Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#16

RE: Orchideenrispe

in Zucker Kunstwerke 14.02.2012 10:10
von HobbyKondi • Icing Queen/Icing King
| 2.736 Beiträge

Hallo Elli,
gefällt mir super gut.
Muss mich auch mal endlich mal mehr mit den Orchideen beschäftigen


Liebe Grüße Diane



http://www.dianestorten.de


nach oben springen

#17

RE: Orchideenrispe

in Zucker Kunstwerke 14.02.2012 20:03
von Andrea Meier • Cakeicer
| 314 Beiträge

Wunderschön und so tolle Farben

LG
Andrea


nach oben springen

#18

RE: Orchideenrispe

in Zucker Kunstwerke 15.02.2012 12:57
von Abraxas (gelöscht)
avatar

Meine liebe Elli,

Du bist wirklich schrecklich eingerostet. Ich spendier mal ein Kännchen Öl - duck und wech.


Neee Spaß beiseite. Super gelungen. Bravo

gruß

Abraxas


nordisch by nature


nach oben springen

#19

RE: Orchideenrispe

in Zucker Kunstwerke 15.02.2012 17:15
von AylinA. • Icing Queen/Icing King
| 1.999 Beiträge

oohh, sie sind ja wieder ein mal sehr schön...


LG

Aylin

http://www.facebook.com/pages/Cakes-Cookies/231039096953578


nach oben springen

#20

RE: Orchideenrispe

in Zucker Kunstwerke 15.02.2012 23:12
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.837 Beiträge

Hallo Elli,

wie schön! Die Blüten haben dich wieder!
Die Orchideen sind prima geworden. Besonders gefällt es mir, wie du sie bemalt hast!

Auch schön dünn ausgerollt und die Blätter bewegt! Vielleicht könnten die beiden Schwänzchen am Labellum noch ein wenig länger und dünner sein. Aber dann sind sie natürlich auch sehr empfindlich!

Ist das Zahnarztsilikon eigentlich schon eingetroffen? Bin schon so gespannt auf deine Berichte!


Ganz liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/


nach oben springen

#21

RE: Orchideenrispe

in Zucker Kunstwerke 16.02.2012 13:21
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge

Hallo ihr Lieben, erstmal vielen Dank für dei netten Kommentare.
Also ein bisschen eingrostet fühl ich mich schon. Und so einfach, wie es jetzt aussieht war es auch nicht.
Ich hatte die Blütenpaste nach Taschas Rezept gemacht, und sie ist mir nicht gut gelungen. Erst hat sie geklebt ohne Ende und als ich nach dem Durchziehen sowohl Puderzucker als auch noch ein wenig Fett eingearbeitet hatte, war sie noch immer nicht richtig gut. Sie kommt mir irgendwie etwas "wolkig" vor und an manchen Ausstechern klebt sie an irgendeiner Ecke dann doch noch fest und zieht dann Fäden! Oder es klappt mit dem Ausstechen und zieht erst beim Ausdünnen Fäden . Daher konnte ich am Labellum die dünnen Beinchen nicht weiter bearbeiten - ich war froh, dass ich sie überhaupt so hingekriegt habe.
Dasselbe Problem hab ich z.Zt. mit Hortensien - sie wollen irgendwie nicht schön werden (was z.T. auch an meiner Ausstattung liegt).
@Abraxas: nanana
@Tina: Das Bemalen hat echt Spaß gemacht. Vorlage war eine meiner Orchideen, die so scheckig aussieht. Auf mein Silikon warte ich noch immer, aber laut Mail ist es unterwegs. Aus GB dauert das wohl alles ein wenig. Mir fehlt auch noch eine andere Nachlieferung von dort. Aber wenn das Silikon da ist, werde ich in eine Gärnterei gehen und ein paar Blüten schnorren, so dass ich es testen kann. Der Garten gibt außer Efeu gerade nicht viel her.


Liebe Grüße
Elli

Life is uncertain - eat dessert first!


zuletzt bearbeitet 16.02.2012 13:23 | nach oben springen

#22

RE: Orchideenrispe

in Zucker Kunstwerke 16.02.2012 13:49
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

@Elli-schade, das es mit BP nicht geklappt hat Meine klebt gar nicht. Können auch die Teilnehmer aus meinem Kurs bestätigen, wir haben beim basteln kein Palmin gebraucht, nur für die Rillen, aber auch nur aus Gewohnheit. Ich stelle heute oder morgen auch die Orchideen ein, sind schön geworden, aber ich bin ganz ehrlich-ich mache lieber ein Strauss Rosen, als eine Orchideen -Rispe. Das Labelium bringt mich auch immer zu schwitzen. Auch wenn es klappt, dann zerbricht er beim bemalen oder beim binden
Vielleicht muss du mehr PZ nehmen beim herstellen der BP. Weil die Eier, die Teelöffeln-sind bei allen anders. Die fertige BP hat die Konsistenz von Kaugummi und ist genauso elastisch.


LG Tascha

http://winterkirsche.jimdo.com/


nach oben springen

#23

RE: Orchideenrispe

in Zucker Kunstwerke 16.02.2012 14:19
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge

Tascha, ich glaube dir, dass deine Rezeptur klasse ist, aber wie gesagt, ich habs irgendwie vergeigt. Ich denke, dass mein Eiweiß (ich habe mit Trockeneiweiß gearbeitet) insgesamt ein Tick zu groß war. Ich habe nun die gesamte Masse nachträglich bearbeitet, aber wenn ich jetzt ein Stückchen herausnehme und knete, klebt es mir an der Hand fest und ich fange erneut an, PZ unterzukneten. Letztendlich bekomme ich ja ein Ergebnis, wie man oben sieht, aber meine Masse ist sehr arbeitsintensiv. Ich habe einfach das Gefühl, wenn es von Anfang an nicht richtig ist, bekommt man es nachträglich nicht in den Griff.
Aber so schnell geb ich mich ja nicht geschlagen - so wie du mit deinen Ausstechern .


Liebe Grüße
Elli

Life is uncertain - eat dessert first!


nach oben springen

#24

RE: Orchideenrispe

in Zucker Kunstwerke 16.02.2012 14:20
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

Ah, Trockeneiweiss.... Damit habe ich keine Erfahrung, vielleicht liegt es auch daran, das weiss ich aber nicht.


LG Tascha

http://winterkirsche.jimdo.com/


nach oben springen

#25

RE: Orchideenrispe

in Zucker Kunstwerke 16.02.2012 17:01
von Diete • Icing Queen/Icing King
| 3.684 Beiträge

Habe letztens auch versucht mit Trockeneiweiß, meine BP wurde steinhart, konnte nichts damit anfangen.


LG Linde


nach oben springen

#26

RE: Orchideenrispe

in Zucker Kunstwerke 16.02.2012 18:37
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge

Also ich denke nicht, dass bei mir das Trockeneiweiß die Probleme bereitet hat.
Die Mengenangabe "1 Eiweiß" ist ja relativ. Mein (Trocken-)Eiweiß hatte möglicherweise die Größe L.
Ich habe zuvor auch oft mit der BP nach Lodge gearbeitet - immer mit Trockeneiweiß und habe keinerlei Probleme gehabt. Ich habe hier sicher nicht die richtige Menge erwischt.


Liebe Grüße
Elli

Life is uncertain - eat dessert first!


nach oben springen

#27

RE: Orchideenrispe

in Zucker Kunstwerke 16.02.2012 19:28
von Diete • Icing Queen/Icing King
| 3.684 Beiträge

Bei mir stimmten auch die Mengen nicht. Das lag bestimmt nicht am Trockeneiweiß.


LG Linde


nach oben springen

#28

RE: Orchideenrispe

in Zucker Kunstwerke 26.02.2012 11:51
von gabibelchen • Icing Queen/Icing King
| 2.631 Beiträge
nach oben springen

#29

RE: Orchideenrispe

in Zucker Kunstwerke 27.02.2012 16:56
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.837 Beiträge

Elli versuch doch mal Taschas Rezept mit Eiweißgröße M.

Bei Lodge wird ja L benötigt, aber das ist zuviel für Taschas Rezept. Meine Paste war das erste Mal mit Größe L auch zu klebrig. Mit M wurde sie dann wunderbar!

Diete, das scheint nur so! Wenn du die Paste knetest, wird sie ganz geschmeidig. Meine ist erst auch so hart, dass ich mit den Fingern kaum was abbekomme, aber nach dem Kneten ist sie wunderbar!


Ganz liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/


zuletzt bearbeitet 27.02.2012 16:58 | nach oben springen

#30

RE: Orchideenrispe

in Zucker Kunstwerke 27.02.2012 18:20
von Regina • Cakeicer
| 414 Beiträge

sehr schöne Orchideen! weiter so! :)



Meine Torten
---------------------------------
Be honest, but kind ....


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 46 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen