Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#16

RE: Fußball zu WM 2006

in Geburtstag-Kinder 17.06.2006 09:52
von Claudia • Icing Queen/Icing King
| 7.400 Beiträge

Hallo Bea,
der Fußball sieht super aus!!!

Ich denke, ich weiß warum Du Probleme mit der Größe der Sechsecke hast.
Das soll jetzt keine Besserwisserei sein, aber da ich auch einen Fußball plane, und irgendwie noch nicht so recht weiß, wie ich es anstellen soll, ist mir das aufgefallen:
Die schwarzen Felder eines Fußballs sind fünfeckig. Die Seitenlängen sind aber gleich der Sechsecke. Ich war zwar immer sehr gut in Mathe, aber ich scheue mich irgendwie vor der Konstruktion.
Vielleicht kannst Du ja etwas mit meiner Info anfangen. Vom optischen her musst Du aber nichts ändern, sieht wie gesagt super aus!!!!

Viele Grüße
Claudia



nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 23 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen