Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

black bottom cupcakes mit bananentopping

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 08.03.2012 14:30
von azaria • Sugarbaby
| 58 Beiträge

jetzt wollte ich noch kurz zeigen, wie ich wieder mit dem backen angefangen habe, nachdem ich jahrelang weg war davon. hin und wieder habe ich für freunde apfel-zimt-schnecken gebacken, aber das wars auch schon. bis ich dann in einem cupcakes-kurs gelandet bin...

und das war dann mein erster versuch zuhause...

Angefügte Bilder:
cupcakes_alle.jpg
cupcakes_essen.jpg

lg, azaria


zuletzt bearbeitet 08.03.2012 14:33 | nach oben springen

#2

RE: black bottom cupcakes mit bananentopping

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 08.03.2012 16:40
von Tortenneuling • Cakeicer
| 212 Beiträge

die sehen ja lecker aus mit was sind die denn gefüllt??


Liebe Grüße

Moni


nach oben springen

#3

RE: black bottom cupcakes mit bananentopping

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 08.03.2012 16:45
von azaria • Sugarbaby
| 58 Beiträge

danke! sind mein absoluter favorit, obwohl ich seither schon einige varianten probiert habe.

das ist im grunde nur eine topfenmasse (frischkäse-masse) mit etwas ei und zucker und wird mitgebacken...


lg,
azaria



******
was kostet die welt, und wann können sie liefern? ;)


zuletzt bearbeitet 08.03.2012 16:46 | nach oben springen

#4

RE: black bottom cupcakes mit bananentopping

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 08.03.2012 16:49
von Sonja1002 • Icing Queen/Icing King
| 1.288 Beiträge

Die sehen ja sooo lecker aus! Hast du vielleicht ein Rezept für uns? *lieb guck*
Hast du die Wilton Tülle 1M genommen? Die macht so schöne große Swirls!


Alles Liebe Sonja


nach oben springen

#5

RE: black bottom cupcakes mit bananentopping

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 08.03.2012 17:04
von uako (gelöscht)
avatar

Genau die mache ich morgen - aber ohne Topping. Die sind mir direkt in der Lecker Bakery ins Auge gesprungen beim ersten Durchlesen.

Die schauen jedenfalls sehr gut aus.




"Ein Törtchen in jeder Hand ist eine ausgewogene Diät!"


zuletzt bearbeitet 08.03.2012 17:05 | nach oben springen

#6

RE: black bottom cupcakes mit bananentopping

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 08.03.2012 18:34
von azaria • Sugarbaby
| 58 Beiträge

danke euch!

sonja, natürlich hab ich auch ein rezept. ist wirklich super einfach! ich schreibe noch in einem anderen forum (zum quasseln, nicht zum backen ) und dort haben es mittlerweile einige user nachgebacken die es sonst damit gar nicht so sehr haben...

also das rezept für den boden samt cheescaketeil findest du hier: http://www.joyofbaking.com/BlackBottomCupcakes.html (ich hoffe ich darf das hier verlinken - habe in den forumsregeln jetzt nichts gegenteiliges gefunden... )

und das topping ist einfach aus 2 pürrierten (wirklich reifen!) bananen, etwas zitronensaft, 500g mascarino/mascarpone, 250g topfen/quark und staubzucker nach belieben. man kann das aber auch ganz gut abwandeln und mehr quark verwenden oder auch mit quimick mischen (dann muss man die creme aber im kühlschrank fester werden lassen, weil sie anfangs zu flüssig ist).

welche tülle? gute frage, da musste ich jetzt doch in die küche laufen um nachzusehen... es war eine 13mm sterntülle von kaiser.

funktionieren natürlich auch mit einer schokocreme (die in dem fall nichts anderes als eine schokoganache war):

Angefügte Bilder:
schokocupcakes.jpg

lg,
azaria



******
was kostet die welt, und wann können sie liefern? ;)


zuletzt bearbeitet 08.03.2012 18:41 | nach oben springen

#7

RE: black bottom cupcakes mit bananentopping

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 08.03.2012 20:00
von Sonja1002 • Icing Queen/Icing King
| 1.288 Beiträge

Lieben Dank für das Rezept und du darfst verlinken, das ist kein Problem! Und danke für die Erklärung, das muss ich mal probieren!


Alles Liebe Sonja


nach oben springen

#8

RE: black bottom cupcakes mit bananentopping

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 09.03.2012 09:45
von METchen • Tortentante/onkel
| 578 Beiträge

Ich hab die aus der Lecker Bakery letztes Wochenende ausprobiert, aber irgendwie war mein Schokoteig zu fest. Die Käsemasse ist nicht in der Mitte versunken, sondern hat sich auf der Oberfläche verteilt... nach dem Backen sah es aus wie kleine Russische Zupfkuchen. Lecker war's trotzdem. :)


P.S.: Deine (mit Topping) sehen super schön aus!! :)


__________________________

a balanced diet is a piece of cake in each hand


zuletzt bearbeitet 09.03.2012 09:45 | nach oben springen

#9

RE: black bottom cupcakes mit bananentopping

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 09.03.2012 11:03
von uako (gelöscht)
avatar

METchen: Genau so sehen meine heute auch aus. Aber ich vermute, bei mir lag es am Frischkäse. Hab nämlich keinen Doppelrahmfrischkäse hier gehabt und den mit Joghurt genommen...

Angefügte Bilder:
421029_257763270976567_100002286898543_593824_440358570_n.jpg



"Ein Törtchen in jeder Hand ist eine ausgewogene Diät!"


zuletzt bearbeitet 09.03.2012 11:03 | nach oben springen

#10

RE: black bottom cupcakes mit bananentopping

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 09.03.2012 11:19
von azaria • Sugarbaby
| 58 Beiträge

vielleicht liegts daran, dass ich meinen frischkäseteig mit dem spritzsack quasi in den schokoteig gespritzt habe? wobei der dunkle teig rundum schon aufgegangen ist... ich habe magerquark verwendet.

Angefügte Bilder:
cupcakesteig.jpg

lg,
azaria



******
was kostet die welt, und wann können sie liefern? ;)


zuletzt bearbeitet 09.03.2012 11:19 | nach oben springen

#11

RE: black bottom cupcakes mit bananentopping

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 09.03.2012 11:23
von Fabsi • Tortentante/onkel
| 685 Beiträge

Also ich hab das Rezept auch schon nachgebacken, und hab den hellen Teig (auch mit Topfen - also Quark) mit einem Löfferl einfach oben draufgetan. Der "fiel" dann richtig schön in den Teig rein. Da ist nichts zerlaufen.


Liebe Grüße, Fabsi


nach oben springen

#12

RE: black bottom cupcakes mit bananentopping

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 09.03.2012 12:09
von AylinA. • Icing Queen/Icing King
| 1.999 Beiträge

das sieht ja sehr lecker aus...


LG

Aylin

http://www.facebook.com/pages/Cakes-Cookies/231039096953578


nach oben springen

#13

RE: black bottom cupcakes mit bananentopping

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 09.03.2012 12:49
von uako (gelöscht)
avatar

Ok, werde ich demnächst nochmal probieren.




"Ein Törtchen in jeder Hand ist eine ausgewogene Diät!"


nach oben springen

#14

RE: black bottom cupcakes mit bananentopping

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 09.03.2012 22:29
von erdbeerli • Cakeicer
| 384 Beiträge

die sehen sehr gut aus und ich liebe bananen!! danke für den link zum rezept!
mir gefällt dein topping sehr gut, so schön gespritzt!!!

lg, erdbeerli



nach oben springen

#15

RE: black bottom cupcakes mit bananentopping

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 19.03.2012 18:53
von METchen • Tortentante/onkel
| 578 Beiträge

Das mit dem Spritzbeutel ist eine gute Idee! :) Das werde ich auch mal ausprobieren.

Ich hab übrigens Doppelrahmfrischkäse verwendet ^^ Ich hab an nichts gespart.


__________________________

a balanced diet is a piece of cake in each hand


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68923 Themen und 773345 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen