Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Erstes mal modellieren zur Taufe

in Besondere Anlässe 1. 04.03.2012 16:33
von käffchen • Sugarbaby
| 62 Beiträge

Hallo!
Zur Taufe meines Neffen habe ich mich das erste mal am modellieren versucht. Das Fondant habe ich selbst gemacht, da mein Bruder Veganer ist, musste es Gelatinefrei sein. Also habe ich eine Art Zuckerguss gemacht. Das war zum modellieren natürlich nicht optimal.
Zufrieden war ich nicht, das Kind hatte einen Kastenkopf und da ich noch kaum Farben zur Verfügung hatte war es auch noch weiß. Und natürlich ist mir über Nacht beim trocknen der Mond durchgebrochen...
Ich würde mal sagen - es kann nur besser werden

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#2

RE: Erstes mal modellieren zur Taufe

in Besondere Anlässe 1. 04.03.2012 20:59
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

hallo käffchen
nur nicht aufgeben....wir haben alle einmal angefangen
mit jeder modellation wird es besser...aber du hast dir sehr viel mühe gegeben


lg.evelyn



Probleme sind die Pole zwischen denen sich
die, fürs Leben, nötige Spannung erzeugt!!


nach oben springen

#3

RE: Erstes mal modellieren zur Taufe

in Besondere Anlässe 1. 05.03.2012 13:26
von Ingwerherz • Icing Queen/Icing King
| 1.588 Beiträge

Hallo Käffchen,

nur Mut, Übung macht den Meister...
Und du konntest ja auch nicht auf die optimalen Zutaten zurückgreifen.
Aber deine Familie hat sich bestimmt trotzdem gefreut - entscheidend ist doch letztendlich , dass es mit Liebe gemacht ist...


Liebe Grüße

Ingwer



"Lohnt sich das?" fragt der Kopf
"Nein",sagt das Herz, "aber es tut gut..."


nach oben springen

#4

RE: Erstes mal modellieren zur Taufe

in Besondere Anlässe 1. 06.03.2012 11:25
von schnökermaus • Sugarbaby
| 104 Beiträge

Moin,
Ich mach meinen veganen Fondant auch immer selbst. Wenn du magst geb ich dir gern mein Rezept und ein paar Tips. Schick mir einfach eine Nachricht.
Mir gefällt der Kuchen übrigens trotzdem.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68916 Themen und 773326 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen