Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Wicken - meine ersten... :-)

in Zucker Kunstwerke 19.02.2012 22:05
von Ingwerherz • Icing Queen/Icing King
| 1.588 Beiträge

Hallo zusammen , einen schönen Abend!

Nachdem ich nun zum ersten Mal Taschas (Winterkirsche) geniale Blütenpaste angemischt hab, musste ich sie natürlich auch soooofort ausprobieren...

Ich hab mit Wicken angefangen...
1. sind sie gut für nicht so geübte Blumenbastler wie mich geeignet
2. mag ich sie total gerne

Es gibt sicher noch so manches zu verbessern , besonders was die Feinheiten betrifft (das kommt auf dem Foto nicht so raus)...
Trotzdem bin ich schon ziemlich glücklich mit dem Ergebnis

Und nochmal vielen Dank für das Blütenpasten-Rezept, Tascha!

Angefügte Bilder:
DSC02607 - TT.JPG
DSC02607 Ausschnitt TT.JPG

Liebe Grüße

Ingwer



"Lohnt sich das?" fragt der Kopf
"Nein",sagt das Herz, "aber es tut gut..."


nach oben springen

#2

RE: Wicken - meine ersten... :-)

in Zucker Kunstwerke 19.02.2012 23:20
von zipfi6 • Icing Queen/Icing King
| 2.968 Beiträge

Einfach Zauberhaft... ich mag die auch supergerne!
Deine Vase gefällt mir übrigens gut... und passt auch super dazu!


Zauberhafte Grüße,
Caro

http://zuckerzauber.blogspot.com/
http://shop.zuckerzauber.at
www.facebook.com/zuckerzauber

Ich habe keine Zeit mich zu beeilen!


nach oben springen

#3

RE: Wicken - meine ersten... :-)

in Zucker Kunstwerke 19.02.2012 23:43
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge

Beneidenswert schön! Die Vase ist echt ein Hingucker.


Liebe Grüße
Elli

Life is uncertain - eat dessert first!


nach oben springen

#4

RE: Wicken - meine ersten... :-)

in Zucker Kunstwerke 19.02.2012 23:56
von Ingwerherz • Icing Queen/Icing King
| 1.588 Beiträge

Danke - ja, das Väschen ist echt schön...
Ich habs auch noch eine Nummer größer, hab ich beide geschenkt bekommen..


Liebe Grüße

Ingwer



"Lohnt sich das?" fragt der Kopf
"Nein",sagt das Herz, "aber es tut gut..."


nach oben springen

#5

RE: Wicken - meine ersten... :-)

in Zucker Kunstwerke 20.02.2012 01:36
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

Ich finde die wunderschön (mache meine zwar anders, aber hey!, es gibt sooo viele Arten davon). Ich mag die Wicken auch total, auch, weil die ruck-zuck fertig sind. Und heute beim Kurs haben wir unsere verschiedenfarbige Wicken aneinander gehalten und das sah so genial aus, das ich es demnächst unbedingt machen will. Also, auch wie bei dir, nur Wicken, aber in mehreren Farben. Es sieht einfach zum träumen schön aus
Und ich freue mich, das dir meine BP-Variante gefällt.
Ich hab jetzt ein Buch von Alan Dunn gekauft und auch das rosa Buch angeschaut (von einer Teilnehmerin) und dachte-menno, nicht nur ich war so schlau (das dachte ich doch tatsächlich, das ich die einzige bin, die auf die Idee kam). In deren BP-Rezepten ist auch Fett gleich drin. Nur meine ist ohne Gelatine.
Aber ich schwörs, ich kam selber drauf, das Fett direkt in die BP rein zu tun, wirklich


LG Tascha

http://winterkirsche.jimdo.com/


nach oben springen

#6

RE: Wicken - meine ersten... :-)

in Zucker Kunstwerke 20.02.2012 07:39
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.812 Beiträge

Boah, die wirken !!!! Ich trau mir´s ja gar nicht sagen, aber die Wicken-Ausstecher habe ich echt schon mind. 1 1/2 Jahre daheim, weil ich mir dachte, mit die fängst du mal an - aber bis jetzt nicht drüber getraut

Aber Monika du hast mich jetzt wieder motiviert, da du sagst, die sind auch für nicht so geübte Blumenbastler ! Und deine sehen echt wunderschön aus !!!


lg saxpetzi aus Salzburg


nach oben springen

#7

RE: Wicken - meine ersten... :-)

in Zucker Kunstwerke 20.02.2012 08:32
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge

Boah, da juckt es mich doch gleich in den Fingern wenn ich diese wunderschoenen Wicken sehe Und Tascha's BP ist wirklich super, oder??
Genial hingekriegt und in einer super Vase praesentiert LG Susi


http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/
http://www.facebook.com/pages/Susies-Cakes/146592692070686


nach oben springen

#8

RE: Wicken - meine ersten... :-)

in Zucker Kunstwerke 20.02.2012 12:15
von AylinA. • Icing Queen/Icing King
| 1.999 Beiträge

hey, das scheinen blumen zu sein, die selbst mir gelingen könnten :)
hast du eine anleitung dazu?
mir gefallen die farbspiele vor allem sehr gut...


LG

Aylin

http://www.facebook.com/pages/Cakes-Cookies/231039096953578


zuletzt bearbeitet 20.02.2012 12:15 | nach oben springen

#9

RE: Wicken - meine ersten... :-)

in Zucker Kunstwerke 20.02.2012 12:58
von Ingwerherz • Icing Queen/Icing King
| 1.588 Beiträge

Dankeschön, freut mich , dass sie euch auch gefallen…

Zitat von Winterkirsche

Aber ich schwörs, ich kam selber drauf, das Fett direkt in die BP rein zu tun, wirklich


Tascha, das glaub ich dir aufs Wort – ich hab nicht gewusst, dass das Rezept so schon existiert…
Und ich überlege meist auch selbst, wie man dieses oder jenes bewerkstelligen könnte…
Schon öfters hab ich gedacht, ich hätte das „Ei des Columbus“ gefunden – um dann später herauszufinden, dass jemand schneller war …
Kann man ja aber nicht wissen, man liest ja nicht alles, was geschrieben steht
Und ja, es gibt unzählige Wicken-Sorten, allein bei Thompson & Morgan (ein engl. Saatguthändler) sind es über 50!!!!

Petra , Susi, Aylin, ihr solltet es unbedingt versuchen, man kann es echt gut hinkriegen…

Aylin, es sind 5 Farbtöne drauf, aber das I-Tüpfelchen sind die sparsamen Grün-Tupfer, die haben richtig Leben reingebracht…

Es gibt sehr gute Fotoanleitungen (Putzigam hat eine auf ihrer Seite), aber ich habe mich dann doch an dieses Video gehalten…

http://www.youtube.com/watch?v=oA2raWAxuVY

Denn ich hab Probleme , den Bonetool richtig zu halten , aber in dem Video sieht man das sehr gut und auch die Bewegungsabläufe …
Ich glaub, dass ist das A & O...


Liebe Grüße

Ingwer



"Lohnt sich das?" fragt der Kopf
"Nein",sagt das Herz, "aber es tut gut..."


nach oben springen

#10

RE: Wicken - meine ersten... :-)

in Zucker Kunstwerke 20.02.2012 13:02
von AylinA. • Icing Queen/Icing King
| 1.999 Beiträge
nach oben springen

#11

RE: Wicken - meine ersten... :-)

in Zucker Kunstwerke 20.02.2012 13:16
von Ingwerherz • Icing Queen/Icing King
| 1.588 Beiträge

Gerne doch...


Liebe Grüße

Ingwer



"Lohnt sich das?" fragt der Kopf
"Nein",sagt das Herz, "aber es tut gut..."


zuletzt bearbeitet 20.02.2012 13:17 | nach oben springen

#12

RE: Wicken - meine ersten... :-)

in Zucker Kunstwerke 20.02.2012 20:24
von nostra06 • Icing Queen/Icing King
| 3.224 Beiträge

Zauberhaft schauen Deine Wicken aus, ich mag die auch sehr gerne weil sie so zart wirken.
Selber hab ich noch keine gemacht, viell. sollte ich mir mal die Ausstecher dafür zulegen.


LG, Rosy

http://www.chefkoch.de/user/profil/8927b...d/nostra06.html

http://www.flickr.com/photos/56696576@N0...in/photostream/


nach oben springen

#13

RE: Wicken - meine ersten... :-)

in Zucker Kunstwerke 20.02.2012 20:44
von Valüsch • Cakeicer
| 439 Beiträge

Wickengen liebe ich, die sind schön geworden.


nach oben springen

#14

RE: Wicken - meine ersten... :-)

in Zucker Kunstwerke 21.02.2012 09:35
von Stoepsel • Tortentante/onkel
| 766 Beiträge

Die sind Super schön!!! Muss ich mir merken danke für den link zur Anleitung!


Ganz liebe Grüßle Melli


nach oben springen

#15

RE: Wicken - meine ersten... :-)

in Zucker Kunstwerke 21.02.2012 17:11
von Abraxas (gelöscht)
avatar

Hallo,

genial gut.

gruß

Abraxas


nordisch by nature


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 47 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen