Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Orchideenrispe

in Zucker Kunstwerke 13.02.2012 16:36
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge

Die Blumenproduktion läuft wieder an und mein Einsteiger waren Orchideen.
Nach der Tortenshow in Hamburg hatte ich mit Blumen ja ein Päuschen gemacht, aber so ganz bin ich noch nicht wieder eingerostet.

Angefügte Bilder:
DSC_3850_btm800.jpg

Liebe Grüße
Elli

Life is uncertain - eat dessert first!


nach oben springen

#2

RE: Orchideenrispe

in Zucker Kunstwerke 13.02.2012 17:48
von sweetsecret • Icing Queen/Icing King
| 1.079 Beiträge

Wow, ist die schön,

ich liebe Orchideen, muß mich doch mal ranwagen

lg Sigrid


nach oben springen

#3

RE: Orchideenrispe

in Zucker Kunstwerke 13.02.2012 18:22
von Diete • Icing Queen/Icing King
| 3.684 Beiträge

Tolle Orchideen. Habe mich auch dran gewagt, leider habe ich sie der Reihe nach beim zusammenbinden jeweils ein Blatt abgebrochen, wie doof kann man sein?


LG Linde


nach oben springen

#4

RE: Orchideenrispe

in Zucker Kunstwerke 13.02.2012 18:48
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge

Bist Du Dir sicher, dass Du nicht aus Versehen die Orchidee am Fensterbrett fotografiert hast
Ganz eindeutig noch nicht eingerostet Elli, ein Traum an Orchidee. Uebst Du schon heimlich fuer HH lG Susi


http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/
http://www.facebook.com/pages/Susies-Cakes/146592692070686


nach oben springen

#5

RE: Orchideenrispe

in Zucker Kunstwerke 13.02.2012 18:54
von Früchtchen • Tortentante/onkel
| 702 Beiträge

Wow, die sind ja wunderschön! Die würdest du wahrscheinlich jedem Floristen als echte verkaufen können. Vor allem die Farben sind so toll geworden - wirklich eine superschöne Arbeit!

Ich habe mir heute auch Orchideenausstecher bestellt und hoffe, die bald einsetzen zu können. Leider wohne ich in einer "kursgrauen" Zone und konnte an noch keinem Kurs teilnehmen, sodass ich mein Glück so versuchen muss


LG . . . *Früchtchen*


nach oben springen

#6

RE: Orchideenrispe

in Zucker Kunstwerke 13.02.2012 19:02
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge

Schön, dass sie euch gefallen!
@Linde: wie ärgerlich. Aber ich muss auch sagen: Nach dem Zusammenbinden war ich klar für die Dusche .
@Susi: die echten standen auf dem Tisch, damit ich genau sehen konnte, wie an welcher Stelle was bei so einer Rispe gebogen ist . Nein, das sind noch keine Fingerübungen für Hamburg . Ich bin da leider noch völlig ideenlos.
@Früchtchen: In welcher tortentechnischen "Grauzone" wohnst du?


Liebe Grüße
Elli

Life is uncertain - eat dessert first!


nach oben springen

#7

RE: Orchideenrispe

in Zucker Kunstwerke 13.02.2012 19:16
von Früchtchen • Tortentante/onkel
| 702 Beiträge

Hallo Elli,

ich komme aus Mittelthüringen und hier in meiner Gegend hab ich noch keinen gefunden, der solche tollen Kurse anbietet. Vielleicht ist mir da auch etwas entgangen . . .?


LG . . . *Früchtchen*


nach oben springen

#8

RE: Orchideenrispe

in Zucker Kunstwerke 13.02.2012 19:42
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge

Hm,schade, da kann ich auch nicht weiterhelfen. Ein bisschen näher und man hätte sich zusammentun können...


Liebe Grüße
Elli

Life is uncertain - eat dessert first!


nach oben springen

#9

RE: Orchideenrispe

in Zucker Kunstwerke 13.02.2012 19:56
von Früchtchen • Tortentante/onkel
| 702 Beiträge

Hallo Elli,

mmh ja, ist halt scheinbar wirklich eine Grauzone . . . was hätte denn "näher" bedeutet, wenn ich mal neugierig sein darf ?


LG . . . *Früchtchen*


nach oben springen

#10

RE: Orchideenrispe

in Zucker Kunstwerke 13.02.2012 22:24
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge

Ich komme aus Wilhelmshaven - auch eine Grauzone !


Liebe Grüße
Elli

Life is uncertain - eat dessert first!


nach oben springen

#11

RE: Orchideenrispe

in Zucker Kunstwerke 13.02.2012 22:29
von Sissi83 • Icing Queen/Icing King
| 1.081 Beiträge

Super schön gemacht! Sie wirken sehr lebensecht!!! Wenn das nur der Anfang für die Blumensaison ist dann bin ich auf den Rest gespannt!!!


GlG
Sissi


nach oben springen

#12

RE: Orchideenrispe

in Zucker Kunstwerke 13.02.2012 23:36
von Valentina • Icing Queen/Icing King
| 1.206 Beiträge

Hallo Elli,
eingerostet?!?! Keinesfalls! Deine Orchidee ist wunderschön!


Liebe Grüße
Valentina

http://vale-cooking-and-fun.blogspot.com/
https://www.facebook.com/pages/Cooking-a...197674810283798
http://www.flickr.com/photos/valentinast/


nach oben springen

#13

RE: Orchideenrispe

in Zucker Kunstwerke 14.02.2012 00:32
von Laurchen • Cakeicer
| 256 Beiträge

Wow sie ist total schön !!!


Liebe Grüße
Laura

http://www.facebook.com/profile.php?id=1...05227&sk=photos


nach oben springen

#14

RE: Orchideenrispe

in Zucker Kunstwerke 14.02.2012 06:57
von pinkmania • Tortentante/onkel
| 968 Beiträge

Wunderschön deine Orchideen !!!!

LG Silvia


Schenkt Dir das Leben Zitronen, mach Limonade daraus !



www.torte-statt-blumen.jimdo.com


nach oben springen

#15

RE: Orchideenrispe

in Zucker Kunstwerke 14.02.2012 07:03
von Früchtchen • Tortentante/onkel
| 702 Beiträge

Hallo Elli,

noch mehr Grauzonen . .. hhh, wenn´s nicht so weit wäre, hätten wir uns wirklich zusammen tun können


LG . . . *Früchtchen*


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 32 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen