Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Transport mehrstöckige Torte

in Für Besucher und Neue Mitglieder 21.02.2012 15:25
von Babine • Kuchenküken
| 46 Beiträge

Hallo,

ich hoffe, dass ich mich hier im richtigen Forum für mein Anliegen befinde, falls nicht bitte ich darum mir das nachzusehn, bin noch recht neu hier ;).
Im Sommer möchte ich eine dreistöckige Hochzeitstorte backen.

Schöner finde ich Torten, die direkt aufeinander gestapelt sind.
Nun mache ich mir vorab Gedanken um den Transport: Kann man eine dreistöckige Torte komplett dekoriert (abgesehn vom Aufsetzen der Blumen) im Auto transportieren ohne "Spezialwerkzeug"?
Oder ist die Gefahr zu groß, dass sie das nicht übersteht?
Ich fürchte, dass mir - sollte ich die Torten getrennt transportieren und vor Ort verzieren wollen - die Übung fehlt um das sauber unter Zeitdruck hinzubekommen.

Wäre sehr froh um Ideen, wie man das am besten anstellen könnte.

Danke schonmal,

Grüße
Sabine


nach oben springen

#2

RE: Transport mehrstöckige Torte

in Für Besucher und Neue Mitglieder 21.02.2012 15:37
von backmütterchen • Icing Queen/Icing King
| 1.472 Beiträge

Hallo Sabine,
wenn die Torte innen gut gestützt ist und mittig noch ein Stab, passiert nichts. Ich stelle meine mehrstöckigen Torten auf eine Anti-Rutsch-Matte. Bis jetzt (toi, toi, toi) ist noch nie was verrutscht oder kaputt gegangen.
LG
Ulrike


nach oben springen

#3

RE: Transport mehrstöckige Torte

in Für Besucher und Neue Mitglieder 21.02.2012 16:00
von Viktoria77 • Tortentante/onkel
| 552 Beiträge

Hallo Sabine,

Ulrike hat Recht, wenn die Torte in der Mitte ein Stab hat, dann klappt es auch so. Hier ist meine Torte, die ich im Kofferraum transportiert habe
40. Geburtstag - Motorradtorte

Ich hatte aber mich an die Anleitung von der Tortentante *gins gehalten, ist suer erklärt, dier der Link.
http://tortentante.blogspot.com/2011/06/...rstockigen.html


LG Viktoria


nach oben springen

#4

RE: Transport mehrstöckige Torte

in Für Besucher und Neue Mitglieder 21.02.2012 18:46
von Babine • Kuchenküken
| 46 Beiträge

Hallo ihr zwei,

Na das klingt gut und macht mich zuversichtlich!
Danke euch für die schnelle Antwort und die Links!

LG Sabine


nach oben springen

#5

RE: Transport mehrstöckige Torte

in Für Besucher und Neue Mitglieder 23.02.2012 12:10
von Babine • Kuchenküken
| 46 Beiträge

Wie sieht es eigentlich mit der Aufbewahrung von Motivtorten aus?
In den Kühlschrank sollen sie ja eigentlich nicht, aber wie stelle ich dann zb im Sommer eine Torte den Tag vorher schon in eine Räumlichkeit ohne dass mir die Füllung dahingeht?
Fürchte dass dann zb eine Buttercreme nicht besonders gut hält...
Gibt es bestimmte Füllungen, die für solche Fälle dann besser geeignet sind?

Ich hoffe das sind keine zu dummen Fragen...

Liebe Grüße
Sabine


nach oben springen

#6

RE: Transport mehrstöckige Torte

in Für Besucher und Neue Mitglieder 02.03.2012 19:30
von gwendolin • Sugarbaby
| 142 Beiträge

Ich bin auch neu hier. Du sprichst mir mit deinen Anliegen aus der Seele! Genau meine Fragen!!!! Mir wird auch im Sommer (Anfang Juli!!!) die Ehre zuteil,eine dreistöckige Torte, gestapelt, zu fabrizieren. Gott sei Dank ist die Lokalität nur ca.3-4 km entfernt.Aber die Kühlung wird sicher ein Problem. Irgendwo hab ich gelesen, dass Massa Ticino Tropic recht stabil bei Temperaturschwankungen sein soll. Und wenn man die Dinger in den Kühlschrank stellen kann, hilft das ja auch bei der Buttercreme.
LG Christine (gwendolin)


nach oben springen

#7

RE: Transport mehrstöckige Torte

in Für Besucher und Neue Mitglieder 03.03.2012 17:59
von ichbackgern • Tortentante/onkel
| 600 Beiträge

Hallo,
ich habe im vorigen Sommer (Augusthitze) die dreistöck. HZT unserer Tochter, fertig dekoriert einfach im Kofferraum einen Berg hoch gebracht. Es ist nichts passiert.
Im September wurde eine dreistöck. abgeholt und auch auf eine Berg transportiert... ebenfalls ohne Probleme!!!
Ich könnte das auch nicht unter Zeitdruck und ev. noch Zuschauer.......nein danke.
Man muß halt wirklich alles gut kleben und ev. mit Halterungen (Zahnstocher), versehen. Diese können leicht an Ort und Stelle von einer Person rausgenommen werden.

LG
Herta



zuletzt bearbeitet 03.03.2012 18:01 | nach oben springen

#8

RE: Transport mehrstöckige Torte

in Für Besucher und Neue Mitglieder 03.03.2012 19:00
von gwendolin • Sugarbaby
| 142 Beiträge

Hallo Herta,
Hallo,
na das klingt ja äußerst beruhigend für einen Neuling wie mich. Und da hast du recht, die Vorstellung, vor Publikum herumzubasteln... nix gut!

LG
Christine


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen