Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

Werbeanzeige
#1

Dora the Explorer

in Geburtstag-Kinder 17.06.2006 07:02
von Ursula40 • Administrator
| 10.660 Beiträge

Dora the Explorer, gumpaste Transfer,handbemalt und ausgeschnitten, Sterne und Blumen aus Gumpaste, alles andere BC. Das war vielleicht ein Riesenkuchen und SCHWER!!!

Angefügte Bilder:

nach oben springen

#2

RE: Dora the Explorer

in Geburtstag-Kinder 17.06.2006 08:35
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

Voll süß, Uschi. Ich glaub bei Dir würd ich dann gern den Spritzkurs machen. Hab mich immer noch nicht an meine Tüllen dran gedraut.

Du hättest doch gar keine Zeit zum Helfen in der Bäckerei, wenn Du so viele Torten machst.


W nni



nach oben springen

#3

RE: Dora the Explorer

in Geburtstag-Kinder 17.06.2006 10:08
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


WoW ist die toll geworden. Spitze!

LG Gabi



nach oben springen

#4

RE: Dora the Explorer

in Geburtstag-Kinder 17.06.2006 10:20
von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge

Super Uschi! Die ist wie immer spitze! Sieht auch so schön Comicmäßig aus - PERFEKT!


LG Tina
The only limit is your imagination!



nach oben springen

#5

RE: Dora the Explorer

in Geburtstag-Kinder 17.06.2006 10:23
von grandisi • Administrator
| 9.455 Beiträge

Ja,was soll man noch sagen? Uschi - du bist soooo talentiert!


LG Grandisi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!

Never trust a skinny baker!



nach oben springen

#6

RE: Dora the Explorer

in Geburtstag-Kinder 17.06.2006 11:42
von Maria • Tortentante/onkel
| 822 Beiträge

Genau, ich schließe mich da an! Super!

Liebe Grüße,

Maria



nach oben springen

#7

RE: Dora the Explorer

in Geburtstag-Kinder 17.06.2006 13:07
von birke • Cakeicer
| 223 Beiträge

He toll, schaut ur lieb aus, das wär was für meine Mädels!
Ich versteh nur nicht, wie das mit dem Bild funktioniert
handbemalt - ausgeschnitten???
Kann mir das vielleicht wer erklären *ganzliebschau* ?


Lg birke



nach oben springen

#8

RE: Dora the Explorer

in Geburtstag-Kinder 17.06.2006 13:43
von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge

Die sieht ja genial aus!! Sehr gut gemacht!


LG LeYLa



nach oben springen

#9

RE: Dora the Explorer

in Geburtstag-Kinder 17.06.2006 14:22
von beate • Icing Queen
| 4.324 Beiträge

Die ist richtig genial! Wunderschön, wie aus einem Buch! Da sieht man, was für eine Mühe dahinter steckt!
LG
Beate



nach oben springen

#10

RE: Dora the Explorer

in Geburtstag-Kinder 17.06.2006 16:06
von Gabriele • Icing Queen/Icing King
| 2.162 Beiträge

uschi die torte ist super geworden. das passt alles sooooo gut zusammen.

schön! lg gabi



nach oben springen

#11

RE: Dora the Explorer

in Geburtstag-Kinder 18.06.2006 02:44
von Ursula40 • Administrator
| 10.660 Beiträge

Danke Ihr Lieben. Diese Torte hab ich so ein bischen als Experiment betrachtet. Gumpaste ist glaub ich Bluetenpaste, kann man ganz duenn ausrollen. Die Kundin wollte DOra haben, hab natuerlich keine Form gehabt, also musste ich sie irgendwie anders machen. Ein FBCT wollte ich nicht machen, also ein Bild (zum ausmalen) ausgedruckt, die Bluetenpaste ganz duenn (durchsichtig) ausgerollt, mit Lebensmittelstift die Umrisse durchgepaust und mit Lebensmittelfarbe ausgemalt. Dann die Umrisse mit einem scharfen Messer ganz dicht an den Linien ausgeschnitten. Das ganze dann trocknen lassen. Mir gefierl der Effekt sehr gut, das gemalte auf der Buttercreme, etwas BC gespritzt, wirkte ein wenig 2D dadurch. Ich werde ein paar Tuellen mitbringen, wenigstens die, die ich oft benutze, aber Wonni, Du wirst ja gar nicht dabei sein. Das Spritzen kannst Du immer auf einem Brett ueben, so zeige ich es immer meiner Tochter. Wenn sie es dann geschnallt hat, macht sie auf dem Kuchen weiter. Wenn Du irgendeine Creme uebrig hast, probier doch mal einfach alle Tuellen durch.
LG Uschi



nach oben springen

#12

RE: Dora the Explorer

in Geburtstag-Kinder 18.06.2006 10:17
von Claudia • Administrator
| 7.396 Beiträge

Toll, die gefällt mir.
Danke für Deine Anleitung.
Hätte aber noch eine Frage:
der Rasen und der Himmel sind ganz normale gefärbte Buttercreme, oder?
nur die Büschel und die Randverzierung sind gespritzt?
Viele Grüße
Claudia



nach oben springen

#13

RE: Dora the Explorer

in Geburtstag-Kinder 18.06.2006 11:56
von Ursula40 • Administrator
| 10.660 Beiträge
genau, die Wolken auch gespritzt


zuletzt bearbeitet 18.06.2006 11:56 | nach oben springen

#14

RE: Dora the Explorer

in Geburtstag-Kinder 18.06.2006 20:14
von Irene • Icing Queen/Icing King
| 1.042 Beiträge

Sehr ,sehr schön Ursula !!!!!
-----------------------------------------
Liebe Grüße Irene



nach oben springen

#15

RE: Dora the Explorer

in Geburtstag-Kinder 18.06.2006 20:30
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

klasse torte uschi,

super schön

lg babsi



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 45 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MarieKlein1
Forum Statistiken
Das Forum hat 68424 Themen und 770364 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen