tortissimo?


LG
Petra



nach oben springen

#6

RE: Ein Dankeschön an unsere schwedischen Nachbarn

in Besondere Anlässe 2. 09.08.2007 22:43
von awoisch • Tortentante/onkel
| 595 Beiträge

ne.. von kopyform, habe mir aber noch neue bestellt in iceblau und babyblau. Irgendwann muß ja wohl mal ne Farbe dabei sein die paßt.

War mein erstes Korbmuster, war erstaunt, daß es geklappt hat, nur an einer Stelle sah man eine Naht, da ich einen Längsbalken zuwenig hatte,aber das war zum Glück hinten und ist nicht so aufgefallen

LG
Andrea


nach oben springen

#7

RE: Ein Dankeschön an unsere schwedischen Nachbarn

in Besondere Anlässe 2. 09.08.2007 22:52
von cookie1960 • Icing Queen/Icing King
| 1.967 Beiträge



Die sieht aber schön aus. Ich dachte schon, der Pilz
ist echt. Toll modelliert.


Liebe Grüsse Siggi
nach oben springen

#8

RE: Ein Dankeschön an unsere schwedischen Nachbarn

in Besondere Anlässe 2. 10.08.2007 07:23
von Gabirupp • Tortentante/onkel
| 958 Beiträge

WOW sieht die toll aus!!!!super modelliert die Pilze finde auch die sehn wie echt aus...und das gespritzte super...

glaube an sowas wage ich mich nie dran....

Gabi





Saarlänner....Mir sinn schunn vonn klään uff kloar.

http://gabi-rupp.magix.net
nach oben springen

#9

RE: Ein Dankeschön an unsere schwedischen Nachbarn

in Besondere Anlässe 2. 10.08.2007 08:24
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

wow das ist ja eine wunderschöne torte. der pilz is ja wahnsinnig
gut geworden, schaut total echt aus. das war dein erstes korbmuster?
ich glaub ich geh ein. und dann noch die schöne schrift in gold
ein tolles werk, von oben bis unten nach rechts und links *gg*


~~ http://guanoapes.uboot.com/blog/torten ~~
nicht so gut wie die anderen HPs, aba immahin
nach oben springen

#10

RE: Ein Dankeschön an unsere schwedischen Nachbarn

in Besondere Anlässe 2. 10.08.2007 08:34
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


Suuuuuuper schön gemacht. Die Modellierungen sehen total echt aus und das Korbmuster find ich auch sehr, sehr gut gelungen .


Liebe Grüsse Gabi




nach oben springen

#11

RE: Ein Dankeschön an unsere schwedischen Nachbarn

in Besondere Anlässe 2. 10.08.2007 08:37
von Dezember • Tortentante/onkel
| 911 Beiträge

... sehr schön Deine Torte! Besonders bewundere ich das Korbgeflecht von Deiner Torte!
Hatte das auch mal versucht ... aber da ich auf Kriegsfuß mit der Spritztülle stehe, habe ich das schnell wieder abgekratzt. Weiß das also sehr zu würdigen

LG Dezember


nach oben springen

#12

RE: Ein Dankeschön an unsere schwedischen Nachbarn

in Besondere Anlässe 2. 10.08.2007 08:44
von Ursula40 • Administrator
| 10.676 Beiträge

Das war ein lieber Gedanke und auch super ausgefuehrt, die Himbeeren sehen echt aus


LG aus Shanghai Uschi
nach oben springen

#13

RE: Ein Dankeschön an unsere schwedischen Nachbarn

in Besondere Anlässe 2. 10.08.2007 19:20
von Trümmerelse • Tortentante/onkel
| 640 Beiträge

Das ist doch mal ein Supernettes Dankeschön
Die Himbeeren sehen aus wie echt (sind die echt?)
und das Korbmuster ist klasse.
Glaubt man gar nicht, dass das dein erstes ist.


nach oben springen

#14

RE: Ein Dankeschön an unsere schwedischen Nachbarn

in Besondere Anlässe 2. 10.08.2007 20:42
von Cefi • Tortentante/onkel
| 884 Beiträge

Hi Andrea,

die Torte sieht spitzenmäßig aus. Die Pilze und Himbeeren gefallen mir auch am besten. Super genial.

LG Cerstin


nach oben springen

#15

RE: Ein Dankeschön an unsere schwedischen Nachbarn

in Besondere Anlässe 2. 13.08.2007 20:57
von Anja • Tortentante/onkel
| 640 Beiträge

Andrea, eine ganz tolle idee und eine ganz liebe geste, toll die torte :))


Vergangenes verliert an Bedeutung, wenn du das Heute in den Vordergrund rücken lässt.

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: stevelil
Forum Statistiken
Das Forum hat 68785 Themen und 772694 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen